Chatrium Grand Bangkok: Stylische Hotel-Oase mit 40-Meter-Pool

Thai­län­di­sches Erbe trifft auf mo­der­nes De­sign und Fünf-Sterne-Ser­vice: Mit ih­rer neuen Lu­xus­marke „Cha­trium Grand” will die thai­län­di­sche Ho­tel­gruppe Cha­trium Hos­pi­ta­lity in die höchste Ebene der Ho­tel­le­rie auf­stei­gen. Als ers­ter Stand­ort wurde im No­vem­ber 2022 das Cha­trium Grand Bang­kok er­öff­net.

Das neue Ho­tel be­legt zwei Hoch­häu­ser am Ufer des Ka­nals Kho­long Sean Seap in Bang­koks Siam-Vier­tel, das als in­of­fi­zi­el­les Zen­trum der thai­län­di­schen Haupt­stadt gilt – und das Ele­ment Was­ser ver­leiht der Un­ter­kunft auch die Ruhe, die ein ur­ba­ner Rück­zugs­ort be­nö­tigt. Wer den­noch et­was Tru­bel sucht, nutzt den di­rek­ten Zu­gang zum be­kann­ten Ein­kaufs­zen­trum „Pa­ra­gon”.

(c) Cha­trium Hos­pi­ta­lity

Die In­nen­ein­rich­tung von Ar­chi­tekt Ro­bert Philip Hol­mes und des Ar­chi­tek­tur- und De­sign-Stu­dios dwp aus Bang­kok ver­bin­det das thai­län­di­sche Erbe mit ei­ner zeit­ge­nös­si­schen In­ter­pre­ta­tion der lo­ka­len Kunst und Äs­the­tik. Gol­dene Ak­zente, ge­deckte Far­ben und hoch­wer­tige De­sign­ele­mente bil­den ei­nen ro­ten Fa­den im Kon­zept und ver­lei­hen dem Haus den ge­wünsch­ten lu­xu­riö­sen Cha­rak­ter.

(c) Cha­trium Hos­pi­ta­lity

Die 582 Zim­mer und Sui­ten be­gin­nen bei ei­ner Größe von rund 50 Qua­drat­me­tern und war­ten un­ter an­de­rem mit ei­ner frei ste­hen­den Ba­de­wanne, ei­ner Es­presso-Ma­schine und ei­ner kos­ten­lo­sen Mi­ni­bar auf. Die Club-Zim­mer in den obe­ren Eta­gen ge­wäh­ren nicht nur ei­nen herr­li­chen Blick auf die Stadt, son­dern auch den Zu­gang zu ei­ner Lounge im 32. Stock für das täg­li­che Früh­stück, ganz­tä­gige Er­fri­schun­gen und abend­li­che Ape­ri­tivo-Stun­den.

(c) Cha­trium Hos­pi­ta­lity

Noch mehr Platz bie­ten die 70 bis 170 Qua­drat­me­ter gro­ßen Sui­ten mit ei­nem, zwei oder drei Schlaf­zim­mern – und für das ul­ti­ma­tive Lu­xus­er­leb­nis in Bang­kok emp­fiehlt sich schließ­lich das 321 Qua­drat­me­ter große Pent­house mit ei­nem über­gro­ßen Mar­mor­bad, ei­ner voll aus­ge­stat­te­ten But­ler-Kü­che und ei­nem Ess­be­reich für bis zu zwölf Gäste.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads

(c) Cha­trium Hos­pi­ta­lity

Im Re­stau­rant „Sa­vio” im Erd­ge­schoss ver­wan­delt das Kü­chen-Team die fri­sches­ten Zu­ta­ten aus der Re­gion in thai­län­di­sche, pa­n­asia­ti­sche und in­ter­na­tio­nale Ge­richte, wäh­rend das ge­ho­bene Re­stau­rant „Ca­sia” un­ter der Lei­tung des preis­ge­krön­ten Kü­chen­chefs Je­rome Bon­daz mit ei­ner raf­fi­nier­ten fran­zö­sisch-me­di­ter­ra­nen Kü­che und ei­ner von Ken­nern zu­sam­men­ge­stell­ten Wein­karte ver­wöhnt.

(c) Cha­trium Hos­pi­ta­lity

Die Pool-Lounge „Flow” im 7. Stock ser­viert wie­derum leichte, ge­sunde Ge­richte und kleine Köst­lich­kei­ten aus dem Holz­ofen mit spek­ta­ku­lä­rem Blick auf die Stadt. Zum Ent­span­nen la­den der 40 Me­ter lange Pool und das „Spa by Thann” mit in­no­va­ti­ven Salz­the­ra­pie- und Sau­er­stoff­be­hand­lungs­räu­men ein. Die Über­nach­tungs­preise mit Früh­stück be­gin­nen bei 230 bis 270 Euro pro Zim­mer und Nacht.

(c) Cha­trium Hos­pi­ta­lity

www.chatrium.com/grandbangkok