ÖSTERREICHWien

Austria Trend Hotels eröffnen neues Vier-Sterne-Haus in Wien

Das neue Aus­tria Trend Ho­tel Ma­xi­mi­lian hat seine Pfor­ten in der Hiet­zin­ger Straße 16 im 13. Wie­ner Ge­mein­de­be­zirk er­öff­net. Wäh­rend das be­nach­barte Aus­tria Trend Park­ho­tel Schön­brunn mit ei­nem prunk­vol­len Am­bi­ente punk­tet, setzt das Ma­xi­mi­lian auf eine Mi­schung aus Tra­di­tion und Mo­derne.

Da die bei­den Häu­ser im Erd­ge­schoß di­rekt mit­ein­an­der ver­bun­den sind, ste­hen den Gäs­ten des Ma­xi­mi­lian auch alle Ein­rich­tun­gen des Park­ho­tels zur Ver­fü­gung. Dar­über hin­aus ver­fügt das neue Vier-Stene-Ho­tel über 41 Zim­mer mit und ohne Bal­kon, eine Sauna und ei­nen Fit­ness­raum. Früh­stück wird in der Lounge an­ge­bo­ten.

(c) Aus­tria Trend Ho­tels

Die His­to­rie des Stand­orts reicht weit in die Ver­gan­gen­heit: Erz­her­zog Fer­di­nand Ma­xi­mi­lian Jo­seph Ma­ria von Ös­ter­reich wurde im Jahr 1832 im Schlos Schön­brunn ge­bo­ren – als jün­ge­rer Bru­der von Kai­ser Franz Jo­seph I., der da­zu­mal seine Gäste im heu­ti­gen Ho­tel Ma­xi­mi­lian un­ter­brachte.

Ma­xi­mi­lian zu Eh­ren wurde nach sei­nem Tod in der da­mals noch ei­gen­stän­di­gen Wie­ner Orts­ge­meinde Hiet­zing eine Sta­tue er­rich­tet. Das Kai­ser-Max-Denk­mal be­fin­det sich bis heute am Platz 13 vor der Pfarr­kir­che – und da­mit di­rekt ge­gen­über vom Ho­tel.

www.austria-trend.at

Austria Trend Hotel Maximilian
(c) Aus­tria Trend Ho­tels
Austria Trend Hotel Maximilian
(c) Aus­tria Trend Ho­tels
(c) Aus­tria Trend Ho­tels
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"