In Opatija an der Kvarner Bucht hat Ende Mai das Amadria Park Grand Hotel 4 Opatijska Cvijeta seine Wiedereröffnung direkt am Meer gefeiert. Nach einer mehrmonatigen Renovierung und Modernisierung ist ein absoluter Hotspot entstanden, der künftig zu jeder Jahreszeit der „place to be” sein will.
Opatija ist ein Ort mit reicher Geschichte, kleinen Läden zum Flanieren, Events, Festivals und einer traumhaften Küstenpromenade. Dazu passend will das Amadria Park Grand Hotel 4 Opatijska Cvijeta mit dem Fokus auf Wellbeing, Feinschmecker-Küche, Entspannung und Unterhaltung für echtes Mittelmeer-Feeling in altbewährter Qualität sorgen – und das nur wenige Autostunden von Österreich entfernt.
Mit 209 Zimmern und 13 Suiten bietet das Hotel noch mehr Raum für den perfekten Urlaub. Besonders empfehlenswert sind dabei die Unterkünfte in der 6. und 7. Etage mit wundervollem Blick auf die Kvarner Bucht. Die Innen- und Außengestaltung folgt dem Konzept des nachhaltigen Designs – stets im Einklang mit der Authentizität der Umgebung.
Wellness-Fans kommen im komplett neu gestalteten Spa-Bereich auf zwei Etagen mit beeindruckenden 3.700 Quadratmetern Fläche voll auf ihre Kosten. Pools innen und außen inklusive Familien-Planschzonen und einem spektakulären Infinity-Pool mit Meerblick, fünf verschiedene Saunen, eine VIP-Zone, Treatments aller Art sowie großzügige Relax-Lounges machen diesen Ort zu einem ganzheitlichen Paradies.
Damit will sich das Amadria Park Grand Hotel 4 Opatijska Cvijeta als ideale Ganzjahresdestination etablieren – egal, was das Wetter gerade macht. Selbst an Regentagen ist der maritime Urlaubsspaß garantiert, denn die Kinder können sich dann im Spielzimmer mit Spiel-Konsolen austoben.
Dank seiner Lage direkt am Meer und der Lungomare-Promenade sowie fußläufig zum Kongresszentrum von Opatija, ist das Hotel auch die perfekte Adresse für Geschäftsreisende. Moderne Tagungsräume und die Möglichkeit für sogenannte Bleisure-Aufenthalte – der Kombination von Geschäfts- und Freizeitreisen – verbinden Produktivität mit Genuss.
Das kulinarische Erlebnis wird durch ein neu gestaltetes Restaurant mit großzügiger Terrasse direkt an der Küste vervollständigt. Hier genießen die Gäste einen erstklassigen À‑la-carte-Service mit Fokus auf frische, lokale Zutaten. Für entspannte Momente sorgt die stilvolle Lobby-Bar als der ideale Ort für eine Pause bei sorgfältig ausgewählten Cocktails in einer eleganten Atmosphäre.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.