Auf Bali können Sie jetzt auch unter Wasser neben tropischen Fischen und bunten Korallen speisen: Das „Koral” im Luxusresort The Apurva Kempinski Bali ist das erste Aquarium-Restaurant auf der „Insel der Götter”. Auf die Gäste warten lokale Köstlichkeiten im Bistro-Stil in einer einzigartigen Umgebung.
Das im Februar 2019 eröffnete The Apurva Kempinski Bali vereint auch im Aquarium-Restaurant „Koral” die tropischen Eigenschaften Balis mit dem Design des Majapahit-Imperiums, das ganz Indonesien vom 13. bis 16. Jahrhundert Wohlstand brachte. Teakholzdecken und ‑wände aus traditionellen roten Lehmziegeln und elegante schwarz-weiße Tegel-Fliesen sind Beispiel für diese historischen Verweise.
Restaurant „Koral“ / The Apurva Kempinski Bali (c) Kempinski Hotels
Jenseits der großen Fensterfronten und des mit Glas überdachten Tunnels wirbeln tropische Fische in einem Kaleidoskop von Farben und schaffen eine faszinierende Kulisse für die spektakuläre Seafood-Küche von Sous Chef Imam Fayumi, der indonesische Aromen raffiniert mit lokalen Zutaten kombiniert – und das alles in einer höchst entspannten Atmosphäre.
Restaurant „Koral“ / The Apurva Kempinski Bali (c) Kempinski Hotels
Herausragend ist zum Beispiel das “Tomaten Bedugul” – ein farbenfrohes Zusammenspiel aus reifen Tomaten und roter Tomatenconsommé mit frischem Babygemüse, cremigem Mozzarella-Käse und Tomatenölsorbet. Auch der “blaue” Krabbensalat mit Apfel, knackigem Jicama, aromatischem Zitronenbasilikum, Ingwer und Jumbogarnelen mit würziger Dabu-Dabu-Salsa ist eine Empfehlung wert.
Restaurant „Koral“ / The Apurva Kempinski Bali (c) Kempinski Hotels
Für das ultimative Unterwassererlebnis steht neben dem à la Carte Menü ein Viergang-Degustationsmenü mit vom Sommelier ausgewählten Weinkombinationen bereit. Wer Cocktails liebt, versucht den Koral-Signature-Drink „Spiced Ink Mojito” – eine berauschende Mischung aus gewürztem Rum, Minzsirup, Limettenfrucht, Ingwer und Kaffirblättern. Für Bier-Fans steht eine Auswahl an indonesischen Craft-Bieren bereit.
Restaurant „Koral“ / The Apurva Kempinski Bali (c) Kempinski Hotels
Das Apurva Kempinski Bali liegt wie ein majestätisches Open-Air-Theater auf einer Klippe am Strand von Nusa Dua mit herrlichem Blick auf den Indischen Ozean. Von den 475 Zimmern, Suiten und Villen dieses außergewöhnlichen Fünf-Sterne-Resorts sind 60 Prozent mit privaten Tauchbecken ausgestattet. Das Restaurant „Koral“ verfügt über 80 Sitzplätze und ist täglich von 18 bis 22:30 Uhr geöffnet. Der Dresscode lautet „Casual“. Reservierungen sind unter +62/361/2092288 oder koral.bali@kempinski.com möglich.
We use technologies like cookies to store and/or access device information. We do this to improve browsing experience and to show (non-) personalized ads. Consenting to these technologies will allow us to process data such as browsing behavior or unique IDs on this site. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.