„Pipeline: The Surf Coaster“: Weltneuheit für SeaWorld Orlando

Die Be­su­cher des The­men­parks Sea­World Or­lando in Flo­rida dür­fen sich mit der Er­öff­nung der Ach­ter­bahn „Pipe­line: The Surf Co­as­ter“ auf eine Welt­neu­heit freuen. Die At­trak­tion bie­tet ein die­ser Form ein­ma­li­ges und ra­san­tes Fahr­erleb­nis, das von den Surf-Kul­tu­ren aus al­ler Welt in­spi­riert wurde.

Die Fahrt auf der knapp 900 Me­ter lan­gen Stre­cke er­folgt ste­hend in der klas­si­schen Sur­fer-Hal­tung auf ei­nem Wa­gen, der ei­nem rie­si­gen Surf­brett nach­emp­fun­den wurde. Die un­ter den Fahr­gäs­ten an­ge­brach­ten Sitze he­ben und sen­ken sich da­bei, um das Ge­fühl des Wel­len­rei­tens best­mög­lich zu imi­tie­ren.

Pipe­line © Sea­World Parks & En­ter­tain­ment

Mit ei­ner Höchst­ge­schwin­dig­keit von 97 km/​h wer­den et­li­che Dre­hun­gen und Kur­ven ab­sol­viert. Dar­über hin­aus war­ten fünf „Airtime“-Elemente und eine spek­ta­ku­läre Pas­sage, die das Surf­ma­nö­ver „Al­ley-Oop” – eine Dre­hung in der Luft ge­gen den Uhr­zei­ger­sinn – nach­ahmt.

„Das Feed­back ist schon jetzt fan­tas­tisch. Der Surf Co­as­ter er­gänzt per­fekt un­ser be­stehen­des Port­fo­lio an auf­re­gen­den Fahr­ge­schäf­ten. Mit ei­nem ein­zig­ar­ti­gen De­sign und ei­nem ein­drucks­vol­len Fahr­erleb­nis hebt er sich sicht­bar und spür­bar von an­de­ren Ach­ter­bah­nen ab.“

Jon Pe­ter­son, Prä­si­dent der Sea­World Or­lando

Als Part­ner für die Welt­neu­heit konnte Sea­World Or­lando die „Fish & Wild­life Foun­da­tion” ge­win­nen, die sich dem Schutz des wil­den Flo­rida ver­schrie­ben hat und den Fahr­gäs­ten die na­tür­li­chen Land- und Was­ser­flä­chen des Staa­tes nä­her­brin­gen möchte.

Pipe­line © Sea­World Parks & En­ter­tain­ment

An­drew Wal­ker, Prä­si­dent und CEO der Or­ga­ni­sa­tion, freute sich an­läss­lich der Er­öff­nung über die Zu­sam­men­ar­beit: „Sea­World ist seit vie­len Jah­ren ein zu­ver­läs­si­ger Part­ner im Na­tur­schutz und wir sind sehr glück­lich, die Zu­sam­men­ar­beit fort­zu­füh­ren und das Be­wusst­sein für die Be­deu­tung des Schut­zes der Ko­ral­len­riffe in Flo­rida zu schär­fen.“

Vor der Er­öff­nung hat­ten In­ha­ber von Jah­res­kar­ten be­reits Ge­le­gen­heit, den Neu­zu­gang aus­gie­big zu tes­ten. Sea­World Or­lando ist nun der The­men­park mit den meis­ten Ach­ter­bah­nen der Stadt. Von den Le­sern der Zei­tung „USA To­day” wurde er zu­dem erst jüngst zum bes­ten Ver­gnü­gungs­park in Flo­rida ge­wählt.

seaworldentertainment.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads