Botswana: Wilderness Chitabe startet in neuem Design in die Saison

Das Wil­der­ness Chi­tabe Camp im Oka­vango-Delta von Bots­wana hat nach ei­ner um­fas­sen­den Neu­ge­stal­tung wie­der seine Pfor­ten ge­öff­net. Mit acht dop­pelt so gro­ßen Gäs­te­sui­ten wie zu­vor ver­spricht es ein noch kom­for­ta­ble­res Sa­fari-Er­leb­nis mit ei­nem mi­ni­ma­len öko­lo­gi­schen Fuß­ab­druck.

Das le­gen­däre, seit fast 30 Jah­ren be­stehende Camp be­fin­det sich in ei­ner 22.000 Hektar gro­ßen pri­va­ten Kon­zes­sion, die an das Mo­remi-Wild­re­ser­vat im Süd­os­ten des Oka­vango-Del­tas so­wie den Go­moti-Ka­nal und den San­tan­ta­dibe-Fluss grenzt, und mit ei­nem rund 20-mi­nü­ti­gen Flug von Maun be­quem er­reich­bar ist.

Ganzjährig spannende Tierbeobachtungen

Diese au­ßer­ge­wöhn­li­che Lage im Über­gangs­be­reich zwi­schen Tro­cken- und Feucht­ge­bie­ten mit ei­ner von Wäl­dern, Gras­sa­van­nen und Über­schwem­mungs­ebe­nen ge­präg­ten Land­schaft er­mög­licht ganz­jäh­rig span­nende Tier­be­ob­ach­tun­gen – und das in ei­ner Re­gion Afri­kas, die für ihre enorme Ar­ten­viel­falt und die hohe Dichte an Lö­wen, Wild­hun­den, Ge­par­den und Leo­par­den be­kannt ist.

Die acht neu kon­zi­pier­ten, je­weils 113 Qua­drat­me­ter gro­ßen Gäs­te­sui­ten wur­den auf er­höh­ten Stahl­platt­for­men er­rich­tet, um Ein­griffe in den Bo­den zu ver­mei­den. Sie be­stehen aus iso­lier­ten Zelt­wän­den und luft­durch­läs­si­gen Dach­kon­struk­tio­nen. Hoch­mo­derne Ver­duns­tungs­küh­ler, die um 90 Pro­zent en­er­gie­ef­fi­zi­en­ter ar­bei­ten als her­kömm­li­che Kli­ma­an­la­gen, schaf­fen selbst in den hei­ßes­ten Mo­na­ten ein an­ge­nehm tem­pe­rier­tes Wohn­ge­fühl.

All-Inclusive ab 2.010 US-Dollar pro Person und Nacht

Wil­der­ness Chi­tabe Camp /​ Bots­wana (c) Wil­der­ness Sa­fa­ris /​ Sa­rah de Pina

Ne­ben dem Na­tur­er­leb­nis und dem Kom­fort legt das Wil­der­ness Chi­tabe aber auch Wert auf ei­nen nach­hal­ti­gen Be­trieb. Dazu zäh­len die Nut­zung von So­lar­strom, die Kühl­sys­teme, eine Kü­che mit Fo­kus auf lo­kale Zu­ta­ten so­wie die Un­ter­stüt­zung von For­schungs- und Bil­dungs­pro­jek­ten. In der „Stan­dard Sea­son“ von No­vem­ber bis Mai be­gin­nen die All-In­clu­sive-Ra­ten pro Per­son und Nacht bei 2.010 US-Dol­lar, in der „Pre­mium Sea­son“ von Juni bis Ok­to­ber aber erst bei 3.290 US-Dol­lar.

www.wildernessdestinations.com

Autor: Wolfgang Tropf

Wolf­gang ist seit 26 Jah­ren als Rei­se­jour­na­list tä­tig. In die­ser Zeit hat er 118 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – die meis­ten da­von mehr­fach. Wor­über er hier auf travel4news schreibt, kennt er da­her fast im­mer aus ei­ge­nen Er­fah­run­gen.

Autor: Wolfgang Tropf

Wolf­gang ist seit 26 Jah­ren als Rei­se­jour­na­list tä­tig. In die­ser Zeit hat er 118 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – die meis­ten da­von mehr­fach. Wor­über er hier auf travel4news schreibt, kennt er da­her fast im­mer aus ei­ge­nen Er­fah­run­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE