Mit der Eröffnung des W Algarve feiert die Marriott-Marke „W Hotels Worldwide“ im April ihr Debüt in Portugal. An der berühmten Steilküste der Algarve nahe von Albufeira gelegen, will das neue Luxusresort entspanntes Strandleben mit aufregendem Lifestyle verbinden und damit Trendsettern einen neuen Grund geben, diese Region zu besuchen.
Nur knapp 50 Kilometer vom internationalen Flughafen Faro entfernt, werden 134 Zimmer und Suiten sowie 83 Residenzen bereitstehen – viele mit Blick auf das azurblaue Meer und großzügigen Balkonen. Typische Annehmlichkeiten der W Hotels wie flauschige Bademäntel, geräumige Badewannen und Regenduschen vervollständigen jedes Zimmer.
Als Inbegriff von Luxus sind die zehn WOW-Suiten gedacht, die sich über zwei Etagen erstrecken. Im Erdgeschoss sind die Wohnbereiche zu finden, während auf der privaten Dachterrasse die Sonne der Algarve wartet. Einige Suiten werden zudem über einen eigenen Pool mit Ausblick auf die Küste verfügen. Die Extreme WOW Suite punktet zudem mit einer Lounge samt DJ-Pult, Infinity-Pool, Ess- und Barbereich auf dem Dach.
Einen Panoramablick über Landschaft und Ozean genießen die Gäste auch vom eleganten Restaurant „Paper Moon” samt Bar, das eine authentische italienische Küche mit Fisch und einer Auswahl an frischen Pasta- und Pizzagerichten im Innenraum und auf der Außenterrasse serviert.
An der Poolbar „SIP@WET” warten den ganzen Tag über Cocktails und gesunde Gerichte, die fernöstliche Aromen mit jenen der Mittelmeerküste vereinen. Im Restaurant „Market Kitchen” kommen moderne Interpretationen internationaler Lieblingsgerichte auf den Tisch – ergänzt durch eine regionale Küche, deren Produkte vom Bauernhof und aus dem Meer stammen.
Die „W Lounge” ist der perfekte Ort, um sich mit frischem portugiesischen Kaffee für den Tag zu stärken. Abends werden hier Cocktails, eine Auswahl an Gins aus der Region und aller Welt sowie Biere vom Fass aus Brauereien der Algarve offeriert.
Für Drinks zu internationalen DJ-Beats und einem herrlichen Blick auf die goldene Bucht von Armação de Pera empfiehlt sich das „Sea Sky” auf dem Dach des Hotels, während auf der Sonnenuntergangsterrasse „AIR” die besten Champagner aus den Weinbergen in den Tälern von Sado und Tejo locken.
Das Spa verfügt über sechs Behandlungsräume, einen Friseursalon, eine Mani- und Pediküre-Bar, einen Nassbereich mit Sauna, Dampfbad und Jacuzzi sowie einen überdachten Entspannungsbereich im Freien. Die „Beauty Bar” bietet den entspannten Rahmen für eine Vielzahl an ausgiebigen Behandlungen – auf Wunsch aber auch in Express-Varianten.
Nicht fehlen dürfen natürlich ein Fitnessstudio mit dem FUEL-Konzept der Marke und das „WET Deck” mit Pool, Cabanas und coolen Beats. Der internationale Flughafen in Faro ist nur knapp 50 Kilometer vom W Algarve entfernt. Die flexiblen Raten beginnen im Mai bei 413 Euro pro Zimmer und Nacht mit Frühstück, im Juni bei 533 Euro und im Juli bei 683 Euro.