Die beÂsonÂdere StimÂmung auf Ibiza baÂsiert auf dem Mix aus NaÂtur, KreaÂtiÂviÂtät und eiÂnem LeÂbensÂgeÂfĂĽhl, das FreiÂheit groĂźÂschreibt. Das alÂles ist ab soÂfort in eiÂnem neuen ReÂsort zu erÂleÂben: Das frisch reÂnoÂvierte FerÂgus Style Punta ArabĂ hat seine TĂĽÂren oberÂhalb von Es CaÂnar geöffÂnet.
Als PreÂmium-SegÂment der FerÂgus HoÂtels richÂtet sich die Marke „FerÂgus Style” an ReiÂsende, die ein geÂhoÂbeÂnes und komÂforÂtaÂbles ErÂlebÂnis suÂchen. Das FerÂgus Style Punta ArabĂ verÂkörÂpert dieÂsen Geist mit eiÂner einÂzigÂarÂtiÂgen Note und eiÂner leÂbenÂdiÂgen, kreaÂtiÂven AtÂmoÂsphäre, die tief in der KulÂtur der InÂsel verÂwurÂzelt ist.
EinÂgeÂbetÂtet in eiÂnen PiÂniÂenÂhain, trefÂfen hier entÂspannte EleÂganz und moÂderÂnes DeÂsign auf loÂkaÂlen Charme und die boÂheÂmiÂsche Seele der InÂsel. DaÂbei erÂinÂnert das ReÂsort an ein moÂderÂnes Dorf auf Ibiza – mit weiĂź geÂtĂĽnchÂten FasÂsaÂden, meÂdiÂterÂraÂnen InÂnenÂhöÂfen, kleiÂnen WeÂgen und eiÂnem herrÂliÂchen Blick auf das Meer und die InÂsel TaÂgoÂmago.
Die 329 ZimÂmern und SuiÂten sind hell, klar und reÂduÂziert geÂstalÂtet – geÂprägt von naÂtĂĽrÂliÂchen MaÂteÂriaÂlien wie Holz, Stein und LeiÂnen. Dazu komÂmen drei ReÂstauÂrants, drei Bars und ein groĂźÂzĂĽÂgiÂger PoolÂbeÂreich.
Ein Ort mit Geschichte und Vision

Wo sich heute das FerÂgus Style Punta ArabĂ beÂfinÂdet, wurde 1973 GeÂschichte geÂschrieÂben. DaÂmals fand hier der alÂlerÂerste HipÂpieÂmarkt der InÂsel statt – ein Ort des AusÂtauschs, der KreaÂtiÂviÂtät und des FreiÂheitsÂgeÂfĂĽhls, das Ibiza bis heute prägt. GeÂnau dieÂses LeÂbensÂgeÂfĂĽhl greift das ReÂsort wieÂder auf – alÂlerÂdings nicht als nostÂalÂgiÂsche KoÂpie, sonÂdern als moÂderne HomÂmage.
MitÂten im GeÂscheÂhen statt abÂgeÂschotÂtet – so lässt sich das KonÂzept beÂschreiÂben. Denn das ReÂsort lädt die Gäste ein, Teil des leÂbenÂdiÂgen InÂselÂleÂbens zu werÂden. Das HighÂlight ist daÂbei der beÂrĂĽhmte HipÂpieÂmarkt, der noch imÂmer jeÂden MittÂwoch auf dem GeÂlände stattÂfinÂdet – der älÂteste und größte seiÂner Art auf Ibiza. MuÂsik, HandÂwerk, kreaÂtive Stände und eine entÂspannte StimÂmung maÂchen ihn zum ErÂlebÂnis.
Kulinarische Vielfalt – entspannt bis raffiniert

So vielÂseiÂtig wie Ibiza selbst ist auch das gasÂtroÂnoÂmiÂsche AnÂgeÂbot des FerÂgus Style Punta ArabĂ. Im „El MerÂcado” trifft reÂgioÂnale KĂĽÂche loÂcker und unÂkomÂpliÂziert auf Live-CooÂking. Das À‑la-carte-ReÂstauÂrant „CaÂrÂamull” bringt meÂdiÂterÂrane GrillÂgeÂrichte mit rusÂtiÂkaÂlem Charme auf den TelÂler und im „Es Racó” steÂhen BisÂtro-KlasÂsiÂker, kreaÂtive Drinks und urÂbaÂnes Flair im MitÂtelÂpunkt.
FĂĽr den schnelÂlen KafÂfee oder den ApeÂriÂtif zwiÂschenÂdurch empÂfiehlt sich die „Sa TroÂbada Bar”. Wer lieÂber am Pool entÂspannt, finÂdet an der „Lola Pool Bar” erÂfriÂschende Drinks unÂter freiem HimÂmel. Wenn mittÂwochs die Sonne unÂterÂgeht und die Klänge des HipÂpieÂmarkts durch die Bäume weÂhen, ist die leÂgenÂdäre „Hippy Bar” der Ort fĂĽr LiveÂmuÂsik, Tanz und echÂtes Ibiza-FeeÂling.
Ein Ort fĂĽr alle Freigeister

Das FerÂgus Style Punta ArabĂ richÂtet sich an eine neue GeÂneÂraÂtion von ReiÂsenÂden – MenÂschen, die DeÂsign schätÂzen, ohne viel Drama darum zu maÂchen, barÂfuĂź durch den GarÂten lauÂfen, weil es sich einÂfach besÂser anÂfĂĽhlt, und die EinÂfachÂheit lieÂben, aber auf KomÂfort nicht verÂzichÂten wolÂlen.
Die Lage an der OstÂkĂĽste der InÂsel – nur weÂnige MiÂnuÂten von Santa EuÂlĂ ria entÂfernt – verÂbinÂdet Ruhe inÂmitÂten der NaÂtur mit der Nähe zu kreaÂtiÂven HotÂspots. TagsÂĂĽber warÂten verÂsteckte BuchÂten und abends loÂcken die entÂspannte Piazza-AtÂmoÂsphäre des ReÂsorts oder ein Glas Wein unÂter den SterÂnen.
Architektur trifft Atmosphäre

Das arÂchiÂtekÂtoÂniÂsche KonÂzept ist beÂwusst reÂduÂziert geÂhalÂten und nimmt BeÂzug auf die traÂdiÂtioÂnelle BauÂweise IbiÂzas. Statt eiÂnes einÂzelÂnen HoÂtelÂkomÂpleÂxes verÂteiÂlen sich die GeÂbäude loÂcker ĂĽber das GeÂlände – verÂbunÂden durch GärÂten, Wege und kleine Plätze.
WeiĂź geÂkalkte Wände, NaÂturÂtöne, Holz und Stein schafÂfen eine zeitÂlose, auÂthenÂtiÂsche UmÂgeÂbung – inÂspiÂriert von der InÂsel und geÂmacht fĂĽr entÂspannte Tage. Im ZenÂtrum des ReÂsorts liegt die groĂźe Piazza mit BĂĽhne, die sich jeÂden MittÂwoch in das pulÂsieÂrende Herz des HipÂpieÂmarkts mit Live-MuÂsik und wechÂselnÂden KĂĽnstÂlern verÂwanÂdelt.

Autorin: Elisabeth Kapral
Als JuÂrisÂtin hat EliÂsaÂbeth geÂlernt, exÂakt zu forÂmuÂlieÂren. Das kommt ihr jetzt zuÂgute, wenn sie fĂĽr travel4news schreibt. WorÂĂĽber sie schreibt, weiĂź sie daÂbei ganz geÂnau, denn sie hat beÂreits 108 der 193 in der UNO verÂtreÂteÂnen LänÂder beÂsucht – und viele von ihÂnen auch mehrÂfach.








