Im Frühsommer 2024 haben Susanna und Siglinde Purrer – zwei Schwestern aus Österreich – die Adelfia Studios auf Paros eröffnet. Seitdem können sich ihre Gäste dem entspannten Lebensrhythmus der griechischen Kykladen-Insel hingeben und die liebevoll eingerichteten Studios als Teil eines unvergesslichen Urlaubserlebnisses genießen.
Die Adelfia Studios befinden sich in der idyllischen Insel-Hauptstadt Parikia – ruhig gelegen und dennoch in Gehweite zur Altstadt. Sie ist auch der Ankunftsort der Fähren und bekannt für ihre entspannte Atmosphäre, ihre verwinkelten Gassen mit originellen kleinen Geschäften und eine lange Strandpromenade.
Historisches Erbe und moderne Ausstattung
Die sieben Studios verbinden die modernen Annehmlichkeiten eines Hotelzimmers mit der Freiheit eines Apartments in einem der ältesten Häuser der Gegend. Geöffnet vom Frühjahr bis Ende Oktober, eignen sie sich für Alleinreisende, Paare und Familien gleichermaßen.
Alle Unterkünfte verfügen über einen privaten Balkon oder eine Terrasse, eine praktisch ausgestattete Küche oder einen Kühlschrank, Geschirr und eine Kaffeemaschine. Ein rascher Self-Check-in und Self-Check-out sowie ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten in der Nähe ermöglichen eine individuelle Urlaubsgestaltung – ergänzt durch einen täglichen Reinigungsservice, frische Handtücher alle zwei Tage und kostenloses WLAN.
Die Gründerinnen aus Österreich
Die Gastgeberinnen sorgen dabei immer dafür, dass der Aufenthalt komfortabel und entspannt verläuft. Nach jahrelangen Urlauben in Griechenland haben sich die Schwestern Susanna und Siglinde mit den Adelfia Studios ihren Traum entsprechend dem Liedtext „Irgendwann bleib i dann dort“ erfüllt.
Der Name der Studios „Adelfia“ bedeutet „Geschwisterlichkeit“ und steht für Vertrauen, Zusammenhalt und Unterstützung – Werte, die die Gastfreundschaft der beiden Frauen prägen und ihr Ziel widerspiegeln, Gästen aus Österreich und aller Welt die Schönheit Griechenlands näherzubringen und ihre eigene Liebe zum Land weiterzugeben.
Die Vielfalt von Paros für jeden Reisenden
Paros lockt mit wunderschönen Stränden, türkisblauem Wasser und historischen Sehenswürdigkeiten wie Kirchen, Kapellen und Klöstern. Die typische griechische Kulisse mit weißen Häusern, blauen Türen und Fensterläden, farbenfrohen Blumen und urigen Balkonen schafft eine unvergleichliche Atmosphäre.
Charmante Dörfer im Landesinneren bieten traditionelle Tavernen, während hippe Beachbars, zahlreiche Boutiquen und ein pulsierendes Nachtleben in den Hafenorten für Abwechslung sorgen und die malerischen Gassen zum Flanieren und Entdecken einladen. Entlang der wildromantischen Küstenlinie kann man zudem dem Alltag entfliehen und das authentische Inselleben genießen.
Auch Aktivurlauber kommen auf ihre Kosten, denn die abwechslungsreiche Landschaft und das klare Wasser machen Paros zu einem erstklassigen Ort für Sportbegeisterte. Die Insel ist ideal zum Wandern oder Radfahren und Wassersportler finden ideale Bedingungen zum Kite- und Windsurfen. Auch Tauchen, Schnorcheln, Segeln und Kajakfahren sind beliebte Aktivitäten, die die Schönheit der Ägäis offenbaren.
Darüber hinaus ist Paros ein idealer Ausgangspunkt oder Zwischenstopp für das seit Jahrzehnten beliebte „Inselhüpfen”. Im Hafen von Parikia legen mehrmals täglich komfortable Fähren zu den nahe gelegenen Kykladen-Inseln Antiparos, Mykonos und Naxos an, die sich dank der kurzen Überfahrten auch für unkomplizierte Tagesausflüge eignen.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.