Die Vorfreude im VILA VITA Parc ist groß: Nach einer langen Corona-Pause kann das Fünf-Sterne-Hotel nun endlich in die Sommersaison 2020 starten – und alles ist bestens vorbereitet, um die Gäste für eine entspannte Auszeit an der wunderschönen Algarve in Portugal zu empfangen. Die weitläufige Hotelanlage und die private Badebucht sind ideal für größtmögliche Privatsphäre.
Viel Freiraum und die Möglichkeit, sich zurückzuziehen, bietet das VILA VITA Parc von jeher. Social Distancing ergibt sich hier wie von selbst, denn die Anlage erstreckt sich über ein 22 Hektar großes Parkgelände. Zwei Drittel davon sind Gärten und Freiflächen. Auch für das Badevergnügen ist ausreichend Platz vorhanden: Sieben Pools und eine wunderschöne Bucht, die nur für Hotelgäste oder per Boot zugänglich ist, laden zum Schwimmen ein.
(c) VILA VITA Parc
Die Gästezimmer sind in unterschiedlichen Gebäudekomplexen untergebracht, die sich über die gesamte Fläche verteilen. Die luxuriösen Designervillen der „VILA VITA Collection” liegen außerhalb des Resorts im verträumten Fischerdörfchen Salema und in Galé: Ob Strandhaus im lässigen Boho-Chic oder liebevoll gestaltete Fischerhäuser, bieten sie ein exklusives Urlaubserlebnis für fünf bis 16 Gäste mit mehreren Schlafzimmern, Butler-Service und eigenem Küchenchef.
Die kulinarische Bandbreite in den elf Restaurants des VILA VITA Parc reicht von typisch portugiesischen Gerichten bis zum mit zwei Michelin-Sternen prämierten „Ocean“ unter der Leitung des Österreichers Hans Neuner. Alle Restaurants bieten ausschließlich A‑la-carte-Service, wobei maximal 50 Prozent der Tische genutzt werden. Die meisten arbeiten mit der Farm-to-Table-Philosophie.
(c) VILA VITA Parc
Das VILA VITA Parc Resort & Spa gehört seit seiner Eröffnung im Jahr 1992 zu „The Leading Hotels of the World”. Aus seiner Liebe zu Portugals Süden entwickelte der deutsche Unternehmer Dr. Reinfried Pohl die Idee, ein Strandresort der Extraklasse an der Algarve zu bauen – und die Erfolgsgeschichte wird nun schon in zweiter Generation fortgeschrieben.
Mit 170 Zimmern, Suiten und Villen das VILA VITA Parc heute das Flaggschiff der VILA VITA Hotel & Touristik GmbH, zu der noch vier weitere Hotels in Deutschland und Österreich gehören. Seit 1997 ist auch das Wein- und Landgut „Herdade dos Grous“ (Landgut der Kraniche) ein Teil der Gruppe. Der ökologische Betrieb versorgt das Vila Vita Park mit nachhaltig erzeugten Lebensmitteln und preisgekrönten Weinen. Zudem bietet es 24 Gästezimmer und bestens ausgestattete Tagungsräume.
We use technologies like cookies to store and/or access device information. We do this to improve browsing experience and to show (non-) personalized ads. Consenting to these technologies will allow us to process data such as browsing behavior or unique IDs on this site. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.