Das im Jahr 2010 eröffnete W London – Leicester Square hat seine 192 Zimmer und Suiten um mehrere Millionen Euro neu gestaltet. Das Ergebnis ist ein gewagtes, ja fast schon provokantes Design, das mit dem traditionellen Konzept von Luxus und Ästhetik nicht mehr viel zu tun hat.
Für den extravaganten Look mit Avantgarde-Möbeln, atmosphärischer Beleuchtung, fotofreundlichen Spiegelwänden und Discokugeln zeichnen das bekannte Architekturbüro Concrete und Krause Architects verantwortlich. Für den Entwurf eines einzigartigen Kissens wurde der Modevisionär und Künstler Jack Irving ins Boot geholt.
Extreme WOW Suite / W London – Leicester Square (c) Marriott International
Die mit Stacheln versehenen Kissen, die in jedem Gästezimmer zur Verfügung stehen, wirken mit bloßem Auge gedämpft, bis sie durch das Klicken eines Kamerablitzes zum Leben erweckt werden. Durch die Linse verwandelt sich der smarte Stoff in ein schillerndes Meisterwerk.
Gleichzeitig setzt das W London – Leicester Square als einziges Hotel in Großbritannien auf DigiValet – eines der modernsten Systeme der Branche, mit dem der Gast nach dem Check-in seinen kompletten Aufenthalt individuell an seine Vorlieben und seine Stimmung anpassen kann. Ein benutzerfreundliches Tablet regelt dabei alles auf Knopfdruck – von der Raumtemperatur über die Beleuchtung bis zu den persönlichen Streaming-Diensten.
Extreme WOW Suite / W London – Leicester Square (c) Marriott International
Auch die Reservierung einer Massage im „AWAY Spa“ oder eines Tisches in der „Perception Bar“ stellt kein Problem dar – und wer will, hört in eine Playlist rein, in der die hoteleigene Musikkuratorin, DJane und Produzentin Olivia Dawn die besten aufstrebenden Künstler Londons vorstellt. Ein Veranstaltungskalender präsentiert zudem die angesagtesten Tipps aus der Szene der Stadt.
Nicht zuletzt bietet das Tablet auch eine Auswahl an Cocktail-Masterclass-Videos für Gäste, die ihren Lieblingscocktail selbst mixen möchten, ohne ihr Hotelzimmer zu verlassen. Die „Mini Mega Bar“ – eine ganz besondere Variante der klassischen Minibar – verfügt über alle Zutaten für einen großartigen Abend.
Extreme WOW Suite / W London – Leicester Square (c) Marriott International
Das W London – Leicester Square verfügt über 192 luxuriöse Zimmer – darunter neun Suiten, zwei WOW-Suiten und eine Extreme WOW-Suite. Mit ihrer Neugestaltung ist nun der vollständige Umbau des Hotels abgeschlossen, der 2017 mit der „Perception Bar“ begann und 2018 mit dem „AWAY Spa“ seine Fortsetzung fand.
We use technologies like cookies to store and/or access device information. We do this to improve browsing experience and to show (non-) personalized ads. Consenting to these technologies will allow us to process data such as browsing behavior or unique IDs on this site. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.