Pünktlich zum Saisonstart 2020 erweitert die AREA 47 in Tirol ihr umfangreiches Action-Portfolio um die Extremsportart Bungy-Jumping. Als perfekte Location dafür dient die 94 Meter hohe Benni-Raich-Brücke im vorderen Pitztal. Damit bietet Österreichs größter Outdoorpark im Sommer 2020 nicht weniger als 35 adrenalintreibende Aktivitäten im Wasser, an Land oder in der Luft.
Bungy-Jumping hat endlich wieder einen Fixplatz in Tirol: Nach einer längeren Pause feiert die spektakulär gelegene Anlage am Eingang zum Pitztal ihr Revival. Bis Oktober 2020 können sich Wagemutige der Faszination des freien Falls stellen und aus 94 Metern Höhe von der nach Benni Raich benannten Fußgängerbrücke in Richtung Arzler Pitzeklamm springen.
Benni-Raich-Brücke (c) TVB Pitztal / Chris Walch
Aktuell ist die Bungy Jumping-Anlage immer samstags und sonntags von 10 Uhr bis 16 Uhr in Betrieb. Auf Anfrage besteht aber für Gruppen auch die Möglichkeit, Sprungtermine unter der Woche zu buchen. Vorteil für alle Adrenalinjunkies: Nach dem erfolgreichen Sprung steht ihnen das gesamte Angebot der 20.000 Quadratmeter großen Water AREA 47 mit Rutschenpark, Slip’n’Slide, Blobbing und Co. zur Verfügung. Denn am Tourtag ist der Eintritt im Gesamtpaket inkludiert.
Geschäftsführer Christian Schnöller im freien Fall (c) AREA 47 / Markus Geisler
„Es ist eine sehr coole Sportart und ich bin überzeugt vom Erfolg in diesem einmaligen Ambiente. Ich habe immer erlebt, dass das Überwinden der persönlichen Komfortzone für viele Leute ein echtes Highlight darstellt“, betont Namenspatron Benjamin Raich, der schon mehrere hundert Bungysprünge absolviert hat. Besten Ausblick auf das Geschehen eröffnet eine Einkehr im Bungy Stüberl direkt bei der Brücke.
Sicherheitseinweisung für Routinier Benjamin Raich (c) AREA 47 / Markus Geisler
Zeitgleich zum Start der Bungy Jumping-Saison hat auch die AREA 47 den Vollbetrieb mit sämtlichen Angeboten eröffnet. Die 35 Sportarten, die hier ausgeübt werden können, reichen von Rafting und Canyoning über Klettern und Biken bis zu Blobbing und Wakeboarding. Das Format „First Try” hilft Anfängern zum Beispiel beim Einstieg in die Trendsportart Wakeboarding. Die perfekte Trainingsbase bildet die 20.000 Quadratmeter große Wake AREA. Dazu kommen zielgruppenorientierte Sport-Camps für Kids und Frauen in den Bereichen Wakeboarden und Biken.
We use technologies like cookies to store and/or access device information. We do this to improve browsing experience and to show (non-) personalized ads. Consenting to these technologies will allow us to process data such as browsing behavior or unique IDs on this site. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.