More

    Falkensteiner Hotel in Wien wird ein MAXX by Steigenberger

    MAXX by Stei­gen­ber­ger ist ab so­fort auch in Ös­ter­reich ver­tre­ten: Die Marke der Deut­schen Hos­pi­ta­lity über­nahm mit 1. Fe­bruar 2019 das frü­here Fal­ken­stei­ner City-Ho­­tel in Wien-Mar­ga­­re­­ten, das die Süd­ti­ro­ler Ho­tel­gruppe seit der Er­öff­nung 2013 be­trie­ben hatte.

    „Es war für uns von An­fang an eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit, dass ei­nes der ers­ten MAXX-Ho­­tels in Wien zu fin­den ist“, er­klärt Tho­mas Willms, CEO der Deut­schen Hos­pi­ta­lity: „Wien ist eine der Top-Stan­d­orte in Eu­ropa, was Le­bens­qua­li­tät, In­ter­na­tio­na­li­tät und tou­ris­ti­sche An­ge­bote be­trifft. Das al­les spie­gelt sich in MAXX by Stei­gen­ber­ger wie­der, das mit sei­nem jun­gen, de­sign­be­wuss­ten Auf­tre­ten sehr gut in die Stadt passt.“

    MAXX by Stei­gen­ber­ger Ho­tel Vi­enna (c) MAXX

    Das neue MAXX by Stei­gen­ber­ger Ho­tel Vi­enna ist am Mar­ga­re­ten­gür­tel 142 im fünf­ten Be­zirk von Wien zu­hause und ver­fügt über 174 Zim­mer, 21 Sui­ten, ein Re­stau­rant mit Bar, ei­nen Kon­fe­renz, ei­nen Spa- und ei­nen Fit­ness­be­reich. Aus dem Spa im 7. Stock ge­langt man da­bei auf eine Dach­ter­rasse mit wun­der­schö­nem Aus­blick über ganz Wien.

    Das vom bri­ti­schen Ar­chi­tek­ten Da­vid Chip­per­field kon­zi­pierte Ge­bäude wurde vom Süd­ti­ro­ler Ar­chi­tek­ten und De­si­gner Matteo Thun ein­ge­rich­tet. Mit dem Ma­nage­ment des Ho­tels hat die Deut­sche Hos­pi­ta­lity die Feu­ring Gruppe aus Mainz be­auf­tragt.

    MAXX by Stei­gen­ber­ger Ho­tel Vi­enna (c) MAXX

    Wien wird da­mit schon bald die erste Stadt über­haupt sein, in der die Deut­sche Hos­pi­ta­lity mit al­len vier Ho­tel­mar­ken ver­tre­ten ist: Eben­falls in bes­ter Lage be­fin­den sich das Stei­gen­ber­ger Ho­tel Her­ren­hof, das In­ter­ci­ty­Ho­tel Wien und ab dem Früh­som­mer 2020 auch das Jaz in the City Wien.

    MAXX by Stei­gen­ber­ger wurde im Früh­som­mer 2018 als vierte Marke der Deut­schen Hos­pi­ta­lity ge­launcht – ne­ben Stei­gen­ber­ger Ho­tels & Re­sorts, In­ter­ci­ty­Ho­tel und Jaz in the City. Sie bie­tet alle Qua­li­täts­stan­dards der Gruppe – wie etwa das be­rühmte Stei­gen­ber­ger-Früh­­stück – und ein sehr ho­hes Ser­vice-Le­­vel, ist aber fle­xi­bel, was die Ar­chi­tek­tur des Hau­ses be­trifft. Das erste MAXX by Stei­gen­ber­ger er­öff­nete im No­vem­ber 2018 im deut­schen Bad Hon­nef.

    Fal­ken­stei­ner hat be­reits 2018 eine um­fas­sende stra­te­gi­sche Neu­po­si­tio­nie­rung mit ei­nem kla­ren Fo­kus auf den Leisure-Be­­reich in die Wege ge­lei­tet. Das er­klärte Ziel ist es da­bei, die füh­rende Fe­­rien-Ho­­tel­­gruppe in Zen­­tral- und Süd­ost­eu­ropa zu wer­den. Der Ab­schied vom City-Ho­­tel in Wien war da nur ein lo­gi­scher Schritt.

    www.maxxhotel.com

    MAXX by Stei­gen­ber­ger Ho­tel Vi­enna (c) MAXX

    MAXX by Stei­gen­ber­ger Ho­tel Vi­enna (c) MAXX

    MAXX by Stei­gen­ber­ger Ho­tel Vi­enna (c) MAXX

    LETZTE ARTIKEL

    Luxus für die Seele: Exklusives Wüsten-Glamping im Oman

    Ein­same Strände und ein fun­keln­der Ster­nen­him­mel: Die Gäste des Al Ba­leed Re­sort Salalah by An­an­t­ara im Sü­den des Oman kön­nen ab so­fort ein ex­klu­si­ves Wüs­ten-Glam­ping bu­chen.

    Reisejahr 2019: Weniger Naturkatastrophen, mehr Demonstrationen

    A3M Glo­bal Mo­ni­to­ring hat die si­cher­heits­re­le­van­ten Er­eig­nisse der Jahre 2019 und 2018 ver­gli­chen: Die Na­tur­ka­ta­stro­phen gin­gen zu­rück, die po­li­ti­schen Un­ru­hen leg­ten hin­ge­gen deut­lich zu.

    Riverresort Donauschlinge: All Inclusive Urlaub in Oberösterreich

    Als Ur­laubs­ziel ist Ober­ös­ter­reich auf­grund der vie­len Aus­flugs­ziele, Se­hens­wür­dig­kei­ten und Sport­mög­lich­kei­ten spe­zi­ell für ak­tive Tou­ris­ten und Fa­mi­lien sehr gut ge­eig­net.

    Lufthansa: Fünf Langstrecken ab Düsseldorf im Sommer 2020

    Die Luft­hansa Group bie­tet im Som­mer 2020 wie­der at­trak­tive Lang­stre­cken­ziele ab Düs­sel­dorf an. Mit Ne­wark, New York, Fort My­ers, Miami und Punta Cana ste­hen fünf De­sti­na­tio­nen zur Wahl.

    Indonesien: 1.000 US-Dollar Eintritt im Komodo-Nationalpark

    Lange wurde spe­ku­liert, nun ist es of­fi­zi­ell be­stä­tigt: Ab dem 1. Jän­ner 2021 be­zah­len Be­su­cher des Ko­modo-Na­tio­nal­parks in In­do­ne­sien eine Ein­tritts­ge­bühr von 1.000 US-Dol­lar.

    Hotels, Museen und Gefängnisse: Floridas verrückte Architektur

    Was pas­siert, wenn Ar­chi­tek­ten ih­ren Ideen freien Lauf las­sen dür­fen? Ein Blick nach Flo­rida lie­fert Ant­wor­ten. Wir ha­ben eine kleine Über­sicht von Ge­bäu­den der letz­ten 200 Jahre zu­sam­men­ge­stellt.

    weg.de Ranking: Die zehn sonnigsten Urlaubsländer im Winter

    Der Win­ter ist hier­zu­lande an­ge­kom­men. Also nichts wie weg! Aber wo­hin? weg.de ver­rät die zehn Ur­laubs­län­der, in de­nen die Sonne in die­ser Zeit am längs­ten scheint.

    Haritha Villas & Spa: Neues Luxusresort eröffnet auf Sri Lanka

    Mit dem Ha­ri­tha Vil­las + Spa fei­ert ein neues Lu­xus­re­sort seine Er­öff­nung auf Sri Lanka. Auf die Gäste war­ten neun Pool-Vil­len, ein Spa und ein 100 Qua­drat­me­ter gro­ßer In­fi­nity Pool.

    Zwei Jahre nach Hurrikan „Irma“: Eden Rock auf St Barths ist zurück

    Zwei Jahre hat die Re­no­vie­rung des Eden Rock nach Hur­ri­kan „Irma“ ge­dau­ert. Nun hat das be­rühmte Lu­xus­re­sort auf der Ka­ri­bik­in­sel St Barths end­lich seine Wie­der­eröff­nung ge­fei­ert.

    SCHON GELESEN?

    Runde Sache: Fünf einzigartige Hotels ohne Ecken und Kanten

    Hier gibt es ga­ran­tiert keine Eck­zim­mer: Das On­line-Bu­chungs­por­tal Se­cre­tEscapes hat sich nach run­den Ho­tels um­ge­se­hen, in de­nen die Ur­lau­ber ei­nen rundum schö­nen Ur­laub er­war­ten kön­nen.

    Für Verliebte: Fünf Inseln in Herzform rund um den Globus

    Für die Su­che nach dem pas­sen­den Ort für die nächste Lie­bes­er­klä­rung oder für den ro­man­ti­schen Au­gen­blick zu zweit prä­sen­tiert das On­line-Por­tal weg.de fünf In­seln in Herz­form, die nicht nur Ver­liebte be­geis­tern.

    Luxus pur: Die Top 10 der schönsten Hotel-Pools der Welt

    Hoch über den Dä­chern von Sin­ga­pur, in­mit­ten der Reis­terras­sen von Bali oder in ei­ner Oase in der Wüste von Abu Dhabi: tri­vago hat zehn Ho­tels zu­sam­men­ge­stellt, die mit ein­zig­ar­ti­gen Pools auf­war­ten.

    Das sind die spektakulärsten Wasserfälle der Welt

    Was­ser­fälle fas­zi­nie­ren seit je­her die Mensch­heit. Die Ex­per­ten von Tra­vel­cir­cus ha­ben sich auf die Su­che nach den spek­ta­ku­lärs­ten Na­tur­schau­spie­len die­ser Art be­ge­ben. Ei­nige gel­ten im­mer noch als Ge­heim­tipps.

    Luxus pur: In diesen Hotels checken die Stars gerne ein

    Wir ver­ra­ten Ih­nen sechs Lu­xus­her­ber­gen, in de­nen Sie auch als nor­ma­ler Gast wie Tom Cruise, Ralph Lau­ren, Uma Thur­man oder Lady Gaga woh­nen kön­nen – von In­dien über Du­brov­nik bis Co­lo­rado.

    10 Geheimtipps: Die schönsten Stadtstrände Europas

    Es gibt viele Städte mit Strand, die nicht je­dem so­fort in den Sinn kom­men. Der Kurz­trip-Spe­zia­list wee­kengo hat seine Top 10 der noch we­ni­ger be­kann­ten Stadt­strände Eu­ro­pas zu­sam­men­ge­stellt.