Qatar Airways fliegt wieder direkt von Doha nach Auckland

Qa­tar Air­ways nimmt am 1. Sep­tem­ber 2023 die Di­rekt­flüge von Doha nach Auck­land wie­der auf. Die Stre­cke wird sie­ben Mal pro Wo­che be­dient. Der­zeit legt die Flug­li­nie noch auf dem Hin- und Rück­flug ei­nen Zwi­schen­stopp in Ade­laide in Aus­tra­lien ein.

Mit 14.544 Ki­lo­me­tern wird Doha-Auck­land nicht nur die längste Non­stop-Ver­bin­dung im Stre­cken­netz von Qa­tar Air­ways sein, son­dern auch ei­ner der fünf längs­ten Flüge der Welt. Vor der Co­rona-Pan­de­mie dau­erte der Hin­flug laut Flug­plan 16:20 Stun­den und der Rück­flug so­gar 17:40 Stun­den.

Qsuite (c) Qa­tar Air­ways

Zum Ein­satz kommt ein Air­bus A350-1000 mit 46 Sit­zen in der Busi­ness Class und 281 Sit­zen in der Eco­nomy Class. Da­bei steht al­len Pas­sa­gie­ren der Busi­ness Class die mehr­mals preis­ge­krönte Qsuite zur Ver­fü­gung. Bu­chun­gen für die wie­der auf­ge­nom­mene Ver­bin­dung sind ab so­fort mög­lich.

In Deutsch­land bie­tet Qa­tar Air­ways drei täg­li­che Flüge ab Frank­furt, 14 wö­chent­li­che Flüge ab Mün­chen, elf wö­chent­li­che Flüge ab Ber­lin und täg­li­che Flüge von Düs­sel­dorf nach Doha an. Von Wien hebt die Air­line 14 Mal pro Wo­che ab und von Zü­rich zehn­mal. Seit Ende März 2022 wird zu­dem auch Genf wie­der be­dient.

Täg­li­cher Flug­plan nach Auck­land:

QR 920 /​ Doha – Auck­land /​ 01:50 – 02:45 Uhr (+1)
QR 921 /​ Auck­land – Doha /​ 15:00 – 23:45 Uhr

Ab 24. Sep­tem­ber 2023 wer­den beide Flüge auf­grund der Zeit­um­stel­lung in Auck­land je­weils eine Stunde spä­ter an­kom­men und ab­flie­gen.

www.qatarairways.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads