Waldorf Astoria Osaka: Purer Luxus in der zweitgrößten Stadt Japans

Mit dem Wal­dorf As­to­ria Osaka hat ein wei­te­res Top-Ho­tel in der zweit­größ­ten Stadt Ja­pans er­öff­net. Dank der Lage im tren­di­gen Um­ekita Dis­trict – nur we­nige Schritte vom JR-Bahn­hof Osaka ent­fernt – eig­net sich die neue Lu­xus-Her­berge per­fekt für die Er­kun­dung der Me­tro­pole, aber auch für Aus­flüge per Zug nach Kyoto, Nara und Kobe.

Die 252 Zim­mer und Sui­ten be­le­gen die obers­ten Eta­gen im South Park Tower des „Grand Green Osaka“ und bie­ten da­mit ei­nen atem­be­rau­ben­den Pan­ora­ma­blick auf die Sky­line bis zu den Gip­feln der Hyogo-Berge. Das De­sign des re­nom­mier­ten Ar­chi­tek­ten An­dré Fu setzt auf eine Mi­schung aus ja­pa­ni­schen und west­li­chen Ele­men­ten und knüpft gleich­zei­tig durch die Äs­the­tik des Art déco an das Erbe des ur­sprüng­li­chen Wal­dorf As­to­ria New York an.

Kein Waldorf Astoria ohne Peacock Alley

Auch die für Wal­dorf As­to­ria cha­rak­te­ris­ti­sche „Pea­cock Al­ley“ spie­gelt den Geist des New Yor­ker Flagg­schiffs wi­der. Zu ei­nem spek­ta­ku­lä­ren Blick auf die Stadt kön­nen sich die Gäste in der Lounge mit leich­ten Mit­tags­ge­rich­ten und ei­nem Nach­mit­tags­tee ver­wöh­nen las­sen, bei dem auch Cham­pa­gner auf dem Ser­vier­wa­gen ge­reicht wird. Abends ver­wan­delt sich der Raum dann in ei­nen stil­vol­len Treff­punkt mit au­ßer­ge­wöhn­li­chen Cock­tails und er­le­se­nen Wei­nen.

Al­ter­na­tiv war­tet die in­time Bar „Ca­nes & Ta­les“, die in der Ro­man­tik des gol­de­nen Jazz-Zeit­al­ters schwelgt, mit ei­ner ku­ra­tier­ten Aus­wahl aus dem „Wal­dorf As­to­ria Bar Book“ auf. Fran­zö­si­sche Ge­richte, die mit tra­di­tio­nel­len ja­pa­ni­schen Tech­ni­ken zu­be­rei­tet wer­den, ste­hen auf der Spei­se­karte der ele­gan­ten „Jo­lie Bras­se­rie“, in der Früh­stück, Mit­tag- und Abend­essen ser­viert wer­den. Im Re­stau­rant „Tsu­kimi“ wird wie­derum die Kunst der ja­pa­ni­schen Kü­che an den Su­shi- und Tepp­an­yaki-The­ken ze­le­briert.

Wunderschöner Indoor-Pool in der 30. Etage

Wal­dorf As­to­ria Osaka (c) 2025 Hil­ton

Im Spa des Wal­dorf As­to­ria Osaka sind die Be­hand­lun­gen von den ja­pa­ni­schen Heil­tra­di­tio­nen in­spi­riert. Ein wun­der­schö­ner In­door-Pool in der 30. Etage mit Blick auf die Stadt, ein Fit­ness­cen­ter, ein durch­dach­tes Fa­mi­li­en­pro­gramm und ein 24-Stun­den-Spei­se­an­ge­bot auf dem Zim­mer ma­chen den Auf­ent­halt kom­plett. Ein Con­cierge or­ga­ni­siert gerne maß­ge­schnei­derte Er­leb­nisse in Osaka und weit dar­über hin­aus.

Die Zim­mer­preise im Wal­dorf As­to­ria Osaka be­gin­nen bis Ende Sep­tem­ber bei 525 bis 564 Euro pro Nacht. Ab Ok­to­ber lie­gen sie dann je nach Ter­min bei rund 600 bis 900 Euro. Eine 93 Qua­drat­me­ter große „King Cor­ner Suite“ gibt es ab 1.336 Euro. Mit­glie­der von Hil­ton Ho­nors kön­nen das güns­tigste Zim­mer auch ganz­jäh­rig für 120.000 Punkte pro Nacht bu­chen, was aber nur zu den deut­lich teu­re­ren Ter­mi­nen im Herbst ein gu­ter Deal wäre.

www.hilton.com

Autor: Wolfgang Tropf

Wolf­gang ist seit 26 Jah­ren als Rei­se­jour­na­list tä­tig. In die­ser Zeit hat er 118 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – die meis­ten da­von mehr­fach. Wor­über er hier auf travel4news schreibt, kennt er da­her fast im­mer aus ei­ge­nen Er­fah­run­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE