Die britische Hauptstadt hat mit The Academy einen neuen “Place to stay”: Das charmante Boutiquehotel mit seinen 50 Zimmern und Suiten liegt in den quirligen Straßen von Bloomsbury im Londoner Westend und ist das neueste Haus der YTL Hotels in Großbritannien.
Für das jüngste Mitglied der „Small Luxury Hotels of the World“ wurden fünf historische Stadthäuser im Georgianischen Stil miteinander verbunden und in eine beeindruckende Stadtresidenz verwandelt. Die Regie bei der aufwändigen Restaurierung, die sich die YTL Hotels mehrere Millionen Britische Pfund kosten ließen, lag bei der Architektenfirma Champalimaud – wie schon beim legendären The Gainsborough Bath Spa.
The Academy / London (c) YTL Hotels
Faszinierend ist die gelungene Mischung aus Modern und Vintage, die maßgeblich durch das „Bloomsbury Set“ inspiriert wurde – einer Gruppe von Intellektuellen, Künstlern und Schriftstellern, die Anfang des 20. Jahrhunderts hier lebte und arbeitete und erheblichen Einfluss auf die kulturelle Modernisierung Londons hatte. Champalimaud hat den Stil und die Ausgelassenheit der „Bloomsberries“ lässig mit Elementen des modernen Londons verbunden.
Ob Gästezimmer oder Suite: Jede der 50 Unterkünfte feiert die 240-jährige Georgianische Geschichte. Hohe Decken und weite Schiebefenster geben Platz und Licht. Luxuriös sind die Marmorbäder und die Kingsize-Betten. Weiche, sorgfältig ausgesuchte Raumtextilien verbinden zeitlosen Glamour mit einem zeitgenössischen City-Stil.
The Academy / London (c) YTL Hotels
Die Wände sind mit fantasievollen Cole & Son Tapeten dekoriert, während Sessel, Kissen und Vorhänge beispielsweise von den englischen Marken Osborne & Little oder Lee Jofa stammen. Letzteres ist ein Unternehmen, das schon seit 1823 wunderschöne Drucke und Stoffe entwirft.
Die Gäste haben die Wahl zwischen der Bloomsbury Suite, dem Bloomsbury Double, dem Townhouse Twin Zimmer und dem Townhouse Single für Solo-Reisende. Im Erdgeschoss befindet sich die gemütliche „Alchemy Bar” – ein wunderschöner Raum mit olivgrünen Samtsesseln, Marmor-Tischen und einer Statement-Tapete von Liberty. Hier geht es direkt hinaus in einen lichten Garten.
The Academy / London (c) YTL Hotels
Das Herzstück der Design-Philosophie ist es, ein komfortables Zuhause für den Reisenden zu schaffen. Die historische Stadtresidenz lebt zwar einerseits von den überaus luxuriösen Akzenten wie Leder und üppigem Samt, will auf der anderen Seite aber auch mühelos und entspannt sein und damit ein weiteres Beispiel für das luxuriöse Understatement liefern, für das die YTL Hotels bekannt und beliebt sind.
Zum Portfolio der YTL Hotels gehören unter anderem das Pangkor Laut Resort auf der gleichnamigen Privatinsel an der Westküste von Malaysia, das Muse in St. Tropez an der Cote d’Azur, The Gainsborough Bath Spa in England und der Eastern & Oriental Express. Noch in diesem Jahr eröffnet zudem das Monkey Island Estate in der Nähe von London.
We use technologies like cookies to store and/or access device information. We do this to improve browsing experience and to show (non-) personalized ads. Consenting to these technologies will allow us to process data such as browsing behavior or unique IDs on this site. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.