King Power Mahanakhon eröffnet Bangkoks höchste Bar

Mit 313 Me­tern ist das 2016 fer­tig­ge­stellte King Power Maha­nakhon das höchste Ge­bäude in Bang­kok. Ganz oben – in der 76. und 77. Etage des mar­kan­ten Wol­ken­krat­zers – hat nun die höchste Bar in ganz Thai­land er­öff­net. Ge­mein­sam mit ei­ner Bras­se­rie er­gänzt sie die höchste Aus­sichts­platt­form des Lan­des, die be­reits im No­vem­ber 2018 an den Start ging.

Die „Maha­nakhon Bang­kok Sky­Bar“ wurde von Wil­son As­so­cia­tes ent­wor­fen. Das De­sign ver­bin­det fran­zö­si­sche Ele­ganz mit thai­län­disch in­spi­rier­ten Mus­tern. Die große Skulp­tur ei­nes Stier­kop­fes, fran­zö­si­sche An­ti­qui­tä­ten, ja­pa­ni­sche Ke­ra­mik, hand­be­malte Va­sen und eine Bar aus wei­ßem Mar­mor prä­gen das Am­bi­ente im In­nen­be­reich, wo raum­hohe Fens­ter ei­nen herr­li­chen Blick über die Me­tro­pole er­mög­li­chen.

(c) King Power Maha­nakhon /​ Bang­kok

Der Au­ßen­be­reich prä­sen­tiert sich als ur­ba­ner Dschun­gel mit üp­pi­gem Grün, das bei den Gäs­ten das Ge­fühl ei­nes Wal­des am Him­mel her­vor­ru­fen soll. In der mo­der­nen Bras­se­rie ser­viert Chef­koch Jo­shua Ca­me­ron west­li­che und asia­ti­sche Ge­richte. Der weit­ge­reiste Ame­ri­ka­ner ar­bei­tete zu­vor im be­rühm­ten „Ele­ven Madi­son Park“ in New York.

Auf der Ge­trän­ke­karte fin­den sich klas­si­sche Cock­tails und mehr als 100 ku­ra­tierte Weine. Ins­ge­samt ste­hen 232 Sitz­plätze zur Ver­fü­gung – da­von 86 im In­nen­be­reich. Ge­öff­net ist die „Maha­nakhon Bang­kok Sky­Bar“ täg­lich zum Abend­essen und für Ge­tränke von 17 bis 1 Uhr.

Maha­nakhon Bang­kok Sky­Bar (c) King Power Maha­nakhon

Wer will, kann aber noch hö­her hin­aus – di­rekt auf das Dach der Bar. Hier be­fin­det sich mit dem „Maha­nakhon Sky­Walk“ seit No­vem­ber 2018 Thai­lands höchste Aus­sichts­platt­form, die ei­nen 360-Grad-Pan­ora­ma­blick auf die Stadt bie­tet. Für Ner­ven­kit­zel sorgt da­bei ein 63 Qua­drat­me­ter gro­ßer Glas­bo­den, durch den die Be­su­cher aus 310 Me­tern Höhe auf die be­leb­ten Stra­ßen von Bang­kok bli­cken kön­nen.

Die wich­tigs­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten las­sen sich mit­tels Aug­men­ted Rea­lity di­rekt auf dem Smart­phone iden­ti­fi­zie­ren. Touch­screen-Mo­ni­tore füh­ren zu­dem 200 Jahre zu­rück in die Ver­gan­gen­heit der Haupt­stadt. Um den Be­such auch zu do­ku­men­tie­ren, kann man um nur 40 Baht (ca. 1,20 Euro) Post­kar­ten kau­fen und an die Lie­ben zu Hause schi­cken.

Maha­nakhon Sky­Walk (c) King Power Maha­nakhon

Ein Auf­zug bringt die Be­su­cher in nur 50 Se­kun­den vom Stra­ßen­ni­veau zu ei­nem rundum ver­glas­ten In­door-Ob­ser­va­to­rium in der 74. Etage. Von hier führt dann ein glä­ser­ner Lift zum „Sky­Walk“ auf dem Ober­deck. Beide Ebe­nen sind täg­lich von 10 bis 24 Uhr zu­gäng­lich. Der letzte Ein­lass er­folgt um 23 Uhr.

Ti­ckets für die Aus­sichts­platt­form kön­nen on­line um 1.050 Baht (ca. 30 Euro) ge­bucht wer­den. Wer sich mit dem In­door-Ob­ser­va­to­rium zu­frie­den gibt, zahlt 850 Baht (ca. 25 Euro). Das King Power Maha­nakhon be­fin­det sich im Her­zen von Sat­horn und ist di­rekt mit der BTS-Sta­tion Chong Nonsi ver­bun­den.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads

www.mahanakhonbangkokskybar.com /​ www.kingpowermahanakhon.co.th

Maha­nakhon Sky­Walk (c) King Power Maha­nakhon
Maha­nakhon Bang­kok Sky­Bar (c) King Power Maha­nakhon
Maha­nakhon Bang­kok Sky­Bar (c) King Power Maha­nakhon
Maha­nakhon Bang­kok Sky­Bar (c) King Power Maha­nakhon
Maha­nakhon Bang­kok Sky­Bar (c) King Power Maha­nakhon
Maha­nakhon Bang­kok Sky­Bar (c) King Power Maha­nakhon