Demnächst in Myanmar: The Heritage Hotel Kempinski Yangon

Das He­ri­tage Ho­tel Kem­pinski Yangon wird in die­sem Früh­jahr seine Tü­ren für die ers­ten Gäste öff­nen. Am so­ge­nann­ten „Strand“ im his­to­ri­schen Vier­tel der größ­ten Stadt My­an­mars und ge­gen­über vom neuen Kreuz­fahrt­ter­mi­nal ge­le­gen, soll das Fünf-Sterne-De­luxe-Ho­tel den Be­griff „Lu­xus“ in Yangon neu de­fi­nie­ren.

Das his­to­ri­sche Ge­bäude wurde im Jahr 1927 als neuer Jus­tiz­pa­last „New Law Courts“ vom Ar­chi­tek­ten Tho­mas Oli­phant Fos­ter ent­wor­fen und von der Firma Door­man Long UK – den Er­bau­ern der Syd­ney Har­bour Bridge – als erste mehr­stö­ckige Stahl­kon­struk­tion im Fer­nen Os­ten er­rich­tet.

Mit sei­nen im­po­san­ten, drei Stock­werke ho­hen Säu­len scheint es, als würde sich das neue Ho­tel end­los ent­lang des „Strand“ er­stre­cken. Um seine Pracht zu be­wah­ren, wurde das Ge­bäude in den letz­ten fünf Jah­ren ge­mein­sam mit dem Yangon He­ri­tage Trust sorg­fäl­tig und grund­le­gend re­stau­riert, wo­bei lo­kale Hand­werks­ar­bei­ten die Um­wand­lung in das beste Lu­xus­ho­tel My­an­mars maß­geb­lich be­ein­fluss­ten.

Das mit sehr ho­hen De­cken aus­ge­stat­tete Ho­tel ver­fügt über ins­ge­samt 219 Zim­mer und Sui­ten. Ne­ben ei­nem mo­der­nen kan­to­ne­si­schen Re­stau­rant, das von Spit­zen­kö­chen aus Hong­kong ge­lei­tet wird, steht eine Bras­se­rie mit Glas­dach für das Früh­stück, Mit­tag- und Abend­essen be­reit. Hier wer­den lo­kale, asia­ti­sche und in­ter­na­tio­nale Ge­richte, aber auch Neu­in­ter­pre­ta­tio­nen re­gio­na­ler Re­zepte ser­viert. Am Wo­chen­ende wer­den zu­dem High Teas und Sonn­tags­brun­ches an­ge­bo­ten.

Die „Clas­sic Bar & Ci­gar Lounge“ wird mit ih­rer Aus­wahl an feins­ten ku­ba­ni­schen Zi­gar­ren, ei­nem Rum- und Malt Whis­key-Menü so­wie maß­ge­schnei­der­ten Cock­tails auf­war­ten. Das High­light des Ho­tels bil­det aber wohl die Ro­of­top Bar, von der die Gäste ei­nen schö­nen Blick über die Stadt ge­nie­ßen kön­nen.

Der He­ri­tage Room wird ein ex­klu­si­ver Ban­kettraum für klei­nere Mee­tings, pri­vate Events, Kam­mer­mu­sik, Kunst­aus­stel­lun­gen, Wein­pro­ben und Auk­tio­nen von An­ti­qui­tä­ten sein, wäh­rend sich der spek­ta­ku­läre Ball­saal des Ho­tels als idea­ler Ort für Kino‑, Thea­ter- und Kon­zert­ver­an­stal­tun­gen so­wie lu­xu­riöse Hoch­zei­ten und Ga­las an­bie­tet.

Das Kem­pinski The Spa lädt auf drei Eta­gen des Ho­tels ein, pfle­gende und ver­wöh­nende Be­hand­lun­gen zu ge­nie­ßen. Der Spa & He­alth Club wird über sechs Be­hand­lungs­räume, eine dop­pelte VIP-Suite, ein mo­der­nes Fit­ness­stu­dio, ein Yoga-Stu­dio, ei­nen Dach­pool, ei­nen Fri­seur­sa­lon und eine Be­auty-Lounge ver­fü­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads