Villa La Massa: Luxus-Refugium mit Medici-Flair vor den Toren von Florenz

Nur acht Ki­lo­me­ter vor den To­ren von Flo­renz ver­steckt sich mit der Villa La Massa ei­nes der schöns­ten Lu­xus­ho­tels der Tos­kana – ein ro­man­ti­scher Rück­zugs­ort aus dem 13. Jahr­hun­dert di­rekt am Fluss Arno, der sich hier zwi­schen sanf­ten Hü­geln in Rich­tung Stadt schlän­gelt. 

Villa La Massa Toskana

Das Mit­glied der „Lea­ding Ho­tels of the World” emp­fiehlt sich als per­fekte Ba­sis für ei­nen kul­tur­rei­chen Städ­te­trip, Aus­flüge durch die ma­le­ri­sche Land­schaft oder ein­fach nur ent­spannte Stun­den am Pool. Ei­ner­seits kön­nen die Gäste die Mu­seen und Re­stau­rants von Flo­renz er­kun­den, an­de­rer­seits aber auch die Ruhe und Groß­zü­gig­keit ei­nes Land­sit­zes mit Borgo-Cha­rak­ter ge­nie­ßen.

(c) Villa La Massa

Fla­nie­ren am Dom, ein „Bel­lini” auf der Piazza della Signo­ria oder Shop­pen in den re­nom­mier­ten Bou­ti­quen der Via Tornabuoni: Dank des ho­tel­ei­ge­nen Shut­tles ge­lan­gen die Gäste ent­spannt ins Zen­trum von Flo­renz und auch wie­der zu­rück in die länd­li­che Ab­ge­schie­den­heit der ehe­ma­li­gen Me­dici-Re­si­denz, in der das „Arno Spa” nach ei­nem er­leb­nis­rei­chen Tag zum Ent­span­nen in ge­schichts­träch­ti­gen Ge­wöl­ben ein­lädt.

(c) Villa La Massa

Villa La Massa Toskana

Im char­man­ten Re­stau­rant „Il Ver­oc­chio” zau­bert Chef­koch Ste­fano Ball­arino ku­li­na­ri­sches „La Dolce Vita” auf die Tel­ler – mit Oli­venöl aus ei­ge­nem An­bau und fri­schen Zu­ta­ten aus dem Gar­ten. Dank der pri­vi­le­gier­ten Lage im Her­zen des Wein­an­bau­ge­biets Chi­anti-Ru­fina wer­den die Gour­met-Din­ner nicht nur von ed­len Wei­nen aus der Re­gion be­glei­tet, son­dern auch von ei­nem fan­tas­ti­schen Pan­ora­ma­blick von den Ufern des Arno über die tief­grüne Hü­gel­land­schaft. Dass das zum Re­stau­rant mit dem schöns­ten Blick Ita­li­ens ge­wählt wurde, war kein Zu­fall.

(c) Villa La Massa

Die 51 Zim­mer und Sui­ten der Villa La Massa ver­tei­len sich auf das Haupt­haus „Villa No­bile” und vier wei­tere his­to­ri­sche Vil­len – um­ge­ben von ei­nem gro­ßen Park mit be­ein­dru­cken­den Zy­pres­sen, Zi­tro­nen­hai­nen und Oli­ven­bäu­men, die der Pro­duk­tion des haus­ei­ge­nen Öls die­nen. High­lights für Ge­nie­ßer sind der his­to­ri­sche Wein­kel­ler für pri­vate De­gus­ta­tio­nen und die „Me­di­ceo Bar & Pool Bar”.

(c) Villa La Massa

Villa La Massa Toskana
Villa La Massa Toskana

Um­ge­ben von Oli­ven- und Zi­tro­nen­bäu­men ist auch der 2020 neu ge­stal­tete Pool, der sich ne­ben dem eben­falls neuen Bis­tro „L´Oliveto” be­fin­det. Zwi­schen den Grund­mau­ern ei­ner eins­ti­gen Scheune kön­nen die Gäste hier in le­ge­rer At­mo­sphäre in die ku­li­na­ri­schen Tra­di­tio­nen der Tos­kana ein­tau­chen. Eben­falls 2020 hat das Hidea­way zu­dem zehn neue Sui­ten er­öff­net. Sue be­fin­den sich in ei­nem Ge­bäude aus dem 17. Jahr­hun­dert na­mens „La Li­mo­naia”, in dem frü­her die Zi­tro­nen ge­pflegt wur­den. Alle ver­fü­gen über ei­nen pri­va­ten Gar­ten oder ei­nen Bal­kon mit Blick auf den Fluss oder die Wein­berge.

(c) Villa La Massa

Der Tra­di­tion des Hau­ses fol­gend, wur­den bei der Ge­stal­tung lo­kale Hand­wer­ker, tra­di­tio­nelle Far­ben der Tos­kana und re­gio­nale Pro­dukte aus­ge­wählt – von den Stof­fen bis zum Mar­mor. Raum für ganze Fa­mi­lien oder Freun­des­grup­pen bie­ten die bei­den his­to­ri­schen Vil­len „Casa Co­lo­nica” und „Vil­lino”, die je­weils ex­klu­siv ge­mie­tet wer­den kön­nen. Wie alle an­de­ren Un­ter­künfte der Villa La Massa spie­geln sie nicht nur die Ar­chi­tek­tur der Re­nais­sance wi­der, son­dern auch das da­ma­lige Le­bens­ge­fühl des ita­lie­ni­schen Adels.

(c) Villa La Massa

Villa La Massa Toskana

www.villalamassa.com

HOLEN SIE SICH UNSEREN NEWSLETTER!

Subscribe to our Newsletter!

Bleib auf dem Laufenden mit den neuesten Nachrichten und relevanten Updates von uns.

Zweimal pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach!

MEHR AUS DIESER KATEGORIE