Geheimtipp: Glamping in Baumhäusern an den Plitvicer Seen

Beim Glam­ping geht es darum, das Cam­ping-Er­leb­nis in der Na­tur mit et­was Lu­xus zu be­rei­chern. Die fünf neuen Baum­häu­ser im Plit­vice Ho­li­day Re­sort er­fül­len die­sen Wunsch ganz und gar. Vom be­rühm­ten Na­tio­nal­park Plit­vicer Seen, der zum UNESCO-Welt­na­tur­erbe ge­hört, sind sie nur rund acht Ki­lo­me­ter ent­fernt.

Die von Abs­tracto Stu­dio aus Za­greb ent­wor­fe­nen Un­ter­künfte zeich­nen sich durch ein ge­rad­li­ni­ges, fast skan­di­na­vi­sches De­sign aus. Je­des Baum­häu­ser schmiegt sich da­bei an seine ei­gene, him­mel­hohe Kie­fer, wird aber auch von Stahl­säu­len ge­tra­gen. In zwei Schlaf­zim­mern fin­den bis zu vier Gäste ge­nü­gend Platz. Je­des Haus ver­fügt zu­dem über zwei Ba­de­zim­mer, eine Kü­che, eine Ter­rasse, WLAN, eine Kli­ma­an­lage und eine Hei­zung.

Baum­häu­ser im Plit­vice Ho­li­day Re­sort (c) Sanja Ja­ge­tic

Das ganz­jäh­rig ge­öff­nete Fe­ri­en­re­sort Plit­vice emp­fing be­reits 1968 seine ers­ten Gäste – meist Men­schen, die ei­nen ak­ti­ven Ur­laub, die Schön­heit der Na­tur und viel Spaß su­chen. Wäh­rend der Som­mer­mo­nate ist das Camp oft auch eine Zwi­schen­sta­tion auf dem Weg zum Meer oder bei der Heim­kehr aus dem Ur­laub.

Auf ei­ner Ge­samt­flä­che von 50.000 Qua­drat­me­tern ste­hen 22 kom­for­ta­ble Zim­mer, ein lu­xu­riö­ses Apart­ment, 117 Stell­plätze, zehn Mo­bile Ho­mes, sechs In­dia­ner­zelte, neun See­häu­ser und eben die fünf neuen Baum­häu­ser zur Ver­fü­gung. Eine mo­derne Sa­ni­tär­an­lage, ein Re­stau­rant, ein Kin­der­spiel­platz, ein Beach­vol­ley­ball­platz, ein Schwimm­bad und ein Open-Air-Kino er­gän­zen die Aus­stat­tung.

Baum­häu­ser im Plit­vice Ho­li­day Re­sort (c) Sanja Ja­ge­tic

In den letz­ten Jah­ren wurde das Plit­vice Ho­li­day Re­sort grund­le­gend re­no­viert und um­ge­stal­tet. Da­bei ha­ben die Ei­gen­tü­mer ver­sucht, ein „Mini-Plit­vice“ zu schaf­fen – mit ei­nem künst­li­chen See, Bä­chen, Was­ser­fäl­len und be­pflanz­ten We­gen und Pro­me­na­den, die sich durch Wie­sen und Wald schlän­geln.

www.plitvice.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads