Nordsee: Die „Küstenperle“ in Büsum ist eröffnet

Mit der „Küs­ten­perle“ be­grüßt ein neues Vier-Sterne-Strand­ho­tel in Bü­sum seine ers­ten Gäste. Nur ei­nen Sprung über den Deich von der Fa­mi­li­en­la­gune ent­fernt, ver­fügt das Haus über 92 Zim­mer und ei­nen gro­ßen Spa- und Well­ness­be­reich.

Das Ho­tel Küs­ten­perle ist das Fa­mi­li­en­pro­jekt von zwei Ge­ne­ra­tio­nen: Ho­tel­di­rek­to­ren sind das Ehe­paar Isa und Da­vid Schnei­der – beide 30 Jahre jung – so­wie An­drea Kahlke, Isas Mut­ter. Auch Va­ter Jür­gen Kahlke ist als tech­ni­scher Be­ra­ter, Un­ter­stüt­zer und fes­ter Be­stand­teil des Teams von Be­ginn an mit an Bord.

Ho­tel Küs­ten­perle /​ Bü­sum (c) An­ne­gret Hult­sch

„Mit der Küs­ten­perle spre­chen wir vor al­lem Men­schen an, die die Nord­see lie­ben und ei­nen ge­ho­be­nen, aber den­noch ent­spann­ten und nach­hal­ti­gen Life­style im Ur­laub schät­zen. Da­bei ste­hen ins­be­son­dere Fa­mi­lien im Fo­kus“, er­klärt das Quar­tett. So wur­den zum Bei­spiel ein Spiel- und Ju­gend­zim­mer, grö­ßere Fa­mi­li­en­sui­ten und ein Spiel­platz vor der Tür ein­ge­plant.

Die 92 Zim­mer und Sui­ten in fünf Ka­te­go­rien sind alle in Grau-Blau-Weiß und mit viel Holz und lie­be­vol­len De­tails wie der Rolle „See­manns­garn“ als Nacht­tisch oder den See­kar­ten als Ta­pete aus­ge­stat­tet. Die 63 Stan­dard­zim­mer mit Bal­kon um­fas­sen rund 23 Qua­drat­me­ter, die elf Kom­fort­zim­mer rund 31 Qua­drat­me­ter. Dar­über hin­aus gibt es elf Fa­mi­li­en­zim­mer, in de­nen ein Klapp­bett in ei­nem se­pa­ra­ten Schlaf­be­reich be­reit steht.

Ho­tel Küs­ten­perle /​ Bü­sum (c) An­drea Flak

Be­son­ders kom­for­ta­bel sind die Fa­mi­li­en­sui­ten mit zwei Schlaf­zim­mern und ei­nem Wohn­be­reich so­wie vie­len Ex­tras wie etwa ei­ner Kap­sel­ma­schine für den Es­presso. Die ab­so­lu­ten High­lights sind aber die zwei Well­ness-Sui­ten im obers­ten Stock­werk: Sie bie­ten ne­ben ei­ner ei­ge­nen Sauna, ei­ner frei ste­hen­den Ba­de­wanne und ei­ner pri­va­ten Au­ßen­ter­rasse auch ei­nen wei­ten Blick über das Meer.

Im Re­stau­rant „Deich­perle“ ser­viert Kü­chen­chef To­bias Hart­mann mit Vor­liebe tra­di­tio­nelle Ge­richte, die viele aus der Ver­gan­gen­heit noch gut ken­nen wer­den. Seine Kom­po­si­tio­nen in­ter­pre­tiert er je­doch mo­dern und si­gniert sie mit sei­ner ei­ge­nen jun­gen Hand­schrift – wie bei­spiels­weise ak­tu­ell das Mat­jes­tartar und den Lamm­rü­cken.

Ho­tel Küs­ten­perle /​ Bü­sum (c) An­drea Flak

Die Me­nüs sind ehr­lich-bo­den­stän­dig und im­mer mit span­nen­den ge­schmack­li­chen Kom­po­nen­ten – oft auch aus fer­nen Län­dern – zu­be­rei­tet. Frisch muss es sein, sai­so­nal, und gern auch mal bio! So kom­men Fisch- und Fleisch­lieb­ha­ber ebenso wie Ve­ge­ta­rier auf ihre ku­li­na­ri­schen Kos­ten. Zum Re­stau­rant ge­hört auch eine Ter­rasse.

In der Bar „Schnei­ders“ kre­iert Klaus Brei­ten­stein am Abend Cock­tails, High­balls und Klas­si­ker. Auch hier ste­hen re­gio­nale Spe­zia­li­tä­ten und Spi­ri­tuo­sen im Mit­tel­punkt. An die Bar mit ih­ren ge­müt­li­chen Le­der­ses­seln grenzt eine Bi­blio­thek.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads

Ho­tel Küs­ten­perle /​ Bü­sum (c) An­ne­gret Hult­sch

Der Spa- & Well­ness­be­reich im Un­ter­ge­schoß bie­tet al­les, was Kör­per, Geist und Seele gut tut: ei­nen Pool, eine Au­ßen­ter­rasse, drei Sau­nen, ei­nen Eis­brun­nen, eine Wär­me­bank mit Fuß­be­cken, zwei Ru­he­räume so­wie ei­nen Fit­ness- und Gym­nas­tik­raum. Be­hand­lun­gen sind ent­we­der in ei­ner der vier Räume oder zu zweit in der Pär­chen­ka­bine mög­lich.

Schon jetzt be­stehen wei­tere Pläne: Di­rekt ne­ben der „Küs­ten­perle“ ent­ste­hen der­zeit sie­ben Ap­par­te­ments – für bis zu drei bzw. fünf Per­so­nen. Sie wer­den im glei­chen Stil wie das Vier-Sterne-Ho­tel ne­benan ein­ge­rich­tet und sol­len auf­grund ih­rer in­te­grier­ten Kü­che haupt­säch­lich Fa­mi­lien und Lang­zeit­gäste an­spre­chen. Die Ho­tel­leis­tun­gen wie Spa, Früh­stück oder Rei­ni­gung kön­nen auf Wunsch hin­zu­ge­bucht wer­den.

www.hotel-kuestenperle.de