Raffles Maldives Meradhoo eröffnet „Overwater Island Experience“

Das Raff­les Mal­di­ves Me­rad­hoo hat seine „Over­wa­ter Is­land Ex­pe­ri­ence” er­öff­net: 16 neue Vil­len über dem Was­ser er­gän­zen nun zu­sam­men mit dem ele­gan­ten Ni­k­kei-Re­stau­rant „Yuzu” und der Pool­bar „Yapa” das An­ge­bot des Lu­xus­re­sorts im ab­ge­schie­de­nen Gaafu Alifu Atoll der Ma­le­di­ven.

Über die Er­öff­nung des Raff­les Mal­di­ves Me­rad­hoo ha­ben wir im Mai 2019 be­reits be­rich­tet. Da­mals be­stand das lu­xu­riöse Hi­dea­way nur aus 21 Be­ach-Vil­­len mit ei­ge­nen Pools. Nun sind noch ein­mal 16 Pool-Vil­­len über dem Was­ser da­zu­ge­kom­men, die von der Haupt­in­sel in we­ni­gen Mi­nu­ten mit dem Boot er­reich­bar sind.

Ins­ge­samt be­steht das Re­sort nun aus 37 Vil­len und drei Re­stau­rants – dem ganz­tä­gig ge­öff­ne­ten „Thari“ mit ex­zel­len­ten Mee­res­früch­ten di­rekt am Strand, dem „Yuzu“ mit ei­ner pe­­ru­a­­nisch-ja­pa­­ni­­schen Fu­si­ons­kü­che und „The Firepit“ mit Grill-Spe­zia­­li­­tä­­ten. Die „Yapa Sun­set Bar“ bie­tet Ta­pas, fri­sches Sa­shimi und Cock­tails di­rekt über dem Was­ser, wäh­rend an der „Raff­les Long Bar“ der ein­zig­ar­tige „Mal­di­ves Sling“ als Hom­mage an das Raff­les Sin­g­a­pore ser­viert wird.

Dar­über hin­aus ste­hen ein Pri­vat­koch und ver­schie­dene Op­tio­nen für ein „Pri­vate Di­ning” be­reit. So kön­nen die Gäste zum Bei­spiel mit dem Jet­ski zu ei­nem Ka­viar-Früh­­stück auf eine Sand­bank fah­ren oder bei ei­nem Glas Cham­pa­gner in den Son­nen­un­ter­gang se­geln. So wie das „Raff­les Spa“ schwebt auch das Fit­ness­cen­ter über dem Meer und bil­det da­mit den idea­len Rah­men für Yoga-Ses­­si­ons und Was­ser­sport.

Der be­rühmte Raf­f­­les-Ser­vice wird im In­di­schen Ozean noch durch die so­ge­nann­ten „Ma­rine But­ler“ er­gänzt. Sie neh­men die Gäste mit auf Schnor­chel­tou­ren zu den bes­ten Spots der bei­den haus­ei­ge­nen Riffe, an de­nen auch Ka­rett­schild­krö­ten zu Hause sind. Dar­über hin­aus gilt das Gaafu Atoll mit sei­ner Lage an der Süd­spitze der Ma­le­di­ven als ei­nes der tiefs­ten, un­be­rühr­tes­ten und klars­ten Atolle der Welt und ist da­mit ein Pa­ra­dies für Tau­cher.

www.raffles.com/maldives

LETZTE ARTIKEL

Pullman Maldives lockt mit kostenlosem Fallschirmsprung

Wer im Fe­bruar min­des­tens acht Nächte im neu er­öff­ne­ten Pull­man Mal­di­ves Maamutaa bleibt, er­hält ei­nen Fall­schirm­sprung gra­tis und er­lebt so die Ma­le­di­ven aus ei­ner ganz an­de­ren Per­spek­tive.

ME Dubai: Ultimativer Luxus mit dem Design von Zaha Hadid

Me­liá Ho­tels In­ter­na­tio­nal er­öff­net am 14. Fe­bruar das ME Du­bai. Ent­wi­ckelt von Star-Ar­chi­tek­tin Zaha Ha­did, bringt das spek­ta­ku­läre Ho­tel al­les mit, um neue Maß­stäbe zu set­zen.

Aman: Mit dem Privatjet zu den schönsten Resorts rund um die Welt

Aman nimmt sei­nen ers­ten Pri­vat­jet in Be­trieb – laut ei­ner Aus­sen­dung „ei­ner der lu­xu­riö­ses­ten und ge­räu­migs­ten Pri­vat­flug­zeuge der Welt“. Zum Start wur­den vier au­ßer­ge­wöhn­li­che Asien-Rei­sen auf­ge­legt.

Myconian Collection eröffnet ihr zehntes Hotel auf Mykonos

„Pan­op­tis Es­cape“ nennt sich das zehnte Ho­tel der „My­co­nian Collec­tion“, das im Som­mer auf My­ko­nos er­öff­nen wird. Der Name soll da­bei auch gleich Pro­gramm sein.

150 Jahre Golden Gate Park: San Francisco feiert mit einem Riesenrad

Der Gol­den Gate Park in San Fran­cisco fei­ert in die­sem Jahr sei­nen 150. Ge­burts­tag. Zum Ju­bi­läum wird ein 45 Me­ter ho­hes Rie­sen­rad mit Pan­ora­ma­blick auf die Stadt er­rich­tet.

Andaz Dubai The Palm: Neues Lifestyle-Hotel auf der Palme

Das neue Lu­xus-Life­style-Ho­tel An­daz Du­bai The Palm be­fin­det sich di­rekt im Her­zen der künst­li­chen In­sel Palm Ju­mei­rah und ver­fügt über 217 Zim­mer, Sui­ten und Re­si­den­zen.

Mit Emirates für ein verlängertes Wochenende nach Dubai

Um Du­bai zu ent­de­cken, bie­ten sich auch im Jahr 2020 wie­der ei­nige ver­län­gerte Wo­chen­en­den an. Die zwei täg­li­chen Flüge von Emi­ra­tes ab Wien ma­chen es mög­lich.

Insider-Tipps: Locals verraten Hotspots für die nächsten Städtereisen

Auf Städ­te­rei­sen sind In­si­der-Tipps ge­fragt, aber nicht im­mer leicht zu fin­den. weekend.com hat die Lo­cals in sie­ben Städ­ten nach ih­ren per­sön­li­chen Hot­spots ab­seits der Mas­sen ge­fragt.

SCHON GELESEN?

Schienenglück: Die zehn schönsten Zugstrecken der Welt

Ob lu­xu­riös oder ganz ein­fach: Die Ur­laub­s­pi­ra­ten stel­len die zehn fas­zi­nie­rends­ten Zug­rou­ten welt­weit vor, bei de­nen nicht das schnelle An­kom­men, son­dern die Stre­cke an sich im Vor­der­grund steht.

Das sind die zehn schönsten Strände in Griechenland

Nir­gendwo am Mit­tel­meer fin­den sich der­art kon­trast­rei­che Traum­strände wie in Grie­chen­land. Knapp 400 sol­len es ins­ge­samt sein. Das On­line-Por­tal weg.de hat aus die­ser Viel­zahl die zehn schöns­ten aus­ge­wählt.

Relais & Châteaux begrüßt neue Luxushotels im Portfolio

Die Ho­tel- und Re­stau­rant­ver­ei­ni­gung Re­lais & Châ­teaux hat wie­der neue Mit­glie­der in ihr Port­fo­lio auf­ge­nom­men. Sie­ben möch­ten wir Ih­nen hier nä­her brin­gen, weil sie ab­so­lut au­ßer­ge­wöhn­lich sind.

Das sind die spektakulärsten Wasserfälle der Welt

Was­ser­fälle fas­zi­nie­ren seit je­her die Mensch­heit. Die Ex­per­ten von Tra­vel­cir­cus ha­ben sich auf die Su­che nach den spek­ta­ku­lärs­ten Na­tur­schau­spie­len die­ser Art be­ge­ben. Ei­nige gel­ten im­mer noch als Ge­heim­tipps.

Gletscher, Krater, Salzwüste: Die besten Selfie-Spots der Welt

Nur wer ein Sel­fie hat, war auch dort – und nur wer ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Sel­fie hat, er­regt auch Auf­merk­sam­keit. Die Post­kar­ten-App www.MyPostcard.com stellt die bes­ten Sel­fie-Spots vor.

Die spektakulärsten Hoteleröffnungen im Jahr 2019

In ei­nem neuen Ho­tel zu über­nach­ten, ist im­mer ein be­son­de­res Er­leb­nis: Se­cret Es­capes hat die vier au­ßer­ge­wöhn­lichs­ten Ho­tel­eröff­nun­gen die­ses Jah­res er­mit­telt. Wir ha­ben die Liste um un­sere Lieb­linge er­wei­tert.

Farbenfroh statt regengrau: Zwölf bunte Orte rund um die Welt

Wäh­rend hier­zu­lande die dunkle Jah­res­zeit nun doch noch Ein­zug hält, zei­gen sich welt­weit ganze Ort­schaf­ten in präch­ti­gen Far­ben – und das völ­lig un­ab­hän­gig vom Wet­ter. Zwölf da­von stel­len wir hier vor.

Von Bergamo bis Odessa: Zehn Trendstädte im Reisejahr 2020

Im­mer mehr Städ­te­rei­sende ent­schei­den sich be­wusst für we­ni­ger be­kannte De­sti­na­tio­nen. weekend.com ver­rät zehn Ge­heim­tipps, die als Trend­städte im Jahr 2020 hoch im Kurs ste­hen.