More
    22. Juli 2019

    Karibik: Neuer Look für das Jumby Bay Island auf Antigua

    Nach einer umfas­senden Reno­vie­rung prä­sen­tiert die Oetker Collec­tion ihren Neu­zu­gang in der Karibik in einem kom­plett neuen Look: Die renom­mierte bra­si­lia­ni­sche Innen­ar­chi­tektin Patricia Ana­st­as­siadis hat der Pri­vat­insel Jumby Bay Island auf Antigua ein ele­gantes Design mit einer Prise kari­bi­scher Fri­sche und Leich­tig­keit ver­passt.

    Nur zwei Meilen vor der Küste von Antigua erwartet das 120 Hektar große Insel­pa­ra­dies seine Gäste mit Stränden aus feinstem, weißen Sand in tür­kis­farben schim­mernden Gewäs­sern, die von Koral­len­riffen gesäumt werden – der Inbe­griff eines Rück­zugs­ortes, der nicht zu Unrecht als „Kron­juwel“ unter den Karibik-Resorts bezeichnet wird.

    Jumby Bay Island /​​ Antigua (c) Oetker Collec­tion

    In den Zim­mern, Suiten und Villen schuf Patricia Ana­st­as­siadis ein Ambi­ente, das die tro­pi­sche Umge­bung, ihre hellen, leichten Töne und das üppige Grün mit einer raf­fi­nierten, aber den­noch unan­ge­strengten Ele­ganz ver­bindet. Auch Möbel­stücke aus Rattan und von der See­fahrt inspi­rierte Formen bringen das Flair der Insel in die Inte­ri­eurs.

    Noch ein­la­dender wirkt nun auch die „Veranda“ als Herz des Hotels: Die Bar, die Lounge und die Rezep­tion wurden ebenso erneuert wie die schicke Bou­tique „at Jumby Bay“. Dazu kommt das neue ita­lie­ni­sche Restau­rant „Osteria La Veranda“, das direkt am Strand zu einer feinen ita­lie­ni­schen Küche lädt.

    Jumby Bay Island /​​ Antigua (c) Oetker Collec­tion

    Üppige Palmen spenden Schatten rund um den neuen Infi­nity Pool am Strand. Hier finden die Gäste auch ein brand­neues Was­­ser­­s­port-Zen­­trum vor. Wer aktiv die Umge­bung der Insel ent­de­cken möchte, leiht sich hier ein Padd­le­board, eine Schnor­chel­aus­rüs­tung oder gar den haus­ei­genen Kata­maran aus.

    Erst kürz­lich wurde auf Jumby Bay die Sai­ling Aca­demy gegründet. Sie ermög­licht es sowohl Anfän­gern als auch fort­ge­schrit­tenen Seg­lern, die exzel­lenten Bedin­gungen mit starken Pas­sat­winden und ruhigen Gewäs­sern vor Ort aus­zu­kosten – schließ­lich gilt Antigua als Welt­­klasse-Desti­­na­­tion für den Segel­sport mit der längsten Regatta in der Karibik.

    Jumby Bay Island /​​ Antigua (c) Oetker Collec­tion

    Neu gestaltet wurde auch der Well­ness­be­reich. Hier stehen ein neuer Ruhe­be­reich, meh­rere Saunen, ein Erfri­schungs­pool sowie zwei Doppel- und drei Ein­zel­be­hand­lungs­räume zur Ver­fü­gung. Die Signa­ture Tre­at­ments basieren auf ein­hei­mi­schen Pflanzen und finden vor der atem­be­rau­benden Kulisse des Ozeans statt.

    Kurz und gut: Jumby Bay Island zeigt sich erfrischt und in moderner Auf­ma­chung, hat dabei aber sein cha­rak­te­ris­ti­sches Flair, das seine treuen Gäste seit jeher schätzen und lieben, nicht ein­ge­büßt…

    www.oetkercollection.com/hotels/jumby-bay-island

    Pool Suite /​​ Jumby Bay Island /​​ Antigua (c) Oetker Collec­tion

    Estate Suite /​​ Jumby Bay Island /​​ Antigua (c) Oetker Collec­tion

    Beach­side Suite /​​ Jumby Bay Island /​​ Antigua (c) Oetker Collec­tion

    Suite /​​ Jumby Bay Island /​​ Antigua (c) Oetker Collec­tion

    Suite /​​ Jumby Bay Island /​​ Antigua (c) Oetker Collec­tion

    Suite /​​ Jumby Bay Island /​​ Antigua (c) Oetker Collec­tion

    ÄHNLICHE ARTIKEL

    LETZTE ARTIKEL

    Schweden: Insider verraten die besten Sommertipps 2019

    Wenn jemand wissen muss, wo man die schönsten Ecken für beson­dere Urlaubs­er­leb­nisse in Schweden findet, dann sind es natür­lich die Schweden selbst – und die teilen ihre Lieb­lings­plätze gerne mit anderen Men­schen.

    Elf neue Leading Hotels of the World – von Ibiza bis Japan

    The Lea­ding Hotels of the World sind mit elf neuen Mit­glie­dern in die Som­mer­saison gestartet. Neben sechs Strand­ho­tels heißt die Luxus­ho­tel­kol­lek­tion auch neue Häuser in Süd­afrika und Japan will­kommen.

    Wilderness Safaris eröffnet „königliches“ Camp in Botswana 

    Nach einem voll­stän­digen Neubau hat Wil­der­ness Safaris sein King’s Pool Camp im Herzen der Lin­yanti Wild­life Con­ces­sion in Bots­wana wie­der­eröffnet. Die Region ist vor allem für ihre vielen Ele­fanten bekannt.

    Chicago hat ab sofort die größte Rooftop-Bar der Welt

    Guin­ness World Records hat es nun auch offi­ziell bestä­tigt: Mit dem gerade erst eröff­neten „Off­shore“ auf dem Dach des Navy Pier am Lake Michigan hat Chi­cago die größte Rooftop Bar der Welt.

    Griechenland pur: Neues Designhotel auf der Insel Paros

    Mit dem 2018 eröff­neten „Istoria” auf San­torin haben Kalia und Antonis Elio­poulos bereits einen echten Hit gelandet. Nun folgt mit dem „Parílio” der nächste Streich – diesmal auf der Nach­bar­insel Paros.

    Anantara eröffnet neues Luxusresort an der Costa del Sol

    Anan­tara hat das erste Haus in Spa­nien eröffnet: Das Anan­tara Villa Padierna Palace liegt in der Nähe von Mar­bella an der Costa del Sol und lockt mit einem traum­haften Aus­blick über drei Golf­plätze.