HOTELINDISCHER OZEANMauritius

Mauritius: Maritim Resort & Spa beendet aufwändige Renovierung

Das Ma­ri­tim Re­sort & Spa in Mau­ri­tius hat die lange Co­rona-Pause für eine auf­wen­dige Re­no­vie­rung ge­nutzt. Diese war zwar schon lange zu­vor ge­plant, konnte in der Zwangs­pause dann aber zü­gig um­ge­setzt wer­den.

60 groß­zü­gige Zim­mer sind dazu ge­kom­men und als High­light das neue Re­stau­rant „Anno 1743“ – er­baut in den his­to­ri­schen Rui­nen von Ba­la­clava, die von ei­ner fran­zö­si­schen Mühle aus dem Jahr 1743 üb­rig ge­blie­ben sind. Bar, Re­stau­rant und Roof­top Lounge bie­ten eine ein­ma­lige At­mo­sphäre. Seit 1. Ok­to­ber ist es für ge­impfte und ge­ne­sene Per­so­nen wie­der mög­lich, die Traum­in­sel im In­di­schen Ozean ohne Qua­ran­tä­ne­auf­la­gen zu be­su­chen.

Das Ma­ri­tim Re­sort & Spa liegt in­mit­ten tro­pi­scher Gär­ten an der Turtle Bay – ei­ner der schöns­ten Buch­ten im son­ni­gen Nord­wes­ten von Mau­ri­tius. Das 25 Hektar große An­we­sen wurde als ei­nes der ers­ten gro­ßen Ho­tels auf der In­sel be­reits 1990 er­öff­net und ist des­halb per­fekt in die Land­schaft in­te­griert.

Traum­hafte Ent­span­nung bie­tet das „Ma­ri­tim Tro­pi­cal Flower Spa” mit Sauna, Dampf­bad und Whirl­pool so­wie Pa­vil­lons für Be­auty- und Well­ness­an­wen­dun­gen. Es wurde be­reits mit dem „World Lu­xury Spa Award“ prä­miert und mehr­fach als schöns­ter Spa-Be­reich auf Mau­ri­tius und im ge­sam­ten In­di­schen Ozean aus­ge­zeich­net.

(c) Ma­ri­tim Re­sort & Spa Mau­ri­tius

Ebenso ein­zig­ar­tig ist die ho­tel­ei­gene Reit­an­lage, die zu aus­ge­dehn­ten Aus­rit­ten am Meer ein­lädt. Deut­lich lang­sa­mere Tiere le­ben hier eben­falls: Be­son­ders zur Freude der klei­nen Gäste tum­meln sich auf der weit­läu­fi­gen An­lage seit vie­len Jah­ren im­po­sante Rie­sen­schild­krö­ten, die aus nächs­ter Nähe be­staunt wer­den kön­nen.

Für noch mehr Kin­der­spaß sorgt täg­lich der ho­tel­ei­gene „Turtle Club”. Sport­li­che Gäste kom­men auf dem ho­tel­ei­ge­nen Neun-Loch-Golf­platz in wun­der­schö­ner Ku­lisse, den Ten­nis­plät­zen, im Fit­ness­cen­ter oder beim Se­geln, Sur­fen, Was­ser­ski und in der Tauch­schule auf ihre Kos­ten.

Maritim Resort Mauritius
Neuer Pool mit Ri­ver Side Bar (c) Ma­ri­tim Re­sort & Spa Mau­ri­tius

Wei­te­res High­light des Fünf-Sterne-Re­sorts ist das Fine-Di­ning-Re­stau­rant „Châ­teau Mon Dé­sir“, das seit vie­len Jah­ren als eine der bes­ten ku­li­na­ri­schen Adres­sen der In­sel gilt. Re­gel­mä­ßig ko­chen hier in­ter­na­tio­nale Spit­zen­kö­che für ei­nen aus­ge­wähl­ten Zeit­raum. Ins­ge­samt fin­den sich im Ma­ri­tim Re­sort & Spa 13 Re­stau­rant und Bars un­ter­schied­lichs­ter Aus­rich­tung so­wie nun­mehr 272 Zim­mer und Sui­ten.

www.maritimresortandspa.mu

ÄHNLICHE ARTIKEL

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"