Rooftop-Bar und Sonntagsbrunch im Steigenberger Hotel Krems

Der lu­xu­riöse Mut­ter­tags­brunch setzte den Auf­takt für das Come­back des le­gen­dä­ren Sonn­tags­brunch im Stei­gen­ber­ger Ho­tel & Spa Krems am Ein­gang zur Wachau. Schon am 1. Mai 2025 ist der Sky Gar­den” in die Som­mer­sai­son ge­star­tet.

Das Wein­berg­re­stau­rant des Stei­gen­ber­ger Ho­tel & Spa Krems lädt künf­tig je­den ers­ten Sonn­tag im Mo­nat von 12 bis 14:30 Uhr zum Brunch, zu dem alle Krem­ser, Gäste aus der Re­gion so­wie Ho­tel­gäste herz­lich will­kom­men ge­hei­ßen wer­den.

Stei­gen­ber­ger Ho­tel & Spa Krems /​ Re­stau­rant Wein­berg­ter­rasse (c) Stei­gen­ber­ger GmbH

Der Sonn­tags­brunch be­ginnt mit ei­nem Glas Win­zer­sekt, das bei schöns­tem Som­mer­wet­ter na­tür­lich auch auf der son­ni­gen Ter­rasse mit Blick in die um­lie­gen­den Wein­berge ser­viert wird. Da­nach er­war­tet die Gäste ein viel­fäl­ti­ges An­ge­bot zum ge­nuss­vol­len Ver­wei­len mit Freun­den und der gan­zen Fa­mi­lie.

Ne­ben Früh­stücks­klas­si­kern aus der Re­gion mit ei­ner rei­chen Aus­wahl an Ge­bäck, Obst, Wurst, Käse und Räu­cher­fi­schen sor­gen frisch zu­be­rei­tete Ei­er­spei­sen wie bei­spiels­weise „Eggs Be­ne­dict” für ei­nen kraft­vol­len Start. Da­nach ma­chen sai­so­nal ab­wech­selnde Spe­zia­li­tä­ten wie ein fei­nes Beef Ta­tar, ein Wach­auer Ton­n­ato aus Schweins­kar­ree und Räu­cher­fo­rel­len­creme oder ein fri­scher Spar­gel-Erd­beer­sa­lat ga­ran­tiert Lust auf mehr.

Stei­gen­ber­ger Krems (c) Stei­gen­ber­ger Ho­tels GmbH

Als Haupt­gang wer­den Köst­lich­kei­ten wie eine ge­füllte Kalbs­brust, ein zar­tes Flank­steak mit cre­mi­gem Spar­gel­ra­gout, ein fri­sches Back­hendl mit Erd­äp­fel­sa­lat oder ein knusp­rig ge­bra­te­ner Wolfs­barsch ge­bo­ten. Das Fi­nale ver­sü­ßen haus­ge­machte Des­serts – wie zum Bei­spiel saf­tige Buch­teln, frisch aus­ge­ba­ckene Bau­ern­krap­fen, ab­wech­selnde Mous­ses im Glas oder ein tra­di­tio­nel­ler Ap­fel­stru­del.

Be­glei­tet wird das Brunch-Er­leb­nis von un­be­grenzt ver­füg­ba­ren Kaf­fee- und Tee­spe­zia­li­tä­ten so­wie ei­nem Glas Oran­gen­saft pro Per­son. Die Kos­ten be­tra­gen 59 Euro pro Per­son und 35 Euro für Kin­der zwi­schen sechs und zwölf Jah­ren. Für Kin­der un­ter sechs Jah­ren ist der Brunch kos­ten­frei.

Stei­gen­ber­ger Krems (c) Stei­gen­ber­ger Ho­tels GmbH

Auf dem Dach des Stei­gen­ber­ger Ho­tel & Spa Krems lie­fert der be­liebte „Krem­ser Sky Gar­den” die ma­le­ri­sche Ku­lisse für ei­nen ent­spann­ten Sun­dow­ner, ei­nen pas­sen­den Apé­ri­tif oder ei­nen ge­sel­li­gen Abend mit Freun­den oder der gan­zen Fa­mi­lie.

Ne­ben haus­ge­mach­ten Snacks dür­fen sich alle Fans der Ro­of­top-Bar auf eine große Aus­wahl an fri­schen Wach­auer Wei­nen, ge­kühl­tes Bier und in­ter­na­tio­nale Cock­tail-Klas­si­ker freuen. Neu auf der Karte ste­hen au­ßer­dem der fri­sche „Schlum­ber­ger Spar­k­ling Spring Rosé Sekt” so­wie viele som­mer­li­che Spritz-Krea­tio­nen – wie etwa der „Pink Spritz”, der „Ma­ri­andl Spritz” oder der „Mir­tillo Spritz”.

Blick auf Stein und die Do­nau (c) Pa­trick Lang­wall­ner via Un­s­plash

Echte Must-Trys sind zu­dem der „Rosé Sex on the Spritz” mit Vodka, Pfir­sich, Gre­na­dine und „Schlum­ber­ger Rosé Ice Secco” oder der „Ori­en­tal Hugo” mit Hi­bis­kus, Gra­nat­ap­fel, Li­mette und Sekt. Wer es lie­ber al­ko­hol­frei mag, wird den „Wachau Dri­ver” aus Orange, Ma­rille, Zi­trone und Gre­na­dine oder den „Un­done al­co­hol-free Gin & To­nic” lie­ben.

Ab­ge­run­det wird das ku­li­na­ri­sche An­ge­bot mit ei­ner Aus­wahl an haus­ge­mach­ten, ge­füll­ten Foc­c­ac­cia – bei­spiels­weise mit Moz­za­rella, To­mate, Ru­cola und Pesto oder Pro­sci­utto mit ge­trock­ne­ter To­mate und Ru­cola. Na­tür­lich dür­fen auch die be­lieb­ten „Sky Gar­den Si­gna­ture Pom­mes fri­tes” mit Käse, Speck und Trüf­fel-Ma­yon­naise nicht feh­len.

Be­son­dere Events im „Sky Gar­den” wer­den lau­fend auf der Web­site des Stei­gen­ber­ger Ho­tel & Spa Krems an­ge­kün­digt. Ge­öff­net hat die Ro­of­top-Bar im­mer von Mitt­woch bis Sams­tag von 18 bis 22 Uhr.

krems.steigenberger.at

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE