Nach einer umfassenden Renovierung hat das La Mamounia in Marrakesch wieder seine Pforten geöffnet. In den letzten fünf Monaten erhielten die Zimmer und öffentlichen Bereiche ein modernes Facelift, ohne dabei den traditionellen Charme des legendären Grand Hotels zu gefährden. Der Spagat zwischen Moderne und 95 Jahren Hotelgeschichte ist gelungen.
Das spannende Nebeneinander beider Welten – modernes Design und traditionelle Riads – hat immer wieder Modepäpste aus aller Welt nach Marrakech gezogen. Größen wie Yves Saint Laurent, Versace, Kenzo, Valentino oder Jean Paul Gaultier suchten sich ein zweites Zuhause in den Gassen der Altstadt, nachdem sie den Zauber dieses Ortes bei einem Aufenthalt im La Mamounia erlebt hatten.
La Mamounia / Marrakesch (c) Alan Keohane / www.still-images.net
Marrakeschs Magie ist dabei ungebrochen: Das pulsierende Leben vor exotischen Kulissen sorgt für immer neue Fans im Kreis der anspruchsvollsten Gäste weltweit. Zuletzt waren es Nicole Kidman und Madonna, die sich vom unwiderstehlichen Reiz des La Mamounia und der marokkanischen Märchenstadt verzaubern ließen.
Neben dem neuen Design der Zimmer und Suiten wurde das La Mamounia im Zuge der Renovierung auch um zwei kulinarische Highlights des renommierten französischen Chefkochs Jean-Georges Vongerichten ergänzt, der für seine Liebe zu außergewöhnlichen Zutaten bekannt ist – eine italienische Trattoria und ein Restaurant mit neuem asiatischem Konzept, das sich von den kulinarischen Einflüssen Südostasiens inspirieren lässt.
La Mamounia / Marrakesch (c) Alan Keohane / www.still-images.net
Das 1923 eröffnete La Mamounia ist ein klassisches Beispiel für die große Zeit der Grand Hotels und zählt zweifellos zu den begehrtesten Luxus-Adressen der Welt. Schon immer durfte es das „Who is Who“ des Jet-Sets und der internationalen Königshäuser, aber auch Politiker und andere Berühmtheiten begrüßen. Premierminister Winston Churchill bezeichnete es sogar einmal als „den schönsten Ort der Welt“ .
Erst vor elf Jahren wurde das geschichtsträchtige Hotel vom Innenarchitekten Jacques Garcia rundum erneuert und aus dem Dornröschenschlaf geholt. Seither stehen 136 Zimmer und 71 Suiten bereit – darunter sieben Signature Suiten und drei Riads mit jeweils drei Schlafzimmern, marokkanischen Salons und einer privaten Terrasse samt Ozon-Pool. Für das neue Design zeichneten nun die Pariser Innenarchitekten Patrick Jouin und Sanjit Manku verantwortlich.
We use technologies like cookies to store and/or access device information. We do this to improve browsing experience and to show (non-) personalized ads. Consenting to these technologies will allow us to process data such as browsing behavior or unique IDs on this site. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.