Mit dem Paradisus Fuerteventura hat im August das erste hochwertige All-Inclusive-Hotel auf Fuerteventura eröffnet. Das dritte Haus der Marke „Paradisus by Meliá” auf den Kanarischen Inseln verfügt über 361 Zimmer und Suiten und liegt direkt am legendären Sotavento-Strand.
Das All-Inclusive-Konzept des Paradisus Fuerteventura, das ab 349 Euro pro Nacht buchbar ist, setzt auf eine Vielfalt von Erlebnissen, die von purer Entspannung über lebendige Unterhaltung bis zu Aktivitäten drinnen und draußen reichen. Jeder Aspekt – von der Architektur über die Einrichtung bis zur Gastronomie – ist dabei bewusst von der Umgebung inspiriert.
Wellness – designed by Destination
Am Sotavento-Strand, der als einet der weltweit besten Spots für Wind- und Kitesurfen gilt, beherbergt das Hotel das renommierte Wassersportzentrum „René Egli by Meliá”. Ein besonderes Gezeitenphänomen lässt hier bei Flut eine Lagune entstehen, die sich perfekt für Wassersport und entspanntes Familienschwimmen eignet.
Wer nicht immer im Meer baden will, kann auch die vier Swimmingpools des Paradisus Fuerteventura nutzen, die in tropische Gärten eingebettet sind. Ein Pool ist dabei mit Salzwasser gefüllt. Die Zimmer und Suiten, die zum Teil auf das Meer blicken, wurden mit regionalen Kunstwerken und vielen handwerklichen Details gestaltet.
Neue Ära für All-Inclusive-Luxus
Das Paradisus Fuerteventura bietet eine breite Palette an Erlebnissen, damit jeder Gast genau die Art von Urlaub gestalten kann, die er sich wünscht – ob Familie, Freunde, Paare oder Alleinreisende:
- Familienfreundliches Angebot für alle Generationen: Aktivitäten wie Mini-Zumba, Kinderpool-Spielen, Mini-Yoga und Kids-Pilates sollen im Rahmen des „Wellness for Families”-Programms gemeinsame Erinnerungen fördern.
- Wellness-Programme: Für die ideale Entspannung von Körper und Geist stehen Klangheilungen vor dem Schlafengehen, Meditationen am Meer, Wasser-Rituale, Gesichtsbehandlungen und Ruhezonen bereit.
- Aktiv und lebendig: Wer Energie tanken möchte, kann an Sport- und Wasseraktivitäten teilnehmen. Vulkan-Exkursionen, Live-Musik und Themenpartys sind ebenfalls Teil des Angebots.
- Kulturelles Eintauchen: Aloe-Vera-Workshops, Canario-Käseverkostungen und Konzerte zum Sonnenuntergang ermöglichen authentische Einblicke in die Traditionen und das Lebensgefühl der Insel.
Sieben Restaurants für jeden Geschmack
Die Gastronomie ist ein zentraler Bestandteil des Hotel-Erlebnisses. Die sieben Restaurants reichen vom legeren Dining am Pool bis zu einer gehobenen internationalen Küche. Als kulinarisches Highlight lockt das „Mahos” unter Leitung des renommierten Chefkochs Germán Ortega mit einem einzigartigen Signature-Menü, das lokale Zutaten und eine nachhaltige Küche feiert.
Das exklusive Adults-only-Restaurant steht allerdings nur Gästen von „The Reserve” offen. Dieser Adults-only-Bereich im typischen Stil von Paradisus by Meliá überzeugt unter anderem mit einem persönlichen Concierge, einer privaten Lounge, exklusiven Pools sowie einem bevorzugten Zugang zu Aktivitäten und Restaurants.

Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.








