Griechenland: Offizieller Start für das neue Sani Dunes

Vor­hang auf für das Sani Dunes: Nach ei­nem zwei­wö­chi­gen Pro­be­lauf öff­net das in­zwi­schen fünfte Fünf-Sterne-Ho­tel im Sani Re­sort auf Chal­ki­diki am 30. Juni 2017 ganz of­fi­zi­ell seine Pfor­ten.

Das neue Lu­xus­do­mi­zil wurde mit der stol­zen In­ves­ti­ti­ons­summe von 25 Mil­lio­nen Euro in ei­ner Re­kord­zeit von acht Mo­na­ten er­baut. Rund 16 Hektar groß, grenzt es di­rekt an den pri­va­ten Strand­ab­schnitt und ist nur we­nige Schritte von der Sani Ma­rina ent­fernt. Auf die Gäste war­ten 136 Zim­mer und Sui­ten, drei Re­stau­rants, ein ex­klu­si­ves Spa und der größte Out­door-Pool in Grie­chen­land mit ei­ner Flä­che von 3.500 Qua­drat­me­tern.

Sani Dunes (c) Sani Re­sort

Das De­sign­kon­zept stammt von Ni­mand Ar­chi­tects aus Thes­sa­lo­niki. Das re­nom­mierte Büro hat für das Sani Dunes ei­nen zeit­ge­nös­si­schen, fast pu­ris­ti­schen An­satz ge­wählt: Die gro­ßen, of­fe­nen Räume wir­ken durch simple geo­me­tri­sche For­men und über­di­men­sio­nale Kunst­in­stal­la­tio­nen ein­drucks­voll, wäh­rend zarte Braun- und Creme­töne, ge­paart mit blauen Ak­zen­ten ein stil­vol­les, ru­hi­ges Am­bi­ente schaf­fen.

Der Ster­ne­koch Et­tore Bo­t­rini ver­wöhnt im Re­stau­rant „Fresco“ mit in­no­va­ti­ver ita­lie­ni­scher Gour­met­kü­che, wäh­rend im Haupt­re­stau­rant „Dunes“ der Kü­chen­chef Ni­kos Pa­pas­ter­giou me­di­ter­rane Köst­lich­kei­ten auf höchs­tem Ni­veau ser­viert. Im „Beach House“ geht es in­des eher läs­sig zu – De­sign und Kü­che sol­len an die schi­cken Bars am be­rühm­ten Pam­pe­lonne Strand der Côte d’Azur er­in­nern.

Sani Dunes (c) Sani Re­sort

Ähn­lich ex­klu­siv sind die Part­ner, die das An­ge­bot mit­ge­stal­ten. So wur­den die Mu­sik-Play­lists von DJ Maga (Re­si­dent DJ im Blue Mar­lin auf Ibiza) und Ti­mo­thy Knight (Re­si­dent DJ im Ar­mani Privé in Du­bai) spe­zi­ell für das Ho­tel zu­sam­men­ge­stellt – und Volvo nimmt die Gäste mit fünf neuen S90 Lu­xus-Li­mou­si­nen mit auf eine Rund­tour mit pri­va­tem Chauf­feur über die Kas­san­dra.

Das fa­mi­li­en­ge­führte Sani Re­sort liegt auf ei­nem rund 1.000 Hektar gro­ßen Ge­lände mit Na­tur­schutz­ge­biet an der Küste der be­kann­ten Kas­san­dra-Halb­in­sel und um­fasst gleich fünf Fünf-Sterne-Ho­tels: das Sani Beach, den Sani Club, das Porto Sani, das Sani As­te­rias und das neue Sani Dunes.

Sani Dunes (c) Sani Re­sort

Gleich 24 Re­stau­rants und di­verse Bars la­den zu ku­li­na­ri­schen Ge­nüs­sen aus al­ler Welt ein. Dazu kom­men la­gu­nen­ar­tige Pool-Land­schaf­ten, vier Spas, ein um­fang­rei­ches Sport- und Frei­zeit­an­ge­bot so­wie die mo­derne, haus­ei­gene Ma­rina, die auch Su­per­yach­ten ganz­jäh­rig ein si­che­res Zu­hause bie­tet. Die An­reise er­folgt über den Flug­ha­fen Thes­sa­lo­niki, der eine knappe Au­to­stunde vom Re­sort ent­fernt ist.

www.sani-resort.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads