„Sans souci“ – aus dem Französischen übersetzt bedeutet es „ohne Sorge“. Und genau dieses Motto ist prägend für das gleichnamige Boutique-Hotel im Herzen von Wien.
Relaxen im Spa
Gerade schöne Hotels haben oft auch eine wunderbare Spa-Landschaft. Viele Häuser, so auch das exklusive Sans Souci im kulturellen Zentrum der Metropole Wien, öffnen ihre Türen auch für Tagesgäste, um ihnen auf diese Weise eine Atempause im hektischen Alltag zu schenken.
Der Spa Club lockt mit einer Fläche von 450 m2. Dort findet der entspannungssuchende Gast drei Saunen mit eigenem Damenbereich, ein Dampfbad und eine Sonnenwiese. Im Fitnessraum kann man seinem Körper wieder mit Cardio, Krafttraining und Kinesis einen Ausgleich zum eher bewegungsarmen Büroalltag gönnen. Bei Bedarf stehen hier auch Personal Trainer zur Verfügung.
Wessen Element eher das Wasser ist, der findet ein unglaubliches Ambiente im Luxury Pool. Das Becken misst 20 Meter und die Reflexe der Kristallluster an der Decke und im Wasser verzaubern.
Kein Spa ohne Anwendungen und so kann man sich in Sans Souci von geschulten Händen verwöhnen lassen. Man kann zwischen traditionellen und exotischen Behandlungen wählen. Die Haut wird dabei von der österreichischen Naturkosmetiklinie Vinoble gepflegt.
Seine Wertsachen kann man im Garderobenschrank mit Safe sicher verstauen und bekommt einen Bademantel, Slipper und Badetücher gestellt, sodass man sich auch spontan etwas Gutes tun kann. Der Spa-Bereich und das Sportbecken sind bis 22 Uhr geöffnet und bieten daher auch nach Feierabend die Möglichkeit, den stressigen Arbeitsalltag hinter sich zu lassen.
Nachdem man sich im Spa hat verwöhnen lassen, kann man bei schönem Wetter auf der Sonnenterrasse den Blick auf das MuseumsQuartier, einen der zehn größten Kulturareale der Welt, und den Volksgarten bei einem gepflegten Cocktail oder Drink genießen.
Genießen im Haubenrestaurant

Zum Hotel Sans Souci gehört auch das ausgezeichnete Haubenrestaurant La Veranda, das bei der Zubereitung höchsten Wert auf beste Zutaten legt. In der Küche werden daher regionale, saisonale und biologische Produkte verwendet. Das leichte Business Lunch mit seinen beiden Gängen und Petit Fours zum Kaffee macht die Mittagspause zu einem Vergnügen.
Das Wochenende bietet sich geradezu an, sich verwöhnen zu lassen und gemütlich bei einem leckeren Brunch in den Sonntag zu starten. Das Buffet mit knusprigem Gebäck, einer unglaublichen Auswahl an Käse, Schinken, Lachs, Aufstrichen, hausgemachten Kuchen oder frisch zubereiteten Eierspezialitäten lässt keine Wünsche offen und ist mit 35 Euro durchaus erschwinglich. Ein Glas Champagner und Kaffee sowie Tee sind im Preis übrigens bereits enthalten.
Auch am Abend steht das La Veranda Gästen offen. Private Momente werden einzigartig bei einem schönen Dinner mit Kerzenlicht. Je nach Gusto kann man zwischen vier oder fünf erlesenen Gängen wählen und mit einem besonderen Menschen einen unvergesslichen Abend genießen.