ASIENBangkokBEST OF HOTELThailand

Banyan Tree Bangkok: Legendäre Rooftop-Bar in neuem Glanz

Schon seit Jah­ren ge­hört die be­rühmte „Moon Bar“ des Ban­yan Tree Bang­kok zu den an­ge­sag­tes­ten Adres­sen der thai­län­di­schen Haupt­stadt. Nach ei­ner um­fas­sen­den Re­no­vie­rung und Mo­der­ni­sie­rung prä­sen­tiert sich die Roof­top-Bar im 61. Stock des Lu­xus­ho­tels nun in ei­nem neuen De­sign.

High­light der Er­neue­rung ist der blau be­leuch­tete Bar­tre­sen in Dia­man­ten­form, der zen­tral auf der Dach­ter­rasse plat­ziert wurde und so von al­len Sei­ten zu­gäng­lich ist. Eine wei­tere Neu­heit ist der glä­serne „Moon Walk“: Auf dem mit Glas um­rahm­ten Aus­sichts­punkt läuft man der Nacht re­gel­recht ent­ge­gen und schwebt förm­lich über den glit­zern­den Lich­tern der Stadt.

Moon Walk (c) Ban­yan Tree Bang­kok

„Die Moon Bar ist zu ei­ner Ikone des Nacht­le­bens in Bang­kok ge­reift“, er­klärt Ge­ne­ral Ma­na­ge­rin Nop­pa­rat Aumpa: „Es war aber an der Zeit, das Am­bi­ente neu zu de­fi­nie­ren und die Bar für Gäste, Lo­cals und Ex­pats noch an­spre­chen­der zu ge­stal­ten.“

Wie bis­her teilt sich die Bar ge­mein­sam mit dem Re­stau­rant „Ver­tigo“ die Dach­ter­rasse des Ban­yan Tree Bang­kok. Diente diese ur­sprüng­lich als He­li­ko­pter­lan­de­platz, ge­nie­ßen die Gäste heute in knapp 200 Me­tern Höhe un­ter freiem Him­mel ei­nen atem­be­rau­ben­den Blick auf die Sky­line von Bang­kok. 2018 wurde die „Moon Bar“ da­her auch vom Ma­ga­zin Condé Nast Tra­vel­ler un­ter die Top 10 der welt­weit bes­ten Roof­top-Bars ge­wählt.

www.banyantree.com/en/thailand/bangkok/dining/moon-bar

Re­stau­rant Ver­tigo und Moon Bar (c) Ban­yan Tree Bang­kok
Re­stau­rant Ver­tigo (c) Ban­yan Tree Bang­kok
(c) Ban­yan Tree Bang­kok

ÄHNLICHE ARTIKEL

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"