Die Barceló Hotel Group mit Sitz auf Mallorca hat ihr Debüt im Indischen Ozean gefeiert: Als erstes Resort der spanischen Gruppe auf den Malediven empfängt ab sofort das Barceló Whale Lagoon Maldives auf der Insel Bodufinolhu im Süd-Ari-Atoll seine Gäste – rund 110 Kilometer von der Hauptstadt Malé entfernt.
Das neue Fünf-Sterne-Resort befindet sich in direkter Nähe zum Meeresschutzgebiet South Ari Marine Protected Area (SAMPA) – einem der wichtigsten Orte der Welt für Walhaie, die hier ganzjährig beobachtet werden können – und ist damit eine ideale Basis für Taucher. Es verfügt über 63 Villen am Strand und 30 Villen über dem Wasser. Dazu kommen noch sieben Strandsuiten mit eigenem Tauchbecken.
Viel Holz und eine reduzierte Farbwelt aus Weiß- und Beigetönen, die mit bunten Akzenten versetzt sind, verleihen den Räumlichkeiten ein elegantes und zugleich natürlich anmutendes Ambiente. Zwei große Infinity-Pools – teilweise mit spektakulärem Panoramablick auf das Ari-Atoll – und eine große Sonnenterrasse, auf der auch Yoga- und Pilates-Kurse stattfinden, sorgen für entspannte und aktive Urlaubsmomente unter freiem Himmel.
Kulinarisch verwöhnen drei Restaurants, eine Snackbar und drei weitere Bars die Gäste: Das Hauptrestaurant „Sea Salt“ offeriert dabei Frühstücks- und Abendbuffets mit Show-Cooking. Das „Aqua“ serviert vornehmlich Fisch und Meeresfrüchte, während das „Breeze“ der ideale Ort für Sundowner und Abendunterhaltung ist. An den weißen Sandstränden des Atolls entspannen die Gäste im hauseigenen Beach Club mit Lounge-Bereich.
Das „Mandara Spa” mit einem breiten Angebot an Behandlungen und ein Fitness-Studio runden das Wohlfühl-Repertoire ab. Erreichbar ist das Barceló Whale Lagoon Maldives in rund 30 Minuten mit dem Wasserflugzeug. Eine Übernachtung in einer „Sunrise Beach Villa” ist ab 420 Euro pro Nacht für zwei Personen inklusive Frühstück buchbar. Mit Halbpension beginnen die Preise bei 504 Euro und mit All Inclusive bei 631 Euro pro Nacht.
Zusätzlich zum Barceló Whale Lagoon Maldives plant die Barceló Hotel Group auch ein Stadthotel in Malé sowie einen Hotelkomplex aus drei Fünf-Sterne-Resorts im Nord Malé Atoll. Die Eröffnungen sollen allesamt bereits im Jahr 2024 erfolgen. Insgesamt betreibt die vor mehr als 90 Jahren gegründete Gruppe weltweit mehr als 260 Hotels und Resorts in 22 Ländern.
ZUM THEMA:
NEWSLETTER
Die aktuellen News – zweimal pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach!
Folgen Sie uns:
In unseren Texten wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet. Dieses umfasst ausdrücklich – sofern die entsprechende Aussage nichts anderes erkennen lässt – sowohl das männliche als auch das weibliche Geschlecht und anderweitige Geschlechteridentitäten. Von einer Nähe zu politischen oder gesellschaftlichen Gruppierungen distanzieren wir uns ausdrücklich.