Mauritius: Alles neu im Constance Belle Mare Plage

Nach ei­ner um­fang­rei­chen, sechs­wö­chi­gen Re­no­vie­rung strahlt das Con­s­tance Belle Mare Plage auf Mau­ri­tius ab so­fort in völ­lig neuem Glanz. Das schon seit 40 Jah­ren er­folg­rei­che Ho­tel ist da­mit be­reit für eine neue Epo­che.

Als „Kult­ob­jekt“ der Con­s­tance Ho­tels & Re­sorts ist sich das Belle Mare Plage da­bei trotz al­ler Neue­run­gen treu ge­blie­ben: Die na­tür­li­chen Ele­mente wie Stein und Holz, die dem Ho­tel sei­nen un­ver­wech­sel­ba­ren Cha­rak­ter ge­ben, wur­den er­hal­ten.

Con­s­tance Belle Mare Plage /​ Mau­ri­tius (c) Con­s­tance Ho­tels & Re­sorts

Deut­lich ver­jüngt, er­scheint das be­liebte Re­sort aber nun in ed­len De­signs und ei­ner neuen Farb­pa­lette. Die Schlaf­zim­mer, Sui­ten und Vil­las wur­den kom­plett neu ge­stal­tet, wo­bei sich die flie­ßende Form der Mö­bel – sorg­fäl­tig von mau­ri­ti­schen Hand­wer­kern ge­fer­tigt – über­all im Ho­tel wie­der­fin­den.

Da­durch soll sich das Con­s­tance Belle Mare Plage noch bes­ser in seine na­tür­li­che Um­ge­bung ein­fü­gen und die be­vor­zugte Lage mit dem fei­nen, zwei Ki­lo­me­ter lan­gen Sand­strand und dem tro­pi­schen Grün rings­herum un­ter­strei­chen.

Con­s­tance Belle Mare Plage /​ Mau­ri­tius (c) Con­s­tance Ho­tels & Re­sorts

Auch alle Bars und Re­stau­rants wur­den neu kon­zi­piert – so­wohl ar­chi­tek­to­nisch als auch ku­li­na­risch. Ne­ben dem di­rekt am Meer ge­le­ge­nen Re­stau­rant „In­digo“, wo eine Aus­wahl feins­ter Mee­res­früchte – von Hum­mer bis zu fri­schem Su­shi – so­wie süd­ost­asia­ti­sche Köst­lich­kei­ten und Stein­ofen­piz­zas ser­viert wer­den, be­fin­det sich nun das tren­dige Beach-Out­let „Blu Bar“.

Hier kann man mit den Fü­ßen im Sand er­fri­schende Cock­tails ge­nie­ßen und für den per­fek­ten Abend in re­lax­ter At­mo­sphäre war­tet zu­dem eine Aus­wahl von mehr als 200 Rum­sor­ten, die man pro­bie­ren kann. Das fran­zö­si­sche Fein­schme­cker-Re­stau­rant „Blue Penny Cel­lar“ wurde um ei­nen opu­len­ten Gour­met-Wein­kel­ler er­wei­tert – den größ­ten im In­di­schen Ozean mit mehr als 15.000 Fla­schen von über 1.300 un­ter­schied­li­chen Wei­nen.

Blue Penny Cel­lar (c) Con­s­tance Belle Mare Plage /​ Mau­ri­tius

Das Gour­met-Re­stau­rant „La Spi­ag­gia“ mit Blick auf den In­di­schen Ozean war­tet mit ei­ner me­di­ter­ra­nen Kü­che auf und im Re­stau­rant „LaKaze“ gibt’s Gour­met-Sand­wi­ches und feine Sa­late, wo­bei die Gäste auch hier ein un­ge­zwun­ge­nes Am­bi­ente mit den Fü­ßen im Sand vor­fin­den.

Der im Jahr 1994 er­öff­nete, vom Süd­afri­ka­ner Hugh Bai­oc­chi ge­stal­tete Golf­kurs „Le­gend“ hat eben­falls ein Up­date er­hal­ten: Die dichte Ve­ge­ta­tion des 18-Loch Cham­pi­on­ship Course wurde ge­lich­tet und die Lö­cher 1, 2, 4, 9 und 18 wur­den neu an­ge­legt und er­höht. So ent­stand eine kom­plett neue To­po­gra­phie mit ei­nem bes­se­ren Ge­samt­blick über die Lö­cher.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads

Con­s­tance Belle Mare Plage /​ Mau­ri­tius (c) Con­s­tance Ho­tels & Re­sorts

Die Dri­ving Range wurde über­dacht, die Ge­bäude um den Platz hat man er­neu­ert und die Um­klei­de­ka­bi­nen so­wie das Re­stau­rant „Deer Hun­ter“ und den Re­zep­ti­ons­be­reich kom­plett neu ge­stal­tet. Die Seen, die ein­hei­mi­schen Pflan­zen und die be­lieb­ten Hir­sche sind aber nach wie vor da.

Nach ei­ner Runde kön­nen sich Gol­fer im frisch re­no­vier­ten „U Spa“ er­fri­schen. Das neue In­te­rior-De­sign ver­eint ed­les Schwarz mit Sa­fran­tö­nen und bie­tet nun sechs Ein­zel- und vier Dop­pel­ka­bi­nen, ei­nen Fri­seur­sa­lon so­wie ein „Brice Nicham Po­do­lo­gie Stu­dio“. Zu­dem hält das Gym des Spa nun Tech­no­Gym Ge­räte be­reit.

Con­s­tance Belle Mare Plage /​ Mau­ri­tius (c) Con­s­tance Ho­tels & Re­sorts

Ganz neu ist schließ­lich noch die „Pre­si­den­tial Villa“: Auf 852 Qua­drat­me­tern bie­tet sie fünf Schlaf­zim­mer mit zwei Pools di­rekt am Strand. Vom pri­va­ten Din­ner bis zu Par­tys und Shows kann al­les in die­sem weit­läu­fi­gen Re­fu­gium or­ga­ni­siert wer­den. Der per­sön­li­che But­ler stellt si­cher, dass auch das kleinste De­tail nach den Wün­schen der Gäste um­ge­setzt wird. Die Or­ga­ni­sa­tion von in­di­vi­du­el­len Aus­flü­gen ge­hört ge­nauso dazu wie das pri­vate Spa-Tre­at­ment in der Villa.