Zahlreiche Neuerungen im beliebten Sani Resort auf Chalkidiki

Die Lu­xus-De­sti­na­tion Sani Re­sort auf der grie­chi­schen Halb­in­sel Kas­san­dra in Chal­ki­diki ist auch in die­sem Jahr mit zahl­rei­chen Neue­run­gen in die Sai­son ge­star­tet, die bis zum 31. Ok­to­ber dau­ert. Alle Zim­mer des Sani Club er­strah­len in ei­nem fri­schen De­sign und auch das Sani As­te­rias setzt mit neu ge­stal­te­ten Re­si­den­zen wie­der lu­xu­riöse Maß­stäbe.

Auch das ku­li­na­ri­sche An­ge­bot des Sani Re­sort, das 27 Re­stau­rants und 13 Bars um­fasst, hat ein Up­date er­hal­ten. So er­setzt das neue „AVLI” mit sai­so­na­len grie­chi­schen Ge­rich­ten und Mee­res­früch­ten das ehe­ma­lige „To­mata” in der Sani Ma­rina. Dar­über hin­aus bie­tet der neue „Little Guest Sup­per Club“ ein Abend­essen vom Buf­fet und be­treute Ak­ti­vi­tä­ten für Kin­der von vier bis elf Jah­ren, wäh­rend die El­tern ei­nen ent­spann­ten Abend ge­nie­ßen.

Sani Club: Neues Design für die Suiten

Der Sani Club  hat die erste Phase sei­ner Neu­ge­stal­tung ab­ge­schlos­sen. Alle Sui­ten des lu­xu­riö­sen Fünf-Sterne-Ho­tels am Rande des Sani Re­sorts prä­sen­tie­ren sich nun in ei­nem neuen, ele­gan­ten De­sign. Warme Erd­töne und eine durch­dachte Be­leuch­tung schaf­fen eine stil­volle At­mo­sphäre, wäh­rend groß­zü­gige Fens­ter­fron­ten ei­nen wei­ten Blick über die sanft ab­fal­len­den, mit La­ven­del und Oli­ven­bäu­men be­pflanz­ten Ter­ras­sen auf die Ägäis er­mög­li­chen.

Bis zum 25. Juni 2025 ent­steht zu­dem eine neue Strand­pro­me­nade, die durch duf­tende Kräu­ter­gär­ten ent­lang der Ägäis bis zum Sani Beach führt und den Sani Club mit dem rest­li­chen Re­sort ver­bin­det. Die Sani Ma­rina wird da­durch in we­ni­ger als zehn Mi­nu­ten zu Fuß er­reich­bar sein. Die Gäste kön­nen sich aber auch von den E‑Fahrzeugen des ex­klu­si­ven Volvo-Shut­tle-Ser­vice be­quem vom Bun­ga­low zum Din­ner, zu ei­nem der Pools oder zur Ma­rina fah­ren las­sen.

Sani Asterias: Luxus der Extraklasse

Sani As­te­rias /​ Th­ree Be­d­room Grand Re­si­dence (c) Sani Re­sort

Im Zuge der schritt­wei­sen Er­neue­rung ha­ben auch alle Sui­ten des Fünf-Sterne-Ho­tels Sani As­te­rias ein kom­plett neu ge­stal­te­tes In­te­ri­eur und Ex­te­ri­eur er­hal­ten. So wur­den die „Ma­ri­na­front Ju­nior Sui­ten” mit Blick auf den Yacht­ha­fen zu „One Be­d­room Re­si­den­ces” und die „De­luxe Fa­mily Sui­tes” zu „Th­ree Be­d­room Grand Re­si­den­ces” mit ei­ge­nem Pool und Gar­ten­blick trans­for­miert.

Dar­über hin­aus wur­den auch die Un­ter­künfte in der Nähe des Haupt­ge­bäu­des re­no­viert und um eine wei­tere Zim­mer­ka­te­go­rie – die „Two Be­d­room Re­si­den­ces” mit pri­va­tem Gar­ten oder Bal­kon – er­gänzt. Sie­ben wei­tere Ein­hei­ten mit „Th­ree Be­d­room Grand Re­si­den­ces” samt pri­va­tem Pool und Blick auf die Ma­rina wur­den neu ge­baut.

Sani As­te­rias /​ Th­ree Be­d­room Grand Re­si­dence (c) Sani Re­sort

Alle Sui­ten und Re­si­den­zen zeich­nen sich durch die Ver­wen­dung na­tür­li­cher Ma­te­ria­lien – wie Holz- und Stein­ober­flä­chen – so­wie eine kunst­volle Be­leuch­tung aus. Die neuen „Th­ree Be­d­room Grand Re­si­dence” mit ei­ge­nem Pool punk­ten vor al­lem mit viel Platz, der sich auf 180 Qua­drat­me­ter Wohn­flä­che ver­teilt.

Ein of­fe­ner Wohn- und Ess­be­reich so­wie drei Schlaf- und Ba­de­zim­mer las­sen keine Wün­sche of­fen. Alle Re­si­den­zen ver­fü­gen auch über ei­nen Wein­kühl­schrank. Die Gäste er­hal­ten zu­dem wei­tere An­nehm­lich­kei­ten wie ei­nen Ex­press-Check-in und ‑Check-out, lu­xu­riöse Bad­ar­ti­kel von Anne Se­mo­nin so­wie eine Aus­wahl an Kis­sen. Ein Maxi-Bar-Ser­vice wird eben­falls an­ge­bo­ten.

Ein neuer Lieblingsplatz am Meer

Neu ist nicht zu­letzt der Ane­mos Beach mit ele­gan­ten Son­nen­lie­gen und Schir­men, der ent­spann­tes Strand­le­ben mit ku­li­na­ri­schem Ge­nuss ver­bin­det. Der künf­tige „Place to be“ des Sani Re­sorts liegt zwi­schen dem Sani Club und dem Sani Dunes und steht so­wohl Re­sort­gäs­ten als auch ex­ter­nen Be­su­chern of­fen. Ein be­son­de­res High­light sind die bei­den Food Trucks, in de­nen grie­chi­sche Spe­zia­li­tä­ten zu­be­rei­tet wer­den.

Das Frei­zeit­an­ge­bot des Sani Re­sorts bleibt so viel­sei­tig wie ge­wohnt – vom Rafa Na­dal Ten­nis Cen­ter über die Chel­sea FCF Foot­ball Aka­de­mie bis zur Bear Grylls Sur­vi­val Aka­de­mie mit span­nen­den Out­door-Aben­teu­ern und Über­le­bens­trai­nings. Wer sich lie­ber auf dem Was­ser be­wegt, fin­det beim Sani Wa­ter­sports Cen­ter eine Viel­zahl an Ak­ti­vi­tä­ten wie Se­geln, Wind­sur­fen oder Stand-up-Paddling.

www.sani-resort.com

Autor: Wolfgang Tropf

Wolf­gang ist seit 26 Jah­ren als Rei­se­jour­na­list tä­tig. In die­ser Zeit hat er 118 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – die meis­ten da­von mehr­fach. Wor­über er hier auf travel4news schreibt, kennt er da­her fast im­mer aus ei­ge­nen Er­fah­run­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE