Eine neue Wohlfühl-Oase mit 79 Strand- und Wasservillen öffnet im Mai 2022 im Raa-Atoll der Malediven ihre Tore: Nach dem Emerald Maldives Resort & Spa setzt die italienische Emerald Collection mit dem Emerald Faarufushi Resort & Spa abermals auf entspannten Fünf-Sterne-Barfußluxus im Inselstaat.
Honeymooner, Ruhesuchende, Sport-Fans, Foodies und Familien dürfen sich auf eine kleine, aber üppig grüne Insel, ein wunderschönes Hausriff, ganzheitliche Spa-Erlebnisse und mediterrane Kochkunst freuen. Das neue Resort ist dabei nur eine 25-minütige Fahrt mit dem Speedboot vom Emerald Maldives – einem „Leading Hotel of the World” – entfernt und eignet sich daher perfekt für italienisch inspiriertes Inselhopping.
Wie im Dschungelbuch sollen sich die Gäste in den 37 Strandvillen fühlen, zu denen eine Allee aus hohen Palmen führt. Dank ihrer schlichten, aber eleganten Architektur fügen sie sich perfekt in die Natur der Insel ein: Die Outdoor-Regenduschen sind von tropischen Grünpflanzen umgeben, der Blick aus dem Schlafzimmer endet in den Weiten des türkisblauen Ozeans und beim Interieur dominieren Materialien wie Holz und Stein.
Auch die 42 Wasservillen mit Blick auf das Hausriff werden sich in einem eher schlichten Interieur präsentieren. Durch die großen Fensterfronten dringt viel natürliches Tageslicht in Räume – und draußen lockt ein privater Pool direkt vor der Schlafzimmerterrasse, von der die Gäste mit nur einem Sprung im Meer landen.
Im Spa des Emerald Faarufushi werden acht klimatisierte Spa-Suiten mit balinesisch inspirierten Massagen und entgiftenden Gesichtsbehandlungen aufwarten. Ein Dampfbad und ein Yoga-Pavillon sind ebenfalls vorhanden. Wer sich auch im Urlaub auspowern will, kann das auf dem Tennisplatz und im klimatisierten Fitnesszentrum mit Technogym-Geräten tun.
Ein weiteres Highlight sind die vielfältigen Wassersportangebote und einige der besten Tauchmöglichkeiten auf den Malediven. Im Fünf-Sterne-Tauchzentrum können die Gäste auch die PADI-Lizenz erwerben. Wer die farbenprächtigen Korallenriffe lieber beim Schnorcheln erkundet, taucht vom eigens angelegten Riff-Deck in das bunte Hausriff ein.
Für Foodies stehen fünf Restaurants und zwei Bars zur Auswahl, die alle zum Sonnenuntergang ausgerichtet sind. Wie schon im Emerald Maldives legt die italienische Gründerfamilie höchsten Wert auf mediterrane Kochkunst, die im Restaurant „Mediterraneo” zelebriert wird.
Im All-Inclusive-Konzept des Emerald Faarufushi sind nicht nur die Speisen und Getränke im Preis inbegriffen, sondern auch Spirituosen und verschiedene Wassersportaktivitäten. Ebenfalls kostenlos ist der „Dolphin Kids Club” für Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren. Vom Flughafen in Malé ist das neue Resort in 45 Minuten mit dem Wasserflugzeug erreichbar.