Malediven: Luxusresort Finolhu kehrt mit neuem Design zurück

Die Sea­side Coll­ec­tion hat ihr viel­fach aus­ge­zeich­ne­tes Re­sort im Baa-Atoll der Ma­le­di­ven wäh­rend der Zeit des Co­rona-Shut­downs kom­plett re­no­viert. Nun wurde es wie­der er­öff­net. „Fi­nolhu war im­mer ein be­son­de­res Re­sort”, sagt Ge­ne­ral Ma­na­ger Marc Rea­der: „Jetzt ist es ein Pa­ra­dies”.

Für die Ge­stal­tung der Vil­len, der Re­stau­rants und des Spa hat sich das Lon­do­ner De­sign­büro Muza Lab von der Idee ei­nes Ka­lei­do­skops in­spi­rie­ren las­sen – denn „Ka­lei­do­skop” be­deu­tet so viel wie „schöne For­men se­hen”. Die­sen Wech­sel aus Mus­tern, Geo­me­trie und Far­ben er­le­ben die Gäste nun bei ih­rem Be­such auf Fi­nolhu – mit den Blau­tö­nen des Mee­res, dem Lila, Rosa und Apri­kose der Sonne und dem Grün der tro­pi­schen In­sel­pflan­zen.

Fi­nolhu (c) Sea­side Coll­ec­tion

Kunst­hand­wer­ker aus ver­schie­de­nen Län­dern ha­ben für das Re­sort ein­zig­ar­tige Ob­jekte kre­iert – mund­ge­bla­se­nes Glas aus der Tür­kei, Kron­leuch­ter und Korb­ge­flechte aus Süd­afrika, Holz­kunst aus Java. Ein neu ge­stal­te­ter Jetty ver­bin­det die Was­ser­vil­len und der grüne In­sel­gar­ten wurde mit hei­mi­schen Grä­sern und Pflan­zen ver­schö­nert.

Die Weit­läu­fig­keit des Re­sorts mit sei­ner schein­bar nicht en­den wol­len­den Sand­bank und dem bo­ta­ni­schen In­sel­gar­ten kommt dem Fi­nolhu in die­sen Zei­ten be­son­ders ent­ge­gen. Die Gäste woh­nen in ih­rer ei­ge­nen Villa, die Re­stau­rants sind of­fene Räume mit Blick auf das Meer. Oft prä­sen­tie­ren sich die Del­fine schon zum Früh­stück mit freu­di­gen Luft­sprün­gen.

Fi­nolhu (c) Sea­side Coll­ec­tion

Fi­nolhu be­deu­tet in der Lan­des­spra­che der Ma­le­di­ven so viel wie „Sand­bank” und um­fasst vier In­seln mit ki­lo­me­ter­lan­gen Strän­den. 2016 wurde das Re­sort er­öff­net und 2019 von der Sea­side Coll­ec­tion mit Sitz in Ham­burg über­nom­men. Seit Jah­res­be­ginn 2020 ist das Fi­nolhu auch Mit­glied bei De­sign Ho­tels.

Zum Re­sort ge­hö­ren 125 Vil­len am Strand und auf dem Was­ser, die in ei­nem läs­si­gen Re­tro-Stil ge­stal­tet sind – ein­zig­ar­tig auf den Ma­le­di­ven. 76 ver­fü­gen über ei­nen ei­ge­nen Pool. Vier Re­stau­rants ser­vie­ren täg­lich das Beste aus dem Ozean. Dazu wer­den abends feinste Cock­tails an der Bar ge­mixt, wäh­rend der haus­ei­gene DJ für eine ent­spannte Lounge-At­mo­sphäre am Pool sorgt.

www.finolhu.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads