Gran Canaria: Neues Aquarium mit Weltrekord in Las Palmas

Am Ha­fen von Las Pal­mas auf Gran Ca­na­ria hat das neue Aqua­rium „Poema del Mar” vor we­ni­gen Ta­gen erst­mals seine Tü­ren für Be­su­cher ge­öff­net. Das spek­ta­ku­läre Pro­jekt will den Be­su­chern die Bio­di­ver­si­tät des Blauen Pla­ne­ten nä­her brin­gen.

Wäh­rend ih­res Rund­gangs durch das „Poema del Mar” kön­nen die Be­su­cher drei Zo­nen ent­de­cken: Ihre Tour be­gin­nen sie im „Dschun­gel”, der die Land­schaf­ten und Öko­sys­teme an der Mee­res­ober­flä­che vor­stellt und als Hom­mage an die fünf Kon­ti­nente ge­dacht ist.

(c) Poema del Mar /​ Gran Ca­na­ria

In der zwei­ten Zone „Ar­re­cife” dreht sich al­les um die Öko­sys­teme im Meer: Ein Rund­gang um ei­nen ge­wal­ti­gen Zy­lin­der prä­sen­tiert eine bunte Viel­falt an Fi­schen und Ko­ral­len. Am Ende war­ten schließ­lich mit “Deep Sea” die Tie­fen der Ozeane: Durch die längste ge­wölbte Scheibe der Welt kön­nen be­wun­derns­werte Le­be­we­sen in ei­ner Welt be­trach­tet wer­den, die ei­nem fast den Atem raubt.

Das „Poema del Mar” will sich be­wusst für In­no­va­tion, den Er­halt der Bio­di­ver­si­tät und ei­nen nach­hal­ti­gen Tou­ris­mus en­ga­gie­ren. Ge­mein­sam mit der Loro Par­que Fund­ación, die in den letz­ten 20 Jah­ren be­reits 17 Mil­lio­nen Euro in mehr als 100 Na­tur­schutz­pro­jekte in 30 Län­dern in­ves­tiert hat, wird das Aqua­rium ver­schie­dene In­itia­ti­ven un­ter­stüt­zen, die sich die Er­hal­tung vom Aus­ster­ben be­droh­ter Ar­ten zum Ziel ge­setzt ha­ben.

(c) Poema del Mar /​ Gran Ca­na­ria

Das neue Aqua­rium ist täg­lich von 9 bis 18 Uhr ge­öff­net. Die Ti­ckets kos­ten 25 Euro für Er­wach­sene und 17,50 Euro für Kin­der bis 11 Jahre. Sie kön­nen di­rekt an der Kasse oder on­line er­wor­ben wer­den. Für Kin­der un­ter 4 Jahre ist der Ein­tritt frei.

www.poema-del-mar.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads