Adelfia Studios: Zwei Schwestern aus Österreich auf Paros

Im Früh­som­mer 2024 ha­ben Su­sanna und Sig­linde Pur­rer – zwei Schwes­tern aus Ös­ter­reich – die Adel­fia Stu­dios auf Pa­ros er­öff­net. Seit­dem kön­nen sich ihre Gäste dem ent­spann­ten Le­bens­rhyth­mus der grie­chi­schen Ky­kla­den-In­sel hin­ge­ben und die lie­be­voll ein­ge­rich­te­ten Stu­dios als Teil ei­nes un­ver­gess­li­chen Ur­laubs­er­leb­nis­ses ge­nie­ßen.

Die Adel­fia Stu­dios be­fin­den sich in der idyl­li­schen In­sel-Haupt­stadt Pa­ri­kia – ru­hig ge­le­gen und den­noch in Geh­weite zur Alt­stadt. Sie ist auch der An­kunfts­ort der Fäh­ren und be­kannt für ihre ent­spannte At­mo­sphäre, ihre ver­win­kel­ten Gas­sen mit ori­gi­nel­len klei­nen Ge­schäf­ten und eine lange Strand­pro­me­nade.

Historisches Erbe und moderne Ausstattung

Die sie­ben Stu­dios ver­bin­den die mo­der­nen An­nehm­lich­kei­ten ei­nes Ho­tel­zim­mers mit der Frei­heit ei­nes Apart­ments in ei­nem der äl­tes­ten Häu­ser der Ge­gend. Ge­öff­net vom Früh­jahr bis Ende Ok­to­ber, eig­nen sie sich für Al­lein­rei­sende, Paare und Fa­mi­lien glei­cher­ma­ßen.

Alle Un­ter­künfte ver­fü­gen über ei­nen pri­va­ten Bal­kon oder eine Ter­rasse, eine prak­tisch aus­ge­stat­tete Kü­che oder ei­nen Kühl­schrank, Ge­schirr und eine Kaf­fee­ma­schine. Ein ra­scher Self-Check-in und Self-Check-out so­wie ein viel­fäl­ti­ges An­ge­bot an Ak­ti­vi­tä­ten in der Nähe er­mög­li­chen eine in­di­vi­du­elle Ur­laubs­ge­stal­tung – er­gänzt durch ei­nen täg­li­chen Rei­ni­gungs­ser­vice, fri­sche Hand­tü­cher alle zwei Tage und kos­ten­lo­ses WLAN.

Die Gründerinnen aus Österreich

Su­sanna und Sig­linde Pur­rer (c) Ju­lia Nimke

Die Gast­ge­be­rin­nen sor­gen da­bei im­mer da­für, dass der Auf­ent­halt kom­for­ta­bel und ent­spannt ver­läuft. Nach jah­re­lan­gen Ur­lau­ben in Grie­chen­land ha­ben sich die Schwes­tern Su­sanna und Sig­linde mit den Adel­fia Stu­dios ih­ren Traum ent­spre­chend dem Lied­text „Ir­gend­wann bleib i dann dort“ er­füllt.

Der Name der Stu­dios „Adel­fia“ be­deu­tet „Ge­schwis­ter­lich­keit“ und steht für Ver­trauen, Zu­sam­men­halt und Un­ter­stüt­zung – Werte, die die Gast­freund­schaft der bei­den Frauen prä­gen und ihr Ziel wi­der­spie­geln, Gäs­ten aus Ös­ter­reich und al­ler Welt die Schön­heit Grie­chen­lands nä­her­zu­brin­gen und ihre ei­gene Liebe zum Land wei­ter­zu­ge­ben.

Die Vielfalt von Paros für jeden Reisenden

Alt­stadt Pa­ri­kia (c) Ju­lia Nimke

Pa­ros lockt mit wun­der­schö­nen Strän­den, tür­kis­blauem Was­ser und his­to­ri­schen Se­hens­wür­dig­kei­ten wie Kir­chen, Ka­pel­len und Klös­tern. Die ty­pi­sche grie­chi­sche Ku­lisse mit wei­ßen Häu­sern, blauen Tü­ren und Fens­ter­lä­den, far­ben­fro­hen Blu­men und uri­gen Bal­ko­nen schafft eine un­ver­gleich­li­che At­mo­sphäre.

Char­mante Dör­fer im Lan­des­in­ne­ren bie­ten tra­di­tio­nelle Ta­ver­nen, wäh­rend hippe Beach­bars, zahl­rei­che Bou­ti­quen und ein pul­sie­ren­des Nacht­le­ben in den Ha­fen­or­ten für Ab­wechs­lung sor­gen und die ma­le­ri­schen Gas­sen zum Fla­nie­ren und Ent­de­cken ein­la­den. Ent­lang der wild­ro­man­ti­schen Küs­ten­li­nie kann man zu­dem dem All­tag ent­flie­hen und das au­then­ti­sche In­sel­le­ben ge­nie­ßen.

Kir­che auf Pa­ros (c) Ju­lia Nimke

Auch Ak­tiv­ur­lau­ber kom­men auf ihre Kos­ten, denn die ab­wechs­lungs­rei­che Land­schaft und das klare Was­ser ma­chen Pa­ros zu ei­nem erst­klas­si­gen Ort für Sport­be­geis­terte. Die In­sel ist ideal zum Wan­dern oder Rad­fah­ren und Was­ser­sport­ler fin­den ideale Be­din­gun­gen zum Kite- und Wind­sur­fen. Auch Tau­chen, Schnor­cheln, Se­geln und Ka­jak­fah­ren sind be­liebte Ak­ti­vi­tä­ten, die die Schön­heit der Ägäis of­fen­ba­ren.

Dar­über hin­aus ist Pa­ros ein idea­ler Aus­gangs­punkt oder Zwi­schen­stopp für das seit Jahr­zehn­ten be­liebte „In­sel­hüp­fen”. Im Ha­fen von Pa­ri­kia le­gen mehr­mals täg­lich kom­for­ta­ble Fäh­ren zu den nahe ge­le­ge­nen Ky­kla­den-In­seln An­ti­pa­ros, My­ko­nos und Na­xos an, die sich dank der kur­zen Über­fahr­ten auch für un­kom­pli­zierte Ta­ges­aus­flüge eig­nen.

adelfiastudios.com

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE