Das Kitzhof Mountain Design Resort gilt als einer der Hotspots in Kitzbühel: Nicht zufällig beziehen die österreichischen Ski-Stars hier bei jedem Hahnenkammrennen ihr Quartier. Mit dem Beginn des neuen Jahres hat das Design Hotel nun die letzte Etappe der Renovierungen abgeschlossen.
Neu hinzugekommen sind Zimmer der Kategorie „Doppelzimmer Superior Streif“ und „Junior Suiten“. Dafür wurden sogar Räume zusammengelegt, sodass sich die Zahl der Zimmer, Studios und Suiten auf 168 reduziert hat – übrigens alle mit Ausblick auf die Berge von Kitzbühel.
Als Mitglied bei „Design Hotels“ – einer Kollektion von 270 kreativen und individuell geführten Hotels in mehr als 50 Ländern weltweit – steht der Faktor Design auch weiterhin im Fokus: Im ganzen Haus treffen moderne, hochwertige Materialien renommierter Hersteller auf viel Holz und alpine Lodenstoffe und schaffen so ein stylisches Wohlfühlambiente.
Im hauseigenen „Kitz Spa“ mit Indoor-Pool, Finnischer Sauna, Bio-Sauna, Dampfbad und fünf Behandlungsräumen setzt man seit diesem Jahr auf eine neue Behandlungslinie: Neben der fortschrittlichsten Wirkstoffkosmetik von Ericson Laboratoire Paris werden die Gäste nun auch mit den Anwendungen der ganzheitlichen Pflegelinie Susanne Kaufmann verwöhnt.
Die Produkte höchster Qualität kommen aus Vorarlberg und bestehen aus schonend verarbeiteten, natürlichen Essenzen, Ölen und Singlestoffen, wobei der Anteil an aktiven pflanzlichen Wirkstoffen besonders hoch ist.
Als Träger der Gesichts- und Körperpflegeprodukte dienen energiereiche Öle, wie Hagebuttenkernöl oder Wiesenschaumkrautöl, die zur intensiven Wirkung der Produkte beitragen. Alle Inhaltsstoffe werden gezielt auf die gewünschte Wirkung abgestimmt. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch erhält jeder Gast ein individuell auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Wohlfühlprogramm.
Das Hotel Kitzhof Mountain Design Resort ist keine fünf Minuten vom Zielstadion der Hahnenkammabfahrt und auch nur fünf Gehminuten vom Zentrum Kitzbühels entfernt. Die Preise für eine Übernachtung im Doppelzimmer beginnen bei 287 Euro inklusive Champagnerfrühstück.