Sun Aqua Iru Veli: Neues Luxusresort auf den Malediven

Oft ge­hen die Uh­ren lang­sam auf den Ma­le­di­ven. Doch manch­mal ent­steht auch ganz schnell et­was ganz Be­son­de­res: Nach nur we­ni­gen Mo­na­ten Bau­zeit hat das Sun Aqua Iru Veli der Sun Si­yam Gruppe seine ers­ten Gäste emp­fan­gen. Auf sie war­tet Lu­xus pur mit ei­nem um­fas­sen­den All-In­clu­sive-Kon­zept.

„Mehr ist manch­mal mehr”, dachte sich der Be­sit­zer Ah­med Si­yam Mo­ha­med, als er das Kon­zept des neuen Sun Aqua Iru Veli aus­ar­bei­tete. Sei es ein Cham­pa­gner-Früh­stück oder ein Abend­essen mit Hum­mer und Ka­viar, ein Cock­tail-Abend mit süß duf­ten­der Shi­sha-Ex­pe­ri­ence oder eine Wein­ver­kos­tung: Das All-In­clu­sive-Kon­zept des Fünf-Sterne-Re­sorts gibt den Gäs­ten je­der­zeit die Mög­lich­keit, sich Lu­xus zu gön­nen, ohne an zu­sätz­li­che Kos­ten den­ken zu müs­sen. So­gar Tauch­gänge, Aus­flüge und Spa-Tre­at­ments sind im Pa­ket ent­hal­ten.

Sun Aqua Iru Veli (c) The Sun Si­yam Re­sorts

Das Sun Aqua Iru Veli be­fin­det sich auf der ent­le­ge­nen und un­be­rühr­ten Pri­vat­in­sel Alu­vi­fu­shi, die zum Süd-Ni­l­andhe Atoll bzw. Dhaalu Atoll ge­hört – rund 35 Mi­nu­ten mit dem Was­ser­flug­zeug von Malé ent­fernt und um­ge­ben von nichts als tür­kis­blauem Meer und wei­ßem Sand­strand. Die 125 Vil­len und Sui­ten sind alle mit ei­nem ei­ge­nen Süß­was­ser-Pool aus­ge­stat­tet und ver­fü­gen auch über ei­nen ei­ge­nen Zu­gang zum Meer.

„Dine any­time, any­where”, lau­tet die De­vise des Re­sorts: Die Gäste kön­nen hier rund um die Uhr in­ter­na­tio­nale Kü­che ge­nie­ßen – von ma­le­di­vi­schen Cur­ries bis zu Sea­food aus dem In­di­schen Ozean. Auch der Ort des Spei­sens kann ganz in­di­vi­du­ell ge­wählt wer­den – ob in trau­ter Zwei­sam­keit am Strand, mit der Fa­mi­lie in der ei­ge­nen Suite oder in net­ter Ge­sell­schaft in ei­nem der Re­stau­rants. Mi­ni­bars im Pool- und Son­nen­be­reich der Sui­ten und Zim­mer bie­ten zu­dem Weine, Biere und Soft­drinks zu je­der Zeit und wer­den zwei­mal täg­lich neu auf­ge­füllt.

Sun Aqua Iru Veli (c) The Sun Si­yam Re­sorts

Ruhe und Ent­span­nung – be­glei­tet von sanf­tem Mee­res­rau­schen – er­mög­licht das Sun Spa mit sei­nen sie­ben Over­wa­ter-Pa­vil­lons. In je­dem kön­nen sich die Gäste mit Mas­sa­gen, of­fe­nen Du­schen und Blu­men-Bä­dern ver­wöh­nen las­sen. Im Haupt­ge­bäude war­ten eine Sauna und ein Hy­dro­the­ra­pie-Pool. Wäh­rend es sich Mama und Papa im Spa gut ge­hen las­sen, ha­ben die Klei­nen im Kids Club ih­ren Spaß.

Als neuer Di­ving-Hot-Spot bie­tet das Dhaalu Atoll eine ar­ten­rei­che Un­ter­was­ser­welt mit Del­fi­nen, Sta­chel­ro­chen, Wal­haien und bunt schil­lern­den tro­pi­schen Fi­schen – und mit dem ei­ge­nen Haus­riff und ei­nem PA­DI/SSI-Tauch­zen­trum ist das Re­sort auch bes­tens da­für aus­ge­rüs­tet.

Sun Aqua Iru Veli (c) The Sun Si­yam Re­sorts

Die Gäste dür­fen drei Tauch­gänge pro Auf­ent­halt wäh­len – oder sie tau­schen diese ge­gen ei­nen Spa-Gut­schein ein. Auch ver­schie­dene Ak­ti­vi­tä­ten wie eine halbe Stunde Wind­surf-Un­ter­richt, eine 15-mi­nü­tige Jet-Ski-Fahrt und so­gar eine Dol­phin oder Sun­set Cruise sind ne­ben ei­ner Tour auf eine Ein­hei­mi­schen-In­sel in­klu­diert. Die Beach Suite mit Pool kos­tet ab 1.040 US-Dol­lar pro Nacht.

Die Sun Si­yam Re­sorts ge­hö­ren zur Si­yam Gruppe, die 1990 vom Ma­le­di­ver Ah­med Si­yam Mo­ha­med ge­grün­det wurde. Das Flagg­schiff der Gruppe ist das pres­ti­ge­träch­tige The Sun Si­yam Iru Fu­shi im Noonu-Atoll. Un­ter der Marke „Sun Aqua“ fir­mie­ren die Fünf-Sterne-Re­sorts Sun Aqua Vilu Reef und Sun Aqua Iru Veli auf den Ma­le­di­ven so­wie das Sun Aqua Pas­iku­dah auf Sri Lanka. Seit 2016 ge­hört auch das Vier-Sterne-Re­sort Ol­hu­veli Beach & Spa zum Port­fo­lio der Sun Si­yam Re­sorts.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads

www.iru-veli.com