Das erste Hyatt Hotel in Irland ist eröffnet: Das neue Hyatt Centric The Liberties Dublin verfügt über 234 Zimmer und Suiten und liegt – wie der Name schon verrät – im angesagten Stadtviertel The Liberties, dessen Geschichte bis ins 10. Jahrhundert zurückreicht.
Vom Hyatt Centric The Liberties Dublin sind zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu Fuß in nur zehn Minuten zu erreichen. Dazu gehören das Irish Museum of Modern Art, die St. Patrick’s Kathedrale, die Dublin Liberties Distillery und Irlands wichtigste Touristenattraktion – das Guinness Storehouse.
(c) Hyatt Hotels Corporation
Auch das Viertel selbst hat viele Geschichten zu erzählen. So können die Gäste beispielsweise die beeindruckenden Artefakte im Hotel bestaunen, die während der Bauarbeiten auf dem Gelände gefunden wurden. Einige davon sind bis zu 900 Jahre alt und wurden in das Hoteldesign integriert.
Zu den 234 Zimmern zählen neun geräumige Suiten. Neben den „King Suites” und den „Liberties Suites” können die Gäste zwischen der 47 Quadratmeter großen „Cathedral View Suite” mit Blick auf die St. Patrick’s Kathedrale und der 50 Quadratmeter großen „Terrace View Suite” mit herrlichem Blick auf die Dublin Mountains wählen.
(c) Hyatt Hotels Corporation
Im „Liberties Gate Restaurant” wartet eine frische, lokal inspirierte Küche. Die Menüs stammen von Gavin O’Rourke, der jahrelang Chefkoch im Sterne-Restaurant „Peacock Alley” war. Auf der Karte der „Liberties Gate Bar” stehen ausgesuchte Whiskey-Sorten aus lokalen Brennereien sowie Guinness direkt aus dem Guinness Storehouse. In entspannter Atmosphäre werden hier ganztägig Brot-Spezialitäten, Gourmet-Sandwiches, Suppen, Eintöpfe und Salate serviert.
Das Hotel liegt im sogenannten „Goldenen Dreieck” – einem historischen Zentrum der Brau- und Destillationsindustrie in Dublin. Wer mehr über die reiche Tradition der Whiskey-Destillation erfahren möchte, kann an einer „Golden Triangle Whiskey Masterclass” teilnehmen, die in Zusammenarbeit mit den drei lokalen Destillerien „Teeling”, „Pearse Lyons” und „Dublin Liberties Distilleries” entwickelt wurde.
(c) Hyatt Hotels Corporation
Im privaten Garten des Hotels – dem „Poddle Garden“ – und in der Leselounge „The Corner“ finden die Gäste den gewünschten Platz zum Entspannen. Das Fitnesscenter ist täglich 24 Stunden geöffnet. Derzeit gibt es europaweit sechs Hyatt Centric Hotels – in Madrid, Istanbul, Venedig, Mailand, La Rosière und Dublin. Weltweit ist die Marke unter anderem in Großstädten wie New York, Tokio und Santiago präsent.
We use technologies like cookies to store and/or access device information. We do this to improve browsing experience and to show (non-) personalized ads. Consenting to these technologies will allow us to process data such as browsing behavior or unique IDs on this site. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.