More

    Falkensteiner Hotel in Wien wird ein MAXX by Steigenberger

    MAXX by Stei­gen­ber­ger ist ab so­fort auch in Ös­ter­reich ver­tre­ten: Die Marke der Deut­schen Hos­pi­ta­lity über­nahm mit 1. Fe­bruar 2019 das frü­here Fal­ken­stei­ner City-Ho­­tel in Wien-Mar­ga­­re­­ten, das die Süd­ti­ro­ler Ho­tel­gruppe seit der Er­öff­nung 2013 be­trie­ben hatte.

    „Es war für uns von An­fang an eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit, dass ei­nes der ers­ten MAXX-Ho­­tels in Wien zu fin­den ist“, er­klärt Tho­mas Willms, CEO der Deut­schen Hos­pi­ta­lity: „Wien ist eine der Top-Stan­d­orte in Eu­ropa, was Le­bens­qua­li­tät, In­ter­na­tio­na­li­tät und tou­ris­ti­sche An­ge­bote be­trifft. Das al­les spie­gelt sich in MAXX by Stei­gen­ber­ger wie­der, das mit sei­nem jun­gen, de­sign­be­wuss­ten Auf­tre­ten sehr gut in die Stadt passt.“

    MAXX by Stei­gen­ber­ger Ho­tel Vi­enna (c) MAXX

    Das neue MAXX by Stei­gen­ber­ger Ho­tel Vi­enna ist am Mar­ga­re­ten­gür­tel 142 im fünf­ten Be­zirk von Wien zu­hause und ver­fügt über 174 Zim­mer, 21 Sui­ten, ein Re­stau­rant mit Bar, ei­nen Kon­fe­renz, ei­nen Spa- und ei­nen Fit­ness­be­reich. Aus dem Spa im 7. Stock ge­langt man da­bei auf eine Dach­ter­rasse mit wun­der­schö­nem Aus­blick über ganz Wien.

    Das vom bri­ti­schen Ar­chi­tek­ten Da­vid Chip­per­field kon­zi­pierte Ge­bäude wurde vom Süd­ti­ro­ler Ar­chi­tek­ten und De­si­gner Matteo Thun ein­ge­rich­tet. Mit dem Ma­nage­ment des Ho­tels hat die Deut­sche Hos­pi­ta­lity die Feu­ring Gruppe aus Mainz be­auf­tragt.

    MAXX by Stei­gen­ber­ger Ho­tel Vi­enna (c) MAXX

    Wien wird da­mit schon bald die erste Stadt über­haupt sein, in der die Deut­sche Hos­pi­ta­lity mit al­len vier Ho­tel­mar­ken ver­tre­ten ist: Eben­falls in bes­ter Lage be­fin­den sich das Stei­gen­ber­ger Ho­tel Her­ren­hof, das In­ter­ci­ty­Ho­tel Wien und ab dem Früh­som­mer 2020 auch das Jaz in the City Wien.

    MAXX by Stei­gen­ber­ger wurde im Früh­som­mer 2018 als vierte Marke der Deut­schen Hos­pi­ta­lity ge­launcht – ne­ben Stei­gen­ber­ger Ho­tels & Re­sorts, In­ter­ci­ty­Ho­tel und Jaz in the City. Sie bie­tet alle Qua­li­täts­stan­dards der Gruppe – wie etwa das be­rühmte Stei­gen­ber­ger-Früh­­stück – und ein sehr ho­hes Ser­vice-Le­­vel, ist aber fle­xi­bel, was die Ar­chi­tek­tur des Hau­ses be­trifft. Das erste MAXX by Stei­gen­ber­ger er­öff­nete im No­vem­ber 2018 im deut­schen Bad Hon­nef.

    Fal­ken­stei­ner hat be­reits 2018 eine um­fas­sende stra­te­gi­sche Neu­po­si­tio­nie­rung mit ei­nem kla­ren Fo­kus auf den Leisure-Be­­reich in die Wege ge­lei­tet. Das er­klärte Ziel ist es da­bei, die füh­rende Fe­­rien-Ho­­tel­­gruppe in Zen­­tral- und Süd­ost­eu­ropa zu wer­den. Der Ab­schied vom City-Ho­­tel in Wien war da nur ein lo­gi­scher Schritt.

    www.maxxhotel.com

    MAXX by Stei­gen­ber­ger Ho­tel Vi­enna (c) MAXX

    MAXX by Stei­gen­ber­ger Ho­tel Vi­enna (c) MAXX

    MAXX by Stei­gen­ber­ger Ho­tel Vi­enna (c) MAXX

    ÄHNLICHE ARTIKEL

    LETZTE ARTIKEL

    King Power Mahanakhon eröffnet Bangkoks höchste Bar

    Mit 313 Me­tern ist das King Power Ma­ha­n­ak­hon das höchste Ge­bäude in Bang­kok. Ne­ben der höchs­ten Aus­sichts­platt­form be­her­bergt der mar­kante Wol­ken­krat­zer nun auch die höchste Bar in Thai­land.

    INNSiDE bringt modernes Flair an den Calviá Beach auf Mallorca

    Mit der Er­öff­nung des neuen INN­SiDE Cal­viá Be­ach hat Me­liá Ho­tels In­ter­na­tio­nal die 2012 be­gon­nene Neu­po­si­tio­nie­rung des mal­lor­qui­ni­schen Ur­laubs­or­tes Ma­galuf ab­ge­schlos­sen.

    Lufthansa Group: Sieben neue Langstrecken im Sommer 2020

    Die Luft­hansa Group setzt den Aus­bau ih­res tou­ris­ti­schen Lang­stre­cken­an­ge­bots fort: Ab dem Som­mer­flug­plan 2020 war­ten gleich sie­ben neue Ziele ab Mün­chen und Frank­furt.

    ANA: Neue First und Business Class für die Boeing 777

    Be­reits seit sie­ben Jah­ren ar­bei­tet ANA an neuen Ka­bi­nen für die zwölf Boe­ing 777–300ER in der Flotte. Nun wird das erste neu aus­ge­stat­tete Flug­zeug am 2. Au­gust 2019 erst­mals nach Lon­don ab­he­ben.

    Dubai erhält bald einen der höchsten Infinity Pools der Welt

    Du­bai kann schon bald ein neues, atem­be­rau­ben­des Wahr­zei­chen be­grü­ßen: Der mehr als 240 Me­ter hohe „Palm Tower“ im Her­zen der künst­li­chen In­sel The Palm, Ju­mei­rah steht kurz vor der Fer­tig­stel­lung.

    Rom: Polizisten vertreiben Touristen von der „Spanischen Treppe“

    Sol­che Sze­nen gab es auf der „Spa­ni­schen Treppe“ in Rom noch nie zu­vor: Po­li­zis­ten und Ord­nungs­hü­ter ver­trei­ben seit we­ni­gen Ta­gen alle Tou­ris­ten, die auf den be­rühm­ten Mar­mor­stu­fen sit­zen.