Neema Maison Finikia Santorini: Neues Luxusresort auf den Kykladen

Auf der Ky­kla­den-In­sel San­to­rin hat ein neues Lu­xus-Hidea­way er­öff­net. Das nur für Er­wach­sene buch­bare Neema Mai­son Fi­ni­kia San­to­rini der grie­chi­schen Ho­tel­gruppe Do­mes Re­sorts ver­fügt über le­dig­lich 16 Sui­ten und ist das erste Haus der neuen Do­mes-Sub­marke „The Finds“, die sich zu ei­ner Kol­lek­tion von Bou­tique-Re­sorts ent­wi­ckeln soll.

Vom grie­chi­schen Ar­chi­tek­tur­büro Ur­ban Soul Pro­ject im Stil ei­nes Mo­de­ate­liers ent­wor­fen, ver­bin­det das Neema Mai­son Fi­ni­kia San­to­rini ge­konnt Tra­di­tion und De­sign zu ei­nem ein­zig­ar­ti­gen Rück­zugs­ort mit weiß ge­tünch­ten Wän­den aus Vul­kan­ge­stein und Farb­ak­zen­ten in ei­nem cha­rak­te­ris­ti­schen Rot. Hand­ver­le­sene Mode in der Re­zep­tion und die neu­es­ten Schmuck‑, Schuh- und Mode-Krea­tio­nen lo­ka­ler De­si­gner in den Sui­ten er­gän­zen das Kon­zept.

Italienische Küche mit Ausblick

Den atem­be­rau­ben­den Meer­blick des Re­sorts kön­nen die Be­woh­ner der drei Pre­mium-Sui­ten im pri­va­ten Whirl­pool ge­nie­ßen. Der Out­door-Pool, die Pool­bar und ein ge­mein­sa­mer Tisch für das ge­sel­lige Bei­sam­men­sein zum Son­nen­un­ter­gang ste­hen hin­ge­gen al­len of­fen – ebenso wie die täg­li­chen Yoga- und Pi­la­tes-Kurse im Freien und ver­wöh­nende Mas­sa­gen, die auf An­frage buch­bar sind.

Mit ei­ner voll aus­ge­stat­te­ten Kü­che sind alle Sui­ten auch für län­gere Auf­ent­halte aus­ge­stat­tet. Bes­ser es­sen lässt es sich aber ver­mut­lich im „Antonino’s“ – dem neuen ita­lie­ni­schen Re­stau­rant­kon­zept von Do­mes. Ne­ben Spe­zia­li­tä­ten aus der um­fang­rei­chen Wein- und Cock­tail­karte wer­den hier ita­lie­ni­sche Klas­si­ker wie haus­ge­machte Pasta und Holz­ofen­pizza so­wie Sa­late zum Mit­tag- und Abend­essen ge­reicht.

Auf der ruhigen Nordseite der Insel

Neema Mai­son Fi­ni­kia San­to­rini (c) Do­mes Re­sorts

Das Neema Mai­son Fi­ni­kia San­to­rini liegt im gut ver­steck­ten Dorf Fi­ni­kia auf der ru­hi­ge­ren Nord­seite der In­sel, die sich ihre Au­then­ti­zi­tät noch weit­ge­hend be­wahrt hat und für ih­ren lo­ka­len Charme mit fa­mi­li­en­ge­führ­ten Ca­fés, Wein­kel­lern und Oli­ven­pres­sen be­kannt ist. Den­noch ist das ma­le­ri­sche (aber lei­der meist hoff­nungs­los über­lau­fene) Dorf Oia nur we­nige Geh­mi­nu­ten vom Re­sort ent­fernt.

Für Do­mes Re­sorts ist das Neema Mai­son Fi­ni­kia be­reits das zweite Re­sort auf San­to­rin nach dem fa­mi­li­en­ori­en­tier­ten, erst 2024 er­öff­ne­ten Do­mes No­vos San­to­rini, das zur Au­to­graph Coll­ec­tion von Mar­riott ge­hört. Dank des ak­tu­el­len „Grand Ope­ning Spe­cial” mit 50 Pro­zent Ra­batt be­gin­nen die Zim­mer­preise mit Früh­stück für zwei Per­so­nen im Au­gust bei 323 Euro pro Nacht, im Sep­tem­ber bei 310 Euro und im Ok­to­ber bei 268 Euro. Die Sai­son en­det am 2. No­vem­ber.

www.domesresorts.com/neemamaisonsantorini

Autor: Wolfgang Tropf

Wolf­gang ist seit 26 Jah­ren als Rei­se­jour­na­list tä­tig. In die­ser Zeit hat er 118 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – die meis­ten da­von mehr­fach. Wor­über er hier auf travel4news schreibt, kennt er da­her fast im­mer aus ei­ge­nen Er­fah­run­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE