More
    22. Juli 2019

    Banyan Tree Bangkok: Legendäre Rooftop-Bar in neuem Glanz

    Schon seit Jahren gehört die berühmte „Moon Bar“ des Banyan Tree Bangkok zu den ange­sag­testen Adressen der thai­län­di­schen Haupt­stadt. Nach einer umfas­senden Reno­vie­rung und Moder­ni­sie­rung prä­sen­tiert sich die Rooftop-Bar im 61. Stock des Luxus­ho­tels nun in einem neuen Design.

    High­light der Erneue­rung ist der blau beleuch­tete Bar­tresen in Dia­man­ten­form, der zen­tral auf der Dach­ter­rasse plat­ziert wurde und so von allen Seiten zugäng­lich ist. Eine wei­tere Neu­heit ist der glä­serne „Moon Walk“: Auf dem mit Glas umrahmten Aus­sichts­punkt läuft man der Nacht regel­recht ent­gegen und schwebt förm­lich über den glit­zernden Lich­tern der Stadt.

    Moon Walk (c) Banyan Tree Bangkok

    „Die Moon Bar ist zu einer Ikone des Nacht­le­bens in Bangkok gereift“, erklärt General Mana­gerin Nop­parat Aumpa: „Es war aber an der Zeit, das Ambi­ente neu zu defi­nieren und die Bar für Gäste, Locals und Expats noch anspre­chender zu gestalten.“

    Wie bisher teilt sich die Bar gemeinsam mit dem Restau­rant „Ver­tigo“ die Dach­ter­rasse des Banyan Tree Bangkok. Diente diese ursprüng­lich als Heli­ko­pter­lan­de­platz, genießen die Gäste heute in knapp 200 Metern Höhe unter freiem Himmel einen atem­be­rau­benden Blick auf die Sky­line von Bangkok. 2018 wurde die „Moon Bar“ daher auch vom Magazin Condé Nast Tra­veller unter die Top 10 der welt­weit besten Rooftop-Bars gewählt.

    www.banyantree.com/en/thailand/bangkok/dining/moon-bar

    Restau­rant Ver­tigo und Moon Bar (c) Banyan Tree Bangkok

    Restau­rant Ver­tigo (c) Banyan Tree Bangkok

    (c) Banyan Tree Bangkok

    ÄHNLICHE ARTIKEL

    LETZTE ARTIKEL

    Schweden: Insider verraten die besten Sommertipps 2019

    Wenn jemand wissen muss, wo man die schönsten Ecken für beson­dere Urlaubs­er­leb­nisse in Schweden findet, dann sind es natür­lich die Schweden selbst – und die teilen ihre Lieb­lings­plätze gerne mit anderen Men­schen.

    Elf neue Leading Hotels of the World – von Ibiza bis Japan

    The Lea­ding Hotels of the World sind mit elf neuen Mit­glie­dern in die Som­mer­saison gestartet. Neben sechs Strand­ho­tels heißt die Luxus­ho­tel­kol­lek­tion auch neue Häuser in Süd­afrika und Japan will­kommen.

    Wilderness Safaris eröffnet „königliches“ Camp in Botswana 

    Nach einem voll­stän­digen Neubau hat Wil­der­ness Safaris sein King’s Pool Camp im Herzen der Lin­yanti Wild­life Con­ces­sion in Bots­wana wie­der­eröffnet. Die Region ist vor allem für ihre vielen Ele­fanten bekannt.

    Chicago hat ab sofort die größte Rooftop-Bar der Welt

    Guin­ness World Records hat es nun auch offi­ziell bestä­tigt: Mit dem gerade erst eröff­neten „Off­shore“ auf dem Dach des Navy Pier am Lake Michigan hat Chi­cago die größte Rooftop Bar der Welt.

    Griechenland pur: Neues Designhotel auf der Insel Paros

    Mit dem 2018 eröff­neten „Istoria” auf San­torin haben Kalia und Antonis Elio­poulos bereits einen echten Hit gelandet. Nun folgt mit dem „Parílio” der nächste Streich – diesmal auf der Nach­bar­insel Paros.

    Anantara eröffnet neues Luxusresort an der Costa del Sol

    Anan­tara hat das erste Haus in Spa­nien eröffnet: Das Anan­tara Villa Padierna Palace liegt in der Nähe von Mar­bella an der Costa del Sol und lockt mit einem traum­haften Aus­blick über drei Golf­plätze.