More

    Banyan Tree Bangkok: Legendäre Rooftop-Bar in neuem Glanz

    Schon seit Jah­ren ge­hört die be­rühmte „Moon Bar“ des Ban­yan Tree Bang­kok zu den an­ge­sag­tes­ten Adres­sen der thai­län­di­schen Haupt­stadt. Nach ei­ner um­fas­sen­den Re­no­vie­rung und Mo­der­ni­sie­rung prä­sen­tiert sich die Ro­of­­top-Bar im 61. Stock des Lu­xus­ho­tels nun in ei­nem neuen De­sign.

    High­light der Er­neue­rung ist der blau be­leuch­tete Bar­tre­sen in Dia­man­ten­form, der zen­tral auf der Dach­ter­rasse plat­ziert wurde und so von al­len Sei­ten zu­gäng­lich ist. Eine wei­tere Neu­heit ist der glä­serne „Moon Walk“: Auf dem mit Glas um­rahm­ten Aus­sichts­punkt läuft man der Nacht re­gel­recht ent­ge­gen und schwebt förm­lich über den glit­zern­den Lich­tern der Stadt.

    Moon Walk (c) Ban­yan Tree Bang­kok

    „Die Moon Bar ist zu ei­ner Ikone des Nacht­le­bens in Bang­kok ge­reift“, er­klärt Ge­ne­ral Ma­na­ge­rin Nop­pa­rat Aumpa: „Es war aber an der Zeit, das Am­bi­ente neu zu de­fi­nie­ren und die Bar für Gäste, Lo­cals und Ex­pats noch an­spre­chen­der zu ge­stal­ten.“

    Wie bis­her teilt sich die Bar ge­mein­sam mit dem Re­stau­rant „Ver­tigo“ die Dach­ter­rasse des Ban­yan Tree Bang­kok. Diente diese ur­sprüng­lich als He­li­ko­pter­lan­de­platz, ge­nie­ßen die Gäste heute in knapp 200 Me­tern Höhe un­ter freiem Him­mel ei­nen atem­be­rau­ben­den Blick auf die Sky­line von Bang­kok. 2018 wurde die „Moon Bar“ da­her auch vom Ma­ga­zin Condé Nast Tra­vel­ler un­ter die Top 10 der welt­weit bes­ten Ro­of­­top-Bars ge­wählt.

    www.banyantree.com/en/thailand/bangkok/dining/moon-bar

    Re­stau­rant Ver­tigo und Moon Bar (c) Ban­yan Tree Bang­kok

    Re­stau­rant Ver­tigo (c) Ban­yan Tree Bang­kok

    (c) Ban­yan Tree Bang­kok

    LETZTE ARTIKEL

    Condor fliegt ab Oktober 2020 nonstop nach Costa Rica

    Con­dor bie­tet ab Ok­to­ber 2020 Non­stop­flüge von Deutsch­land nach Costa Rica an. Die bis­he­rige Zwi­schen­lan­dung in Santo Dom­ingo in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik ent­fällt.

    Von Odessa bis Timisoara: Zehn Trendstädte im Reisejahr 2020

    Im­mer mehr Städ­te­rei­sende ent­schei­den sich be­wusst für we­ni­ger be­kannte De­sti­na­tio­nen. weekend.com ver­rät zehn Ge­heim­tipps, die als Trend­städte im Jahr 2020 hoch im Kurs ste­hen.

    Neu bei Preferred Hotels: Fünf Luxushotels von China bis Mexiko

    Pre­fer­red Ho­tels & Re­sorts freut sich über 16 neue Mit­glie­der. Fünf da­von stel­len wir hier kurz vor. Viel­leicht kom­men Sie ja dem­nächst nach Süd­afrika, Eng­land, Ir­land, China oder Me­xiko …

    Lauda eröffnet im Sommer 2020 eine neue Basis in Zadar

    Lauda wird im März 2020 eine neue Ba­sis in der kroa­ti­schen Stadt Za­dar er­öff­nen. Mit drei Flug­zeu­gen will die ös­ter­rei­chi­sche Ryan­air-Toch­ter ins­ge­samt 31 Rou­ten an­bie­ten.

    Weihnachten in Israel: Die schönsten Events im Heiligen Land

    Mit Hei­li­gen Mes­sen, Märk­ten und Fes­ti­vi­tä­ten in Je­ru­sa­lem, Tel Aviv, Haifa und Na­za­reth lädt Is­rael die Be­su­cher ein, dem Geist der Weih­nacht nach­zu­spü­ren – von be­sinn­lich bis bunt.

    Emirates: Erstflug von Dubai über Barcelona nach Mexico City

    Emi­ra­tes hat den Erst­flug auf der neuen täg­li­chen Ver­bin­dung von Du­bai via Bar­ce­lona nach Me­xiko City ge­fei­ert. Ne­ben der ge­sam­ten Stre­cke sind auch die Teil­stre­cken buch­bar. 

    Nordlichter in Glaskuppeln: Erstes Aurora Basecamp in Island

    Auf der Jagd nach der mys­ti­schen „Au­rora Bo­rea­lis” fin­den Fans der Nord­lich­ter auf Is­land ab so­fort die bes­ten Tipps im neuen Au­rora Base­camp in Haf­narf­jörður.

    Florida: Hard Rock Hotel eröffnet eine 137 Meter hohe Gitarre

    Das Se­mi­nole Hard Rock Ho­tel & Ca­sino Hol­ly­wood in Flo­rida hat 1,5 Mil­li­ar­den US-Dol­lar in ei­nen spek­ta­ku­lä­ren, 137 Me­ter ho­hen Zu­bau in Form ei­ner rie­si­gen Gi­tarre in­ves­tiert.

    Zeit zu zweit auf Bali: Neue Infinity Pool Suiten im Amankila

    Das Amankila gilt als ei­nes der schöns­ten Lu­xus­re­sorts auf Bali. Nun hat das traum­hafte Hi­dea­way drei neue In­fi­nity Pool Sui­ten mit ei­ner Größe von 99 bis 185 Qua­drat­me­tern er­hal­ten.

    SCHON GELESEN?

    Sechs außergewöhnliche Jobs in den Hotels dieser Welt

    Ne­ben dem Stan­dard-Per­so­nal ru­fen man­che Ho­tels auch un­ge­wöhn­li­che Ser­vices ins Le­ben. Se­cret Es­capes stellt sechs nicht all­täg­li­che Jobs vor – vom In­sta­gram-But­ler bis zum Sei­fen-Con­cierge.

    On the road again: Die schönsten Roadmovies zum Nachreisen

    Die Sehn­sucht nach der Straße ge­hört für viele Rei­sende ein­fach zum Frei­heits­ge­fühl. Der Miet­wa­gen-Ex­perte Sunny Cars stellt die schöns­ten KI­no­filme vor, auf de­ren Spu­ren diese ul­ti­ma­tive Frei­heit er­leb­bar wird.

    Indian Summer: Die 10 schönsten Herbstwälder der Welt

    Ei­nen „In­dian Sum­mer” gibt es nicht nur in Nord­ame­rika. Tra­vel­cir­cus hat da­her die schöns­ten Herbst­wäl­der rund um die Welt aus­fin­dig ge­macht, die sich nun lang­sam wie­der in ein Far­ben­meer ver­wan­deln.

    Agent 007: Die Top 10 der Luxushotels von James Bond

    tri­vago hat zehn Häu­ser zu­sam­men­ge­stellt, in de­nen die Gäste auf den Spu­ren von Agent 007 wan­deln und ihre Mar­ti­nis „ge­schüt­telt, nicht ge­rührt“ trin­ken kön­nen – von Me­xiko über Ve­ne­dig bis In­dien.

    Städtereisen: Sieben unbekannte Signature Drinks in Europa

    weekend.com hat sich des­halb auf die Su­che nach be­lieb­ten Si­gna­ture Drinks in den Städ­ten Eu­ro­pas ge­macht und sie­ben ge­fun­den, die bis­her noch kaum je­mand kennt. Zu­hause nach­mi­xen er­wünscht!

    Per Helikopter auf die Insel: Traumziele abseits der Massen

    Ziele, die nicht von Tou­ris­ten­mas­sen über­schwemmt wer­den, gibt es auf der Welt nicht mehr allzu viele. Wer da­nach sucht, fin­det sie nur noch auf klei­nen In­seln, die meist nur per He­li­ko­pter zu er­rei­chen sind.