Miami wartet auch in diesem Sommer wieder mit einer Reihe von Neuigkeiten auf. Neben neuen Hotels und Restaurants in Miami und Miami Beach warten auch neue Attraktionen, die den Besuch der Metropole noch vielfältiger gestalten.
Neue und renovierte Hotels
Zu den spannendsten Neueröffnungen in Miami Beach gehört das Donatella Boutique Hotel & Restaurant an der Collins Avenue im Art Deco District. Das Schwesterhotel der Villa Casa Casuarina – bekannt als ehemalige „Versace-Villa” – besteht aus lediglich sechs Zimmern, die alle mediterranes Flair versprühen. Den Gästen stehen ein eigener Concierge und Butler zur Verfügung. Zudem genießen sie einen Zugang zum Strand mit luxuriösen Tagesbetten. Im Donatella Restaurant wird eine süditalienische Küche serviert.
Ebenfalls an der Collins Avenue liegt das Shelborne By Proper. Das legendäre Hotel mit seinen 251 Zimmern, Suiten und Villen wurde soeben um 100 Millionen US-Dollar von Grund auf renoviert – samt der historischen Fassade und dem denkmalgeschützten Sprungbrett am Pool aus den 1950er-Jahren. Das Restaurant „Pauline” mit karibischen und lateinamerikanischen Spezialitäten und die Cocktailbar „Little Torch” sollen in diesem Sommer eröffnen. Das Hotel bietet zudem ein Fitness- und Wellnesscenter und einen privaten Strandclub.
Einen traumhaften Strandurlaub können die Gäste auch im neuen Andaz Miami Beach erleben, das schon beim Einchecken mit einem atemberaubenden Blick auf den türkisfarbenen Atlantik begeistert. Zur Entspannung bieten sich das Ondara Spa und die beiden Pools des Hotels ab. Feinschmecker werden in den Restaurants der José Andrés Group verwöhnt – dem „The Bazaar” und dem „Aguasal” mit spanischer und griechischer Küche.
Neue Attraktionen
Die Sixtinische Kapelle glänzt in Miami: In der Michelangelo Immersive Experience in der Lincoln Road in South Beach können die Besucher durch verschiedene Räume wandern und Repliken der berühmtesten Werke des Meisters der Renaissance bestaunen – von Skulpturen über Fresken bis zu einer lebensgroßen Reproduktion der David-Statue. Ein zentrales Element der Ausstellung ist eine großformatige digitale Nachbildung der Sixtinischen Kapelle.
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der künstlichen Intelligenz kann man im Phillip and Patricia Frost Museum of Science in Downtown Miami erforschen, wenn man bis zum 1. September die neue Ausstellung „AI: More than Human” besucht. Vom Londoner Barbican Centre kuratiert, zeigt sie die Entwicklung der künstlichen Intelligenz anhand von interaktiven Installationen, futuristischen digitalen Landschaften, zum Nachdenken anregenden Forschungen und KI-gesteuerter Kunst.
Neue Restaurants
Ein feuriges Restaurant hat in Downtown Miami eröffnet. Das Maple & Ash – ein Steakhouse aus Chicago – bietet im Miami Worldcenter in der Innenstadt von Miami erlesene Speisen, die großteils direkt über dem Holzfeuer zubereitet werden. So gibt es anstelle eines eisigen Meeresfrüchteturms hier einen Turm mit gebratenen Austern, Jakobsmuscheln und weiteren im Feuer gebratenen Meeresfrüchten. Ebenso werden Steaks und Koteletts aus dem Holzofen serviert.
Mit einem schönen Blick auf die Biscayne Bay lockt das Amara at Paraiso künftig jeden Sonntag von 11 bis 16 Uhr mit einem Brunch-Buffet. Das Bayfront-Restaurant von Küchenchef Michael Schwartz wartet dabei mit einer Auswahl an Rohkost, Charcuterie und handwerklich hergestelltem Käse, hausgemachtem Gebäck, einer Tranchier-Station, Frühstücksprodukten und einem riesigen Dessertangebot auf. Preis: 89 US-Dollar pro Person zuzüglich Steuern und Trinkgeld für zwei Stunden.
Eine neue Pizzeria, einen italienischen Markt und eine Weinbar vereint das Restaurant Bar Bucce, das vom Team des beliebten Macchialina in Little River ins Leben gerufen wurde. Hier gibt es Pizzastücke, erschwingliche und seltene Flaschenweine und andere italienische Köstlichkeiten.
Mit seiner innovativen Mischung aus kubanischer Küche und digitaler Kunst hat das Bored Cuban in der Le Jeune Road bereits für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Nun expandiert es nach Brickell mit einem neuen Pop-up und einem Take-out im traditionellen Ventanita-Fenster. Die Gäste können sich auf kubanisch inspirierte Fladenbrote, Guaven- und Frischkäsegebäck sowie eine nostalgische Version eines klassischen Kombi-Gerichts freuen.
Das BH Prime im eleganten St. Regis Bal Harbour Resort, das im Juni eröffnet wird, verspricht theatralische Momente am Tisch und klassische Steakhouse-Favoriten, die mit globalem Flair neu interpretiert werden. Unter der Leitung von Chefkoch Adrian Colameco wird die Speisekarte unter anderem USDA Prime Long Bone Tomahawk, japanisches A5 Wagyu und ein Petrossian-Kaviarprogramm umfassen – ergänzt durch ein global inspiriertes Cocktail-Programm, das in Zusammenarbeit mit Mixologen aus Hongkong, Singapur und Bangkok entwickelt wurde.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.