Premiere auf dem deutschsprachigen Markt: Die Campbell Gray Hotels erweitern ihr weltweites Portfolio erstmals um eine Perle in der Schweiz: Das neue Alex Lake Zürich wird Mitte 2019 in absoluter Pole Position am westlichen Ufer des Zürichsees seine ersten Gäste empfangen – nur acht Kilometer vom Züricher Stadtzentrum entfernt.
Stein und Glas sind die Materialen, die das besondere Design des neuesten Mitglieds der „Small Luxury Hotels of the World“ mit seinen 44 Studios und Penthäusern prägen. Originalität und Komfort stehen dabei über vergänglichen Stil-Trends – und Individualität und der Bezug zur Destination über traditionellem Luxus.
Alex Lake Zürich (c) Campbell Gray Hotels / www.nightnurse.ch
Die renommierten Schweizer Architekten Marazzi+Paul brachten ihre urbane Handschrift ein, während die Brady Williams Studios aus London das geschmackvolle Interieur planten. Die entsprechenden Möbel wurden exklusiv vom portugiesischen Designerteam Ozo Living gefertigt.
Das Restaurant „The Boat House“ wird regionale und mediterrane Raffinessen offerieren – im Sommer auch auf einer Terrasse direkt am Wasser mit spektakulärem Blick auf den See. Der Weinkeller kombiniert bekannte Marken und zeitgenössische Produzenten aus aller Welt.
Alex Lake Zürich (c) Campbell Gray Hotels / www.nightnurse.ch
Besonderes Highlight ist der private Zugang zum See, den die Hotelgäste ungestört für ein Bad nutzen können. Ein Anlegesteg für das hoteleigene Boot ermöglicht Seerundfahrten direkt vom Hotel und bequeme Transfers zu Wasser in die Stadt.
Nach einer Shoppingtour, Sightseeing oder sportlichen Aktivitäten rund um das Hotel per Fahrrad, im Ruderboot oder während eines Segelturns kann der Tag entspannt im hochwertig ausgestatteten Spa-Bereich oder auch an der stilvollen Hotelbar ausklingen.
Alex Lake Zürich (c) Campbell Gray Hotels / www.nightnurse.ch
Nachhaltigkeit ist eine weitere Säule, auf die alle Campbell Gray Hotels setzen. So wird das Alex Lake Zürich beispielsweise mit Seewasser beheizt und gekühlt. Die Körperpflegeprodukte bestehen zu 100 Prozent aus organischen und rein natürlichen Inhaltsstoffen und sind in Glasflaschen abgefüllt, um Abfall bestmöglich zu reduzieren. Zudem werden biologisch abbaubare Trinkhalme und kompostierbare Müllbeutel genutzt.
Die von Gordon Campbell Gray gegründeten und bis heute privat geführten Campbell Gray Hotels gehören zur Audeh Group. Ihre fünf Luxushotels sind in Beirut (Le Gray), auf Malta (The Phoenicia), in Schottland (The Machrie, Islay), Bahrain (The Merchant House) und Liberia (The Farmington) zu finden.
We use technologies like cookies to store and/or access device information. We do this to improve browsing experience and to show (non-) personalized ads. Consenting to these technologies will allow us to process data such as browsing behavior or unique IDs on this site. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.