More

    Kroatien: Neuer Luxusstrand für Hunde in Crikvenica

    Wie in vie­len Län­dern sind Hunde auch in Kroa­tien an den meis­ten Strän­den nicht er­wünscht. Der Ba­de­ort Crik­ve­nica in der Re­gion Kvar­ner hat nun den Spieß um­ge­dreht und ei­nen ex­klu­si­ven Hun­de­strand ge­schaf­fen.

    Der flach ins Meer ab­fal­lende Kies­strand auf ei­ner schma­len Land­zunge beim klei­nen Ha­fen Pod­vor­ska war auch im letz­ten Som­mer der ein­zige in Crik­ve­nica, an dem Hunde to­le­riert wur­den. Doch heuer hat er sich zu ei­nem wah­ren „Lu­xus­strand“ für den bes­ten Freund des Men­schen ent­wi­ckelt.

    „Mon­tys Dog Be­ach Bar“ (c) Crik­ve­nica Tou­rist Of­fice

    Die Vier­bei­ner wer­den hier je­den­falls bes­tens ver­sorgt: Nach ei­nem er­fri­schen­den Bad in der Adria kön­nen sie sich am Kies­strand ab­du­schen, be­vor es an die „Hun­de­bar“ geht. Diese bie­tet köst­li­che Er­fri­schun­gen wie etwa Kräu­ter­tee oder bel­gi­sches Hun­de­bier – selbst­ver­ständ­lich al­ko­hol­frei – und Snacks wie Eis, Ku­chen und Chips für die treuen Be­glei­ter.

    „Mon­tys Dog Be­ach Bar“ (c) Crik­ve­nica Tou­rist Of­fice

    Die jun­gen Päch­ter der „Mon­tys Dog Be­ach Bar“ – Ruby und Igor Mon­­ta­­nari-Prince – wis­sen da­bei ganz ge­nau, was Hunde wün­schen, denn sie sind auch die Be­sit­zer ei­nes be­lieb­ten Hun­de­ho­tels im klei­nen Ort Križišću, der etwa zehn Ki­lo­me­ter nörd­lich von Crik­ve­nica liegt.

    „Mon­tys Dog Be­ach Bar“ (c) Crik­ve­nica Tou­rist Of­fice

    Falls die Be­sit­zer trotz­dem skep­tisch sind und den Tag am Strand aus der Per­spek­tive ih­res Hun­des be­trach­ten wol­len, kön­nen sie sich an der Bar auch eine Go-Pro-Ka­­mera für den Vier­bei­ner aus­lei­hen – und na­tür­lich ver­sorgt die „Hun­de­bar“ auch Men­schen mit kal­ten Ge­trän­ken und Snacks.

    „Mon­tys Dog Be­ach Bar“ (c) Crik­ve­nica Tou­rist Of­fice

    Auch sonst fehlt es in Crik­ve­nica an nichts, was Hunde und ihre Be­sit­zer brau­chen – von tier­freund­li­chen Ho­tels, Apart­ments und Pri­vat­un­ter­künf­ten, über ei­nen Tier­arzt bis zum Fri­seur für Hunde. Der si­cher­lich coolste Hun­de­strand Kroa­ti­ens ist da nur eine lo­gi­sche Kon­se­quenz.

    „Mon­tys Dog Be­ach Bar“ (c) Crik­ve­nica Tou­rist Of­fice

    Die fei­er­li­che Er­öff­nung der „Mon­tys Dog Be­ach Bar“ fin­det üb­ri­gens am Frei­tag, 29. Juli 2016, um 19 Uhr statt. Ob das bei sol­chen An­läs­sen üb­li­che Band durch­ge­schnit­ten oder durch­ge­bis­sen wird, steht al­ler­dings noch nicht fest. Wei­tere In­for­ma­tio­nen zu Crik­ve­nica gibt’s auf www.rivieracrikvenica.com.

    LETZTE ARTIKEL

    Luxus für die Seele: Exklusives Wüsten-Glamping im Oman

    Ein­same Strände und ein fun­keln­der Ster­nen­him­mel: Die Gäste des Al Ba­leed Re­sort Salalah by An­an­t­ara im Sü­den des Oman kön­nen ab so­fort ein ex­klu­si­ves Wüs­ten-Glam­ping bu­chen.

    Reisejahr 2019: Weniger Naturkatastrophen, mehr Demonstrationen

    A3M Glo­bal Mo­ni­to­ring hat die si­cher­heits­re­le­van­ten Er­eig­nisse der Jahre 2019 und 2018 ver­gli­chen: Die Na­tur­ka­ta­stro­phen gin­gen zu­rück, die po­li­ti­schen Un­ru­hen leg­ten hin­ge­gen deut­lich zu.

    Riverresort Donauschlinge: All Inclusive Urlaub in Oberösterreich

    Als Ur­laubs­ziel ist Ober­ös­ter­reich auf­grund der vie­len Aus­flugs­ziele, Se­hens­wür­dig­kei­ten und Sport­mög­lich­kei­ten spe­zi­ell für ak­tive Tou­ris­ten und Fa­mi­lien sehr gut ge­eig­net.

    Lufthansa: Fünf Langstrecken ab Düsseldorf im Sommer 2020

    Die Luft­hansa Group bie­tet im Som­mer 2020 wie­der at­trak­tive Lang­stre­cken­ziele ab Düs­sel­dorf an. Mit Ne­wark, New York, Fort My­ers, Miami und Punta Cana ste­hen fünf De­sti­na­tio­nen zur Wahl.

    Indonesien: 1.000 US-Dollar Eintritt im Komodo-Nationalpark

    Lange wurde spe­ku­liert, nun ist es of­fi­zi­ell be­stä­tigt: Ab dem 1. Jän­ner 2021 be­zah­len Be­su­cher des Ko­modo-Na­tio­nal­parks in In­do­ne­sien eine Ein­tritts­ge­bühr von 1.000 US-Dol­lar.

    Hotels, Museen und Gefängnisse: Floridas verrückte Architektur

    Was pas­siert, wenn Ar­chi­tek­ten ih­ren Ideen freien Lauf las­sen dür­fen? Ein Blick nach Flo­rida lie­fert Ant­wor­ten. Wir ha­ben eine kleine Über­sicht von Ge­bäu­den der letz­ten 200 Jahre zu­sam­men­ge­stellt.

    weg.de Ranking: Die zehn sonnigsten Urlaubsländer im Winter

    Der Win­ter ist hier­zu­lande an­ge­kom­men. Also nichts wie weg! Aber wo­hin? weg.de ver­rät die zehn Ur­laubs­län­der, in de­nen die Sonne in die­ser Zeit am längs­ten scheint.

    Haritha Villas & Spa: Neues Luxusresort eröffnet auf Sri Lanka

    Mit dem Ha­ri­tha Vil­las + Spa fei­ert ein neues Lu­xus­re­sort seine Er­öff­nung auf Sri Lanka. Auf die Gäste war­ten neun Pool-Vil­len, ein Spa und ein 100 Qua­drat­me­ter gro­ßer In­fi­nity Pool.

    Zwei Jahre nach Hurrikan „Irma“: Eden Rock auf St Barths ist zurück

    Zwei Jahre hat die Re­no­vie­rung des Eden Rock nach Hur­ri­kan „Irma“ ge­dau­ert. Nun hat das be­rühmte Lu­xus­re­sort auf der Ka­ri­bik­in­sel St Barths end­lich seine Wie­der­eröff­nung ge­fei­ert.

    SCHON GELESEN?

    Airbnb: Diese sechs Unterkünfte sind absolut Hardcore

    Mit ih­rem Ge­spür und Auge für „wil­des” In­te­ri­eur hat Kse­nia Shesta­kovs­kaia vom Ber­li­ner De­sign-Stu­dio „De­cor Hard­core” eine Liste der ex­tra­va­gan­tes­ten Un­ter­künf­ten auf Airbnb zu­sam­men­ge­stellt.

    Ein Zeh im Cocktail: Das sind die verrücktesten Bars der Welt

    Bei man­chen Bars sind Es­sen und Ge­tränke nur Ne­ben­sa­che. Hier steht an­de­res im Mit­tel­punkt. Die Rei­se­ex­per­ten der Ur­laub­s­pi­ra­ten stel­len fünf au­ßer­ge­wöhn­li­che Bars vor, die es so si­cher kein zwei­tes Mal gibt.

    Zehn versteckte Perlen – nur mit dem Boot zu erreichen

    Wer im Som­mer­ur­laub ab­seits der üb­li­chen Städte und Strände wan­deln möchte, muss ei­nen Boots­aus­flug un­ter­neh­men. Wir nen­nen Ih­nen zehn atem­be­rau­bende Ziele, die nur mit dem Boot zu er­rei­chen sind.

    Über den Dächern der Stadt: Europas versteckte Rooftop Bars

    Roof­top Bars gibt es mitt­ler­weile in vie­len Städ­ten. Doch man­che sind gut ver­steckt und nur schwer zu fin­den. Das Team von Flix­Mo­bi­lity hat sich auf die Su­che nach Ge­heim­tipps in Eu­ropa ge­macht.

    weg.de Ranking: Die zehn sonnigsten Urlaubsländer im Winter

    Der Win­ter ist hier­zu­lande an­ge­kom­men. Also nichts wie weg! Aber wo­hin? weg.de ver­rät die zehn Ur­laubs­län­der, in de­nen die Sonne in die­ser Zeit am längs­ten scheint.

    Sieben sommerliche Städte-Trips für Mädels im Kaufrausch

    Schi­cke Bou­ti­quen, rie­sige De­si­gner-Out­lets und bunte Ein­kaufs­mei­len: weekend4two hat sie­ben Städte-Tipps für den Shop­ping-Aus­flug mit der bes­ten Freun­din zu­sam­men­ge­stellt.