Hotel Das Tigra: Ein „Wohnzimmer“ im Herzen von Wien

Das Ho­tel Das Ti­gra galt schon im­mer als Ge­heim­tipp mit­ten im Zen­trum von Wien. Nun prä­sen­tiert sich das kleine, aber stil­volle Vier-Sterne-Haus in neuem Glanz als „Wohn­zim­mer“ für Ge­schäfts­rei­sende, Ur­lau­ber und Wie­ner, die Aus­zeit vom All­tag neh­men möch­ten.

Im Herbst 1762 wohnte der Wun­der­knabe Wolf­gang Ama­deus Mo­zart mit sei­nem Va­ter wäh­rend sei­nes ers­ten Wien-Kon­zerts in dem his­to­risch be­deu­ten­den Haus am Tie­fen Gra­ben im 1. Be­zirk. Dass ihm die so­eben ab­ge­schlos­sene Neu­ge­stal­tung von Lobby und Bar in ei­nem neuen, mo­dern-be­hag­li­chen De­sign ge­fal­len hätte, kann man an­neh­men.

(c) Ho­tel Das Ti­gra /​ Wien

„Dank der Neu­ge­stal­tung ver­strömt un­ser Haus gleich bei der An­kunft eine Wohn­zim­mer-At­mo­sphäre und fa­mi­liäre Ge­müt­lich­keit“, zeigt sich Eli­sa­beth Beck als ge­schäfts­füh­rende Ge­sell­schaf­te­rin des Ho­tels Das Ti­gra mehr als zu­frie­den.

Das Ho­tel, das sich in drit­ter Ge­ne­ra­tion in Fa­mi­li­en­be­sitz be­fin­det, trägt nicht nur durch seine acht Ei­gen­tü­me­rin­nen und Ho­tel­di­rek­to­rin Chris­tina Stein­kell­ner eine weib­li­che Hand­schrift – auch der Um­bau wurde von ei­ner Ar­chi­tek­tin ver­ant­wor­tet: DI Sil­via Benno hat mit kla­ren For­men, hoch­wer­ti­gen Ma­te­ria­lien und har­mo­ni­schen Farb­tö­nen neue Ak­zente ge­setzt.

(c) Ho­tel Das Ti­gra /​ Wien

Dazu kommt nach dem Um­bau auch mo­derns­tes In­fo­tain­ment. Gleich im Ein­gangs­be­reich er­war­tet den Gast eine große Vi­deo­wand mit vier Bild­schir­men: Drei zei­gen ein­drucks­volle Film-Im­pres­sio­nen über Wien, wäh­rend ein Bild­schirm wert­volle In­for­ma­tio­nen für die Gäste lie­fert – zum Bei­spiel die Ent­fer­nung und den Weg vom Ho­tel zum Ste­phans­dom.

www.hotel-tigra.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads