Wilderness Safaris: Neues Luxuscamp im Okavango-Delta

Ge­mein­sam mit dem in Bots­wana an­säs­si­gen Co­bus Ca­litz und sei­ner deut­schen Frau Jil Gé­rard-Ca­litz hat Wil­der­ness Sa­fa­ris ein neues Lu­xus­camp in der pri­va­ten, mehr als 26.000 Hektar gro­ßen Qor­okwe-Kon­zes­sion im Her­zen des Oka­vango-Del­tas er­öff­net.

Am Ufer ei­ner wun­der­schö­nen La­gune in ei­nem seit vier Jah­ren un­be­nutz­ten Ge­biet des Del­tas ge­le­gen, ver­spricht das neue Qor­okwe Camp ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Sa­fari-Er­leb­nis und nach­hal­ti­gen Lu­xus in ei­ner der tier­reichs­ten Re­gio­nen Bots­wa­nas. Wört­lich be­deu­tet Qor­okwe so viel wie „die Stelle, wo der Büf­fel aus dem Busch ins Was­ser kam“. Hier er­war­ten die Gäste neun ele­gante Zelt-Sui­ten – dar­un­ter eine ge­räu­mige Fa­mi­lien-Suite mit ei­ge­nem In­fi­nity Pool.

Qor­okwe Camp /​ Bots­wana (c) Wil­der­ness Sa­fa­ris /​ Dana Al­len

Die lei­tende Ar­chi­tek­tin Joy Bras­ler und die In­nen­ar­chi­tek­tin Mi­chelle Thros­sel lie­ßen sich von der Land­schaft Bots­wa­nas in­spi­rie­ren und ver­wen­de­ten ver­schie­dene Ma­te­ria­lien wie Lei­nen und Holz. Die Holz­de­cken sind da­bei mit Licht­schäch­ten ver­se­hen, um den Gäs­ten das Ge­fühl zu ver­mit­teln, dass die di­rekt un­ter den Bäu­men lie­gen.

Wil­der­ness Sa­fa­ris ist Afri­kas füh­ren­der au­then­ti­scher und nach­hal­ti­ger Öko­tou­ris­mus-An­bie­ter, der sich auf die ganz be­son­de­ren Busch- und Tier-Er­leb­nisse in den voll­kom­men oder na­hezu un­be­rühr­ten und stets ab­ge­le­ge­nen Ge­gen­den Afri­kas spe­zia­li­siert hat. Die Lodges und Sa­fa­ris sind da­bei in acht ver­schie­de­nen Län­dern zu fin­den: Bots­wana, Ke­nia, Na­mi­bia, Ru­anda, Sam­bia, Zim­babwe, Sey­chel­len und Süd­afrika.

www.wilderness-safaris.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads