Mit der Eröff­nung des W Panama ist die zu Marriott Inter­na­tional gehö­rende Marke W Hotels World­wide nun auch in Mittel­ame­rika vertreten. Das neue Hotel befindet sich im ultra­mo­dernen, 50-stöckigen Evolu­tion Tower mitten im Geschäfts­viertel von Panama City.

„Panama City ist eine der pulsie­rendsten und dyna­mischsten Städte Mittel­ame­rikas – eine Mischung aus Neu und Alt, Ost und West, Busi­ness und Vergnügen. Damit passt die Stadt perfekt in unser Profil“, erklärt Anthony Ingham, Global Brand Leader bei W Hotels.

(c) W Panama
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Beim Betreten des Hotels über die 15. Etage des beein­dru­ckenden Wolken­krat­zers werden die Gäste von einem modernen, verspielten Design empfangen, das vom Studio Gaia und dem konzern­ei­genen Design­team der W Hotels stammt: Sie nahmen den Indus­trie-Look von Fracht­con­tai­nern, wie man sie häufig entlang des Pana­ma­ka­nals sieht, und versahen diese mit Original-Graf­fitis des Künst­lers Oscar Melgar.

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So entstand aus jedem Container eine eigene Desti­na­tion: Orte, an denen sich die Gäste treffen und kennen­lernen können. Die insge­samt fünf Container befinden sich in der Hotel­lobby „Living Room“, auf dem weit­läu­figen, rund 635 Quadrat­meter großen Pool­deck und in der Bar Cargo, die in einem sepa­raten Fracht­con­tainer unter­ge­bracht ist und mit eigenen Cock­tail-Krea­tionen lockt.

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Viele der 175 Zimmer und 28 Suiten bieten einen weiten Blick über die nahe Bucht und den Kanal. Geschmückt werden sie von modern abge­wan­delten Mola-Stoffen und Mola-Motiven der heimi­schen Guna- und Emberá-Indianer sowie impo­santen Wand­bil­dern. Decken­hohe Spiegel verleihen dabei den ansonsten ganz in Weiß gehal­tenen Räumen eine spezi­elle Dynamik.

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Einen echten Hingu­cker stellt die knapp 150 Quadrat­meter große „Extreme Wow Suite“ dar – die W Version einer Präsi­den­ten­suite. Hier finden die Gäste ein funk­ti­ons­tüch­tiges DJ-Pult, einen einge­bauten Kicker­tisch, eine eigene Lounge, eine Regen­du­sche und eine im Boden einge­las­sene Bade­wanne vor.

Das Restau­rant „Moró“ lockt mit Signa­ture Dishes aus feinsten regio­nalen Zutaten – Essen, das glück­lich macht. Für einen Happen zwischen­durch bietet sich das „La Cajita“ an, das ähnlich einem Foodtruck rund um die Uhr Smoot­hies, Getränke und Stre­et­food anbietet.

(c) W Panama
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Der W Insider gibt zudem gerne maßge­schnei­derte Tipps zu den ange­sag­testen Events, Sehens­wür­dig­keiten und Erleb­nissen – je nach der indi­vi­du­ellen Vorliebe des Gastes. Wer gerne entspannen möchte oder einen Ener­gie­kick sucht, ist im 325 Quadrat­meter großen Fitness­be­reich oder im „Away Spa“ genau richtig.

1.950 Quadrat­meter an flexibel gestalt­baren Konfe­renz- und Veran­stal­tungs­flä­chen, die sich auf sechs Räume verteilen, ergänzen die Ausstat­tung – darunter ein eindrucks­voller Ball­saal, dessen decken­hohe Fenster den Blick auf die faszi­nie­rende Skyline von Panama City frei­geben. Das Hotel liegt übri­gens nahe der Uruguay Street – einem als Panamas „Zona Rosa“ bekannten Szene­viertel voller Restau­rants und Clubs. Weitere Infor­ma­tionen gibt’s auf www.wpanama.com.