La Clef Tour Eiffel Paris: Altes Fünf-Sterne-Hotel in neuem Glanz

Mit der Er­öff­nung der neuen Cock­tail­bar „Le Gus­taV” hat das tra­di­ti­ons­rei­che Fünf-Sterne-Ho­tel La Clef Tour Eif­fel Pa­ris im Her­zen der fran­zö­si­schen Haupt­stadt seine auf­wen­dige Re­no­vie­rung ab­ge­schlos­sen.

Das Haus im 16. Ar­ron­dis­se­ment mit Blick auf den na­mens­ge­ben­den Eif­fel­turm ver­bin­det die Mo­derne mit dem his­to­ri­schen Am­bi­ente ei­nes Pa­ri­ser Wohn­hau­ses im Hauss­mann-Stil und ist eine Ikone der „Crest Coll­ec­tion” – der Lu­xus­ho­tel­marke von The As­cott Li­mi­ted.

La Clef Tour Eif­fel Pa­ris /​ Su­pe­rior Pre­mium Room (c) The As­cott Li­mi­ted

In den öf­fent­li­chen Be­rei­chen und den 112 Gäs­te­zim­mern und Apart­ments mit ei­ner Größe zwi­schen 26 und 108 Qua­drat­me­tern er­in­nern ge­schmack­volle Stil­ele­mente an den Bau des Eif­fel­turms und die Pa­ri­ser Welt­aus­stel­lung von 1889.

Je nach­dem, in wel­chem Flü­gel des Hau­ses sich die Un­ter­künfte be­fin­den, bie­ten sie ih­ren Gäs­ten un­ter­schied­li­che Er­leb­nisse. Im Étoile- und im Tro­ca­déro-Flü­gel do­mi­niert zeit­ge­nös­si­sches De­sign, wäh­rend im Klé­ber-Flü­gel eine vor­nehme Ele­ganz im Vor­der­grund steht – in­spi­riert von dem be­rühm­ten Pa­ri­ser Stadt­pla­ner des 19. Jahr­hun­derts, Ba­ron Hauss­mann.

Cocktailbar erinnert an Eiffel, Klimt und Mahler

Eif­fel­turm in Pa­ris (c) pix­a­bay

Das La Clef Tour Eif­fel Pa­ris bie­tet sei­nen Gäs­ten dar­über hin­aus ein um­fang­rei­ches Früh­stücks­buf­fet, ei­nen täg­lich rund um die Uhr ge­öff­ne­ten Fit­ness­raum, ein Ham­mam zum Ent­span­nen, ei­nen Kon­fe­renz­raum mit Ta­ges­licht und zahl­rei­che wei­tere An­nehm­lich­kei­ten.

„Die Um­ge­stal­tung des La Clef Tour Eif­fel Pa­ris mar­kiert ei­nen wich­ti­gen Mei­len­stein für das Haus, aber auch für As­cott. Hier zei­gen wir un­sere Vi­sion von Fünf-Sterne-Lu­xus und ha­ben zu­gleich ei­nen Ort ge­schaf­fen, der Gäste und Be­woh­ner des Stadt­vier­tels glei­cher­ma­ßen will­kom­men heißt.“

Phil­ippe Met­tey, Vice Pre­si­dent Sa­les & Mar­ke­ting Eu­rope bei As­cott

Als High­light gilt die Bar „Le Gus­taV” mit ih­ren be­son­de­ren Cock­tail-Krea­tio­nen. Der neue Treff­punkt für die Be­woh­ner des Ho­tels und Ein­hei­mi­sche er­in­nert nicht nur an Gust­ave Eif­fel als Schöp­fer des Eif­fel­turms, son­dern auch an Gus­tav Klimt und Gus­tav Mahler, die Pa­ris zu Be­ginn des 20. Jahr­hun­derts be­sucht ha­ben.

Weitere Standorte in Frankreich und Asien

Pa­ris (c) Leo­nard Cotte via Un­s­plash

Das La Clef Tour Eif­fel Pa­ris ist nur ei­nen kur­zen Spa­zier­gang vom Eif­fel­turm ent­fernt und be­fin­det sich aich ganz in der Nähe der Champs-Ély­sées und des Arc de Triom­phe. Ne­ben dem La Clef Lou­vre und dem La Clef Champs-Ely­sée ist es ei­nes von drei Häu­sern der „Crest Coll­ec­tion” in Pa­ris. Wei­tere Stand­orte be­fin­den sich in der fran­zö­si­schen Stadt Tours so­wie in Dja­karta, Pe­nang und Sin­ga­pur.

Die Häu­ser der „Crest Coll­ec­tion” sind in­di­vi­du­ell ge­führt, prä­sen­tie­ren sich in ei­nem his­to­ri­schen Um­feld und er­in­nern an Bou­ti­que­ho­tels. Je­des Haus ver­fügt über ei­nen ganz in­di­vi­du­el­len Cha­rak­ter und ent­führt seine Gäste in eine ei­gene Welt. Da­her ver­steht sich bei der „Crest Coll­ec­tion” der Ge­ne­ral Ma­na­ger ei­nes Ho­tels auch als Mas­ter Sto­rytel­ler, der da­für sorgt, dass sich hin­ter je­der Tür eine Ge­schichte ver­birgt.

www.discoverasr.com

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE