Die Kunden von Lufthansa haben ab sofort die Möglichkeit, Langstreckenflüge mit der neuen Kabinenausstattung „Lufthansa Allegris” ganz gezielt zu buchen und dabei auch spezielle Allegris-Sitze auszuwählen – gültig für Abflüge ab dem 30. März 2025.
Die ersten Strecken, auf denen eine gezielte Buchung von Allegris-Sitzen angeboten wird, sind Flüge von München nach Shanghai, San Francisco und Chicago. In den folgenden Wochen und Monaten kommen schrittweise immer mehr Ziele hinzu, für die eine gezielte Auswahl des individuellen Sitzes möglich ist.
Bei Buchungen in der Business Class bleibt die Reservierung des „Classic Seats” kostenfrei. Optional können die Fluggäste aber auch Sitze mit Zusatzkomfort gegen einen Aufpreis vorab buchen. Sie haben hier die Wahl zwischen dem „Privacy Seat” am Fenster (ab 100 Euro), dem „Extra Long Bed” mit 2,20 Metern Liegefläche (ab 100 Euro) und dem „Extra Space Seat” mit besonders viel Platz (ab 130 Euro).
Die „Business Class Suite” mit einer persönlichen Garderobe zeichnet sich durch höhere Wände, Schiebetüren, einen erweiterten Freiraum und einen bis zu 68 Zentimeter großen Monitor aus. Diese Option kann ab 400 Euro vorab reserviert werden. Gäste der Economy Class können ab 50 Euro einen Sitz mit mehr Beinfreiheit reservieren.
Lufthansa Allegris: First Class ist kostenlos reservierbar
In der First Class sind die Suiten wie bisher vorab kostenlos reservierbar. Ein Aufpreis ab 1.900 Euro wird nur dann berechnet, wenn die große „Suite Plus” zur Einzelnutzung reserviert wird. Sie verbindet höchsten Komfort für den Einzelgast mit der Möglichkeit, auch gemeinsam mit einem Reisepartner in einer Suite zu reisen.
In diesem Fall können First Class Gäste exklusiv über die First Class Hotline zu speziellen Tarifen buchen. Ganz besondere Vorteile genießen die treuesten Kunden der Lufthansa Group, für die je nach Status bis zu 80 Prozent der Sitzoptionen in der Business Class kostenfrei wählbar sind. Die „Allegris Business Class” wurde erst kürzlich mit dem „German Design Award 2024” ausgezeichnet.
Autor: Wolfgang Tropf
Wolfgang ist seit 26 Jahren als Reisejournalist tätig. In dieser Zeit hat er insgesamt 2.700 Tage auf Reisen im Ausland verbracht und dabei 118 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – die meisten davon mehrfach. Worüber er hier auf travel4news schreibt, kennt er daher fast immer aus eigenen Erfahrungen.