Schnorchler können beim Erkunden der Unterwasserwelt von St. Maarten nicht nur farbenprächtige Meeresbewohner entdecken, sondern auch mehr als 300 Skulpturen bewundern. Denn seit diesem Jahr ist die Karibikinsel mit dem Unterwasserpark Under SXM in Little Bay um eine Attraktion reicher.
Die Riffskulpturen sind thematisch in einem speziellen Parcours platziert und geben Einblicke in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von St. Maarten. So erwecken die von den Inselbewohnern inspirierten Statuen die Geschichte von St. Maarten in einer Reihe verschiedener Galerien zum Leben.
Die Under-SXM-Skulpturen feiern jedoch nicht nur das Erbe der Insel, sondern spielen auch eine entscheidende Rolle bei der Schaffung eines geschützten Lebensraums für Meerestiere. Denn sie bestehen aus umweltfreundlichen, pH-neutralen Materialien und gewähren Fischen und anderen Meeresbewohnern zusätzlichen Wohnraum.
Damit fügen sie sich bestens in das Ökosystem des Meeres ein und tragen zu dessen Stärkung bei. Außerdem bieten sie ein passives Substrat für die Ansiedlung und Entwicklung von Korallen, Meeresschwämmen und Biomasse, während die inneren Hohlräume jungen Fischen als Zufluchtsort dienen.
Der Zugang zum Park ist über Schnorchelausflüge möglich, die von örtlichen Bootsanbietern ab Simpson Bay, Little Bay und Bobby’s Marina angeboten werden. Die Preise für eine Tour starten bei rund 60 Euro pro Person.
Erster Ausblick auf das Saint Lucia Jazz & Arts Festival 2026
Von 30. April bis 10. Mai erwartet die Besucher des Saint Lucia Jazz & Arts Festival 2026 eine vielseitige Mischung aus herausragenden Live-Auftritten, Kunstausstellungen und…
Fünf Sandals Resorts auf Jamaika begrüßen im Dezember wieder Gäste
Sandals Resorts International hat bekanntgegeben, dass seine Resorts in Ocho Rios und Negril auf Jamaika ab Dezember 2025 wieder geöffnet sein werden. Diese Entscheidung folge…
Zehn Erlebnisse auf Saint Lucia: Vom Jazz bis zum Vulkanschlamm
Zwischen sattgrünem Regenwald und türkisfarbenem Meer liegt ein Ort, der die Karibik mit allen Sinnen erlebbar macht: Saint Lucia gehört zu den vielfältigsten Destinationen der…
British Virgin Islands laden wieder zum Anegada Lobster Festival
Frischer Hummer, Sand zwischen den Zehen und ein perfekter Sonnenuntergang sind ein typisches Erlebnis im November auf Anegada. Wer von 28. bis 30. November 2025…
Hermitage Bay: Neuer Glanz für ein Luxusresort auf Antigua
Das Hermitage Bay auf der Karibikinsel Antigua hat eine mehrere Millionen US-Dollar teure Renovierung abgeschlossen. Die Gäste dürfen sich auf neu gestaltete Unterkünfte, zusätzliche private…
The Strand: Neues Leading Hotel of the World auf den Turks & Caicos
Die 40 kleinen Inseln der Turks & Caicos gehören nicht gerade zu den bevorzugten Karibik-Zielen der mitteleuropäischen Urlauber. Dabei kann das britische Überseegebiet südöstlich der…
Gros Piton und Petit Piton: Die beiden Wahrzeichen von Saint Lucia
Die eindrucksvollen und majestätischen Vulkankegel Gros und Petit Piton sind die unübersehbaren Wahrzeichen von Saint Lucia.
British Virgin Islands: Comeback für das legendäre Peter Island Resort
Mehr als sieben Jahre nach den schweren Zerstörungen durch den Hurrikan „Irma” 2017 hat das legendäre Peter Island Resort auf den British Virgin Islands seine…
Karibikinsel Barbuda: Flughafen, Golfplatz und ein neues Hotel
Wer die Karibikinsel Barbuda besucht, kommt meistens mit der Fähre von der großen Schwesterninsel Antigua. 90 Minuten dauert die Fahrt zu dem kleinen Eiland, das…
Frisch renoviertes Riu Negril auf Jamaika empfängt wieder Gäste
RIU Hotels & Resorts hat das Riu Negril auf Jamaika umfassend renoviert. Das 2004 erstmals eröffnete Fünf-Sterne Hotel direkt am Strand von Bloody Bay verbindet…
