JW Marriott hat die Eröffnung des neuen JW Marriott Kaafu Atoll Island Resort bekannt gegeben. Das zweite Luxus-Refugium der Marke auf den Malediven liegt eingebettet in die größte Lagune des Kaafu Atolls und ist nur 15 Bootsminuten vom Velana International Airport entfernt.
Die Gäste können sich auf 80 Villen freuen, die alle mit privaten Pools und Außenduschen auf großzügigen Terrassen ausgestattet sind. 47 Villen sind dabei über dem Wasser platziert – gekrönt von der „Three Bedroom Ocean Residence“, die eine außergewöhnliche Rückzugsmöglichkeit für Familien oder Freundesgruppen bietet.
Kulinarische Weltreise von Peru bis Indien
Das Design der Villen zeigt sich bereits auf dem Ankunftssteg des Resorts, der dem anmutigen Flug des Maakana-Reihers nachempfunden ist. Inspiriert von den traditionellen Gedhoru-Hütten des Inselstaats, zeichnen sich die Villen durch Kajan-Dächer und leuchtend türkisfarbene Türen aus. Im Inneren vereinen sich kunstvoll gestaltete maledivische Akzente mit eleganten, modernen Elementen. Durch bodentiefe Glastüren genießt man den freien Blick auf den Ozean.
Das gastronomische Angebot in den sieben Restaurants und Bars reicht von internationalen Speisen im „Veyo“ über eine traditionelle indische Küche im „Riva“ und Steaks im „Athiri“ bis zu einem authentischen Farm-to-Table-Konzept mit Zutaten aus dem hauseigenen Garten im „Pure“. Zudem bietet die „Nikkei Bar“ leichte Snacks, die von der Fusion peruanischer, japanischer und europäischer Kochtraditionen inspiriert werden. Abgerundet wird das kulinarische Erlebnis durch eine Bar am Infinity-Pool und eine Konditorei mit handgefertigten Delikatessen.
Spezielles Insel-Programm für die Familien
Im „Spa by JW“ über dem Wasser haben Gäste die Möglichkeit, bei exklusiven Anwendungen mit den Pflegeprodukten von „Babor“ zu entspannen – eine Premiere auf den Malediven. Beim Signature-Programm „Ocean Bliss“ steht zum Beispiel die renommierte Anti-Aging-Hautpflegeserie „SeaCreation“ im Mittelpunkt, die mit kostbaren Wirkstoffen aus der Tiefsee angereichert ist. Yoga zum Sonnenaufgang und ein hochmodernes Fitnesscenter stehen ebenfalls bereit.
Im JW Marriott Kaafu Atoll Island Resort können die Gäste schnorcheln und tauchen, aber beispielsweise auch Delfin-Safaris, Parasailing und Bootsausflüge in den Sonnenuntergang genießen. Das Programm „Family by JW“ beinhaltet unter anderem einen Kinder- und Jugendclub, einen Spielplatz, einen kinderfreundlichen Pool und interaktive Kochkurse, bei denen kulinarische Meisterwerke mit frischen, nachhaltig angebauten Produkten aus dem „JW Garden“ kreiert werden.
Overwater-Villa ab 1.182 US-Dollar pro Nacht
Die günstigste Overwater-Villa im JW Marriott Kaafu Atoll Island Resort ist je nach Saison ab 1.182 bis 1.540 US-Dollar pro Nacht buchbar – inklusive Frühstück für zwei Personen, den Kosten für die Transfers (300 US-Dollar pro Person) sowie allen Steuern und Gebühren. Die Beach-Villen sind etwas teurer. Zum Vergleich: Der Aufenthalt im 2019 eröffneten JW Marriott Maldives Resort & Spa mit seinen 60 Pool-Villen im Shaviyani Atoll kostet ab 918 bis 1.335 US-Dollar pro Nacht.
Autor: Wolfgang Tropf
Wolfgang ist seit 26 Jahren als Reisejournalist tätig. In dieser Zeit hat er 118 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – die meisten davon mehrfach. Worüber er hier auf travel4news schreibt, kennt er daher fast immer aus eigenen Erfahrungen.